wrRaidTracker

Hier gibt es Links sowie Erklärungen zu Addons & Macros
Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

wrRaidTracker

Beitrag: # 506Beitrag Bagmoth
Di 6. Okt 2009, 21:51

Da der RaidTracker auf curse.com leider nicht mehr verfügbar ist, findet ihr hier mal "meine" Version (ist schon n bisschen überarbeitet, was die Bosse betrifft).

Nachdem ihr die Datei heruntergeladen habt, entpackt ihr diese einfach in das AddOn-Verzeichnis von RoM und schon kanns losgehen.
(zu beachten ist, dass euer Launcher/Client auf die Sprache "DE/A/CH" eingestellt ist und nicht wie Standartmäßig auf "Europa", sonst findet das Programm die richtigen Dateien nicht und wirft Fehlermeldungen aus - ich sprech da aus Erfahrung :D )

Hier eine Anleitung aus dem alten Forum von Seth:
Das Addon muss manuel gestartet werden und loggt dann automatisch den Loot mit und wer ihn bekommt. Boss kills müssen manuell eingetragen werden.

Das ganze ist nicht schwer, das Hauptptoblem ist, dass man es im Eifer des Gefechtes meistens vergisst den Bosskill zu loggen.

Hier mal ein Beispiel, was ich mache:
1.) Wenn man die Instanz betreten hat /rt start und schon ist das Ding aktiv

2.) Nach einem Bosskill nachschauen welche ID der Boss in dem Addon hat mit /rt addboss
Nun erhält man eine Liste mit Bossen, die das Addon für diese Instanz kenn. Nehmen wir mal an, wir sind in der Nekro und haben gerade Magister Gumas gelegt. Vor dem steht eine 1. Also tippe ich im Chat ein /rt addboos 1. Bestätigung erscheint im Chat, oleole

3.) Bei jedem weiteren Bosskill mit /rt addboos nachschauen und mit /rt addboos <id> den Kill eintragen

4.) Am Ende des Runs /rt stop eingeben

5.) Es erscheint ein Fenster mit "komischem" Inhalt. Ist eine XML-Datei, die da einem jetzt angezeigt wird. Diese enthält die Infos, die der Raidplaner verstehen kann.
Wer das Addon benutzt / benutzen möchte, sagt mir bitte kurz bescheid. Dann schalte ich euch im Raidplaner dafür frei und ihr könnt diese XML-Daten selbst einfügen.

Bisher sind alle Bosse (ausser Weltbosse) bis Schatzhöhle hinterlegt. Will mich aber die Tage noch dransetzen, die Weltbosse und restlichen Instanzen auch noch zu erfassen. Eine aktuelle Datei findet ihr dann entsprechend hier in diesem Thread.
Dateianhänge
wrRaidTracker.rar
11.12.09 / Neue Version inkl. HdO
(22.68 KiB) 277-mal heruntergeladen
wrRaidTracker.rar
(15 KiB) 328-mal heruntergeladen
Bild

Benutzeravatar
Kinadine
Beiträge: 69
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 19:34
Wohnort: Wien

Re: wrRaidTracker

Beitrag: # 508Beitrag Kinadine
Mi 7. Okt 2009, 08:29

Danke, Bag. :)

Ich werd mir das Ganze mal runterladen und anschauen. Allerdings spiele ich auf Englisch, kannst du mir Tipps geben, was ich anpassen muss ? Ich nehme mal an, die Instanz- und Bossnamen, sonst auch noch was ?

lg

Kina
Kinadur, Cleric, retired (EQ)
Andrax, Warrior, retired (DAoC)
Kinadur, Commando, retired (SWG)
Kinaduur, Inquisitor, retired (EQ2)
Kinadur, Priest, retired (WoW)
Kinadine, Mage/Priest, active (RoM)

Catya

Re: wrRaidTracker

Beitrag: # 509Beitrag Catya
Mi 7. Okt 2009, 08:51

Hallo,

irgendwo scheint noch ein Bug im System zu stecken, wenn ich mir meine Stats ankucke, wird für den 3.10. eine individuelle Korrektur "Ameisenkönigin (Antqueen)" gefunden - zeitgleich war ich aber eigentlich in Pasper, wo ich auch tatsächlich war.

Oder ist das noch ein Überrest aus Deinem Verklicker?!?

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: wrRaidTracker

Beitrag: # 512Beitrag Bagmoth
Mi 7. Okt 2009, 13:12

Das kommt noch von dem "Verklicker" :mrgreen:


Ansonsten, wenn auf Englisch gespielt wird, muss nichts angepasst werden (hier einfach darauf achten, dass im Launcher entsprechend Land/Sprache eingestellt ist).
Es gibt im Tracker Sprachunterstützung für DE, ENEN und ENUS.
Bis Schatzhöhle sind in allen 3 Dateien die Bosse hinterlegt.
Bild

Benutzeravatar
Kinadine
Beiträge: 69
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 19:34
Wohnort: Wien

Re: wrRaidTracker

Beitrag: # 513Beitrag Kinadine
Mi 7. Okt 2009, 14:03

OK, danke, dann teste ich das mal beim nächsten Raid :)
Kinadur, Cleric, retired (EQ)
Andrax, Warrior, retired (DAoC)
Kinadur, Commando, retired (SWG)
Kinaduur, Inquisitor, retired (EQ2)
Kinadur, Priest, retired (WoW)
Kinadine, Mage/Priest, active (RoM)

Benutzeravatar
Kinadine
Beiträge: 69
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 19:34
Wohnort: Wien

Re: wrRaidTracker

Beitrag: # 767Beitrag Kinadine
So 25. Okt 2009, 06:37

5.) Es erscheint ein Fenster mit "komischem" Inhalt. Ist eine XML-Datei, die da einem jetzt angezeigt wird. Diese enthält die Infos, die der Raidplaner verstehen kann.
Habe das gestern mal bei einem CA-Run ausprobiert, hat auch soweit alles geklappt. Aber ich finde diese Datei nirgends. Wie heisst die Datei? Hätte ich den Fensterinhalt mit Copy/Paste selbst irgendwie speichern müssen?

lg Kina
Kinadur, Cleric, retired (EQ)
Andrax, Warrior, retired (DAoC)
Kinadur, Commando, retired (SWG)
Kinaduur, Inquisitor, retired (EQ2)
Kinadur, Priest, retired (WoW)
Kinadine, Mage/Priest, active (RoM)

Catya

Re: wrRaidTracker

Beitrag: # 768Beitrag Catya
So 25. Okt 2009, 08:04

Kinadine hat geschrieben: Aber ich finde diese Datei nirgends. Wie heisst die Datei? Hätte ich den Fensterinhalt mit Copy/Paste selbst irgendwie speichern müssen?
genau. In dem Moment, in dem Du "/rt stop" eingibst, öffnet sich das Fenster mit der XML-Datei. Den Fensterinhalt dann kopieren & mailen.

Benutzeravatar
Kinadine
Beiträge: 69
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 19:34
Wohnort: Wien

Re: wrRaidTracker

Beitrag: # 769Beitrag Kinadine
So 25. Okt 2009, 08:27

Danke :)

lg

Kina
Kinadur, Cleric, retired (EQ)
Andrax, Warrior, retired (DAoC)
Kinadur, Commando, retired (SWG)
Kinaduur, Inquisitor, retired (EQ2)
Kinadur, Priest, retired (WoW)
Kinadine, Mage/Priest, active (RoM)

Nerzul
Beiträge: 92
Registriert: Di 1. Dez 2009, 22:23

Re: wrRaidTracker

Beitrag: # 1293Beitrag Nerzul
Fr 11. Dez 2009, 11:56

Ist das hier noch die aktuelle Version des Trackers? Das letzte Post ist ja nun schon etwas her.

Gruß,
Nerzul
Zuletzt geändert von Nerzul am Fr 11. Dez 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: wrRaidTracker

Beitrag: # 1294Beitrag Bagmoth
Fr 11. Dez 2009, 14:13

Im Moment ist das noch die aktuelle Version, ja.
Falls jemand zufällig die englischen und deutschen Namen der Bosse aus HdO (und gern auch aus anderen HighLvl-Inis) hat kann sie ja bei gelegenheit hier Posten.
Dann kann ich den Tracker mal wieder auf eine aktuellere Version bringen.
Bild

Antworten