Ueberlenens und Fischen Guide in Deutsch

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Maggiduck
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Ueberlenens und Fischen Guide in Deutsch

Beitrag: # 7605Beitrag Maggiduck
So 22. Apr 2012, 05:09

Guide-Übersicht

- benötigte Skills = welche Skills brauch ich um dort angeln zu können & wo sind generell empfohlene Fisch-Spots
- Händler/Lehrer-Positionen = wo steht der Händler zum umtauschen der besonderen Fische & die Lehrer
- Fische = Übersicht der angelbaren Fische mit Angabe der Rarität / Flach-/Tiefwasser-Fisch / Angabe wieviele Fische man etwa benötigt für höheres Rezept / zusätzliche Angabe der Stoff-Materialien zum Skillen der Betten/Zelte
- Buff-Komponenten = welches Buff-Food ist herstellbar mit welchen Fischen
- Zusatz-Infos = generelle Hinweise zum Fischen und Überleben

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benötigte Skills

Silberwald - 1+ (bei den NPCs (Silberfeld Süd))
Freimark - 1+ (bei den NPCs (Khelari Zuflucht))
Dämmerwald - 40+ (bei den NPCs (östlich von Dämmerscheid))
Steinfeld - 40+ (bei den NPCs (Granitsturz, Terasse vom Gasthaus))
Scharlachrote Schlucht - 90+ (Loc: 3680, 2740)
Wundwaldregion - 90+ (Loc: 2860, 3350)
Mondschattenberge - 150+ (bei den NPCs (Kahlschlägerlager Süd))
Ödlande - 150+ (Laternenhaken Brunnen (unten) & Nordküste)
Eisenkieferngipfel - 180+ (Loc: 4240, 2020)
Schimmersand - 210+ (bei den NPCs (Glücksküste Hafen))
Stillmoor - 210+ (Loc: 2040, 1970)
Glutinsel - 240+ (Lava im Vulkan auch 240+)


Händler/Lehrer-Positionen

(Wächter / neutral / Skeptiker)

Silberwald - Silberfeld Süd (Regen + Runspeed ... Rezept-Quest)
Freimark - Khelari Zuflucht
Dämmerwald - Dämmerscheid Ost
Steinfeld - Granitsturz
Scharlachrote Schlucht - nahe Portal (Regen + HP+Dodge ... Rezept-Quest) / südwestlich Wundwald-Lift-Basis
Wundwaldregion - Kain's Kommandoposten / Perspice
Mondschattenberge - Kahlschlägerlager Süd
Ödlande - Laternenhaken (unterste Ebene)
Eisenkieferngipfel - Altar der Arbeit West
Schimmersand - Glücksküste Hafen
Stillmoor - Zarephs Wiederkehr
Glutinsel - Bastion Zarnost (nur Umtausch, keine Lehrer) / Glutwacht


Fische

Silberwald

Blau - Silberwald-Teufel (Tief) (8)
Grün - Silberwald-Engel (Flach) (8)
Glatte Elritze (Flach) -- Überleben 1-10 (je 1)
Waldteichhüpfer (Flach) -- Überleben 10-20 (je 2)
Scheinhai (Tief) -- Überleben 30-50 (je 2)
Blaues Breitmaul (Tief) -- Überleben 20-30 (je 2)

Freimark

Blau - Tiefenmark-Aal (Tief) (8)
Grün - Guppy mit normalen Augen (Flach) (8)
Glatte Elritze (Flach) -- Überleben 1-10 (je 1)
Waldteichhüpfer (Flach) -- Überleben 10-20 (je 2)
Scheinhai (Tief) -- Überleben 30-50 (je 2)
Blaues Breitmaul (Tief) -- Überleben 20-30 (je 2)

Dämmerwald

Blau - Indigoby (8)
Grün - Zwielicht-Aal (8)
Igelfisch (Flach) -- Überleben 70-75 (je 2)
Kleiner Kristallfisch (Flach) -- Überleben 50-70 (je 1)
Kriecher (Tief) -- Überleben 75-80 (je 2)
Braungelber Stachelfisch (Tief) -- Überleben 80-100 (je 2)

Steinfeld

Blau - Kaskadenfisch (8)
Grün - Fächerschwanz (8)
Igelfisch (Flach) -- Überleben 70-75 (je 2)
Kleiner Kristallfisch (Flach) -- Überleben 50-70 (je 1)
Kriecher (Tief) -- Überleben 75-80 (je 2)
Braungelber Stachelfisch (Tief) -- Überleben 80-100 (je 2)

~~ 10+ Jute- & 20+ Baumwoll-Stoff bis Überleben Skill 110 ~~

Scharlachrote Schlucht

Blau - Elektrischer Drachenfisch (Tief) (3)
(B) Stahlschuppen-Drescher (Flach)
(G) Roter Mangler (Flach) -- Überleben 110-120 (je 1)
Chamäleonfisch (Flach) -- Überleben 120-140 (je 1)
Frischwasser-Schrimp (Flach) -- Überleben 140-150 (je 2)
(G) Grünes Breitmaul (Tief)
Schleimfisch (Tief) -- Überleben 110-120 (je 1)
Plattfisch (Tief) -- Überleben 150-160 (je 1)

Wundwaldregion

Blau - Wundwald-Kristallfisch (Flach) (3)
(G) Zackenbarsch (Flach) -- Überleben 150-160 (je 1)
Chamäleonfisch (Flach) -- Überleben 120-140 (je 1)
Frischwasser-Schrimp (Flach) -- Überleben 140-150 (je 2)
(B) Eisenschalen-Krabbe (Tief)
(G) Binnen-Oktopus (Tief)
Schleimfisch (Tief) -- Überleben 110-120 (je 1)
Plattfisch (Tief) -- Überleben 150-160 (je 1)

~~ 40+ Woll- & 40+ Leinen-Stoff bis Überleben Skill 180 ~~

Mondschattenberge

Blau - Graslandteichhüpfer (Flach) (3)
Blau - Walfisch (Tief) (3)
(G) Mondpferd (Flach)
Jaspis-Schnapper (Flach) -- Überleben 180-190 (je 1)
(G) Hochland-Aal (Tief)
Hummer (Tief) -- Überleben 190-200 (je 1)
Grünender Engel (Tief) -- Überleben 220-230 (je 1)

Ödlande

Blau - Ödland-Kugelfisch (3)
Blau - Wüsten-Grünling (3)
Grün - Übersommernde Nautilus (8)
(G) Wühlkrabbe
Blasser Fliegenfänger (Flach) -- Überleben 190-200 (je 1)
Jaspis-Schnapper (Flach) -- Überleben 180-190 (je 1)
Zinnoberrote Steinhaut (Tief) -- Überleben 200-210 (je 1)
Grünender Engel (Tief) -- Überleben 220-230 (je 1)

Eisenkieferngipfel

Blau - Eisbeißer (Flach) (3)
Blau - Gletscher-Oktopus (Tief) (3)
Grün - Klarwasser-Meereskäfer (Tief) (8)
(G) Ruhiger Plattfisch (Flach)
Jaspis-Schnapper (Flach)
Streifenkrabbe (Flach) -- Überleben 200-210 (je 1)
Grünender Engel (Tief) -- Überleben 220-230 (je 1)

~~ 20+ Woll- & 10+ Leinenstoff bis Überleben Skill 220 ~~
~~ 30+ Verbundgewebe & 10+ Seidenstoff bis Überleben Skill 240 ~~

Schimmersand

Blau - Sandnautilus (Tief) (3)
Blau - Pudernasenkrabbe (Flach) (3)
(G) Klarwasser-Oktopus (Flach) -- Überleben 250-260 (je 1)
Braunbarsch (Flach) -- Überleben 260-275 (je 1)
Korallengarnele (Flach) -- Überleben 240-250 (je 1)
(G) Wüsten-Meereskäfer (Tief) -- Überleben 240-250 (je 1)
Sonnen-Kugelfisch (Tief) -- Überleben 250-260 (je 1)
Blaugrüner Zackenbarsch (Tief) -- Überleben 260-275 (je 1)

Stillmoor

Blau - Moorhüpfer (Flach) (3)
Blau - Stillmoor-Teufel (Tief) (3)
(G) - Feuerbauch-Schnapper (Flach)
Braunbarsch (Flach) -- Überleben 260-275 (je 1)
(G) Bullen-Chamäleonfisch
Blaugrüner Zackenbarsch (Tief) -- Überleben 260-275 (je 1)

Glutinsel

Blau - Asche-Hai (Tief) (3)
Blau - Amphibische Qualle (Flach) (3)
(G) Tiefenstrahl (Tief)
Hochglanz-Makrele (Tief) -- Überleben 290-300 (je 1)
Blaugrüner Zackenbarsch (Tief) -- Überleben 260-275 (je 1)
(G) Glut-Steinhaut (Flach)
Braunbarsch (Flach) -- Überleben 260-275 (je 1)
Inselkrabbe (Flach) -- Überleben 290-300 (je 1)

~~ 30+ Seidenstoff & 30+ Zaubergesponnene Seide bis Überleben Skill 290 ~~


Buff-Komponenten

HP +100 ....... 2x Blaues Breitmaul
AP +6 ....... 2x Scheinhai
Laufspeed ooC 10% ....... Scheinhai + Blaues Breitmaul
SCrit +9 ....... 2x Kriecher
Block +7 ....... 2x Braungelber Stachelfisch
HP +217 ....... Schleimfisch + (G) Roter Mangler
HP +100 SCrit +26 ....... 2x (G) Binnen-Oktopus
HP +217 Dodge +16 ....... 2x (G) Grünes Breitmaul
Parry +16 ....... 2x (G) Roter Mangler (Achtung: falsche deutsche Übersetzung, kein Blocken-Wert)
MCrit +17 ....... Hummer + Blasser Fliegenfänger
Dodge +16 ....... Zinnoberrote Steinhaut + Streifenkrabbe (Achtung: falsche deutsche Übersetzung, kein Blocken-Wert)
Mana +305 ....... (G) Wüsten-Meereskäfer + Korallengarnele
AP +18 ....... (G) Klarwasser-Oktopus + Sonnen-Kugelfisch
AP +6 MCrit +39 ....... 2x (G) Hochland-Aal, (G) Bullen-Chamäleonfisch
Plattfisch-Kebabs: Plattfisch 1, Zackenbarsch 1, gemischtes Gemüse 1 = Zauberkraft +12

AP +23 HP +217 ....... (G) Glut-Steinhaut, (G) Tiefenstrahl, 2x Blaugrüner Zackenbarsch (Festmahl)


Zusatz-Infos

es muss keine Angel gekauft werden, die erste gibts per Quest, die folgenden wertet man von der bestehenden auf
will man eine vorhandene Angel aufwerten, darf darauf kein Köder mehr vorhanden sein
es kann an folgenden Orten geangelt werden
- in jedem wasser-ähnlichen Gewässer/Tümpel/Lava (nur aus Gewässern sind Fische zu angeln)
- Fischschwärme (erhöhte Chancen auf Skill-Up und nutzbare normale und seltene Fische)
- versenkte Bootswracks (kurzzeitiger Angelspot für seltene Artefakte)
es können folgende Gegenstände geangelt werden
- graue Items (Sell-Loot)
- seltene Schatzkisten (Gold, seltene Rezepte)
- "eintauschbare" Fische -> für Ruf bei der Zone oder Zufallspack (Köder oder Verbrauchsgüter)
- Artefakte der Zone
- Artefakte für Angel-Sets
- weisse, grüne, blaue Fische (unterschieden in Flachwasser (meistens einfach nahe Festland oder flache Bäche/Teiche) und Tiefwasserfische (jedes Gewässer ab x Meter Tiefe))
Zuletzt geändert von Maggiduck am So 22. Apr 2012, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ueberlenens und Fischen Guide in Deutsch

Beitrag: # 7606Beitrag Maggiduck
So 22. Apr 2012, 05:11

Schwärme haben kein Mengenlimit sondern ein Zeitlimit. Es ist egal ob da zwei oder drei Leute drin fischen. Die Zeit läuft ab eintauchen der Angel - verschwindet der Schwarm während die Angel noch im Wasser ist bleibt die Eigenart des Schwarms erhalten (sprich - hohe Chance auf guten Fisch bleibt erhalten)

Schwärme mit Fisch - keine grauen Items. Erhöhte Levelchance.
Schwärme mt klugen Fischen - selbes wie oben, sind allerdings sehr viel schneller weg.
(ggfls. ist die Levelchance hier noch höher?)
Schwärme mit seltenen Fischen - wie oben mit massiver Chacenerhöhung auf grün/blau
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