60er Elitefertigkeiten

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Asaka
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:05

60er Elitefertigkeiten

Beitrag: # 8269Beitrag Asaka
Do 27. Sep 2012, 09:56

Vorraussetzungen: Die Primärklasse als auch die Sekundärklasse müssen mindestens Level 60 erreicht haben.

Die Startquest holt man sich bei Daris(55.4,79.1) in der Klassenhalle von Varanas.
Diese schickt einen zu Laath Tawan(38.0,68.0) in Silberquell.
Tawan erklärt ein wenig die Situation und meint Flora(45.0,20.8) aus der Unterstadt Ost, Varanas wisse mehr.

Besagte Flora gibt nun eine Quest bei der man 2 Blumen suchen muss.
Ich habe eine der Blumen in den Heulenden Bergen in der Nähe des Hügelgrabs(47.0,16.8) gefunden, die zweite vor Helens Hof(53.5,62.6). Andere berichten es gäbe welche im Ystra-Hochland. Die gesuchten Blumen kann man wohl verstreut über ganz Candera (der alte Kontinent bis hoch zum Atoula-Vulkan) finden.

Wenn die Blumen gefunden wurden gibt man die Quest bei Flora ab und muss sich entscheiden ob man die Apfelblume der Freundschaft oder die Schneeperlenblume der Freundschaft nimmt. Das Amulett für welches man sich entschieden hat muss nun wie eine Quelle des Talents oder Quelle der Erfahrung angelegt werden. Mit einem Rechtsklick auf das angelegte Amulett wird alle 6 Stunden ein Gel erzeugt. Das Apfelblumenamulett erzeugt Apfelblumen-Gel welches, und das ist der Trick, das Schneeperlenblumenamulett "wachsen" lässt. Von Schneeperlenblumenamulett bekommt man Schneeperlenblumen-Gel welches das Apfelblumenamulett auffüllt. Man erhält also immer das Gel welches das Amulett befüllt was man selbst nicht trägt. Das macht es notwendig die Gele mit jemandem zu tauschen der das andere Amulett trägt. Wer 2 Chars über 60/60 hat kann natürlich je eines der Amulette tragen, dann füllen diese sich gegenseitig auf. Da die Gele handelbar sind ergibt sich eine dritte Möglichkeit, der Ankauf über das Auktionshaus. Insgesamt benötigt man 20 passende Gele damit es komplett aufgefüllt ist. Da die Gele nicht stapelbar sind werden beim "ernten" doppelte Gele sofort gelöscht. Dies ist auch wichtig wenn man zum Beispiel 10 Stück im Auktionshaus kauft - immer einzeln aus der Post nehmen und sofort benutzen. Das betrifft auch Rückläufer aus dem Auktionshaus, falls jemand die Gele verkaufen möchte.

Wenn die Blume irgendwann einmal voll ist muss man noch den Cooldown von 6 Stunden abwarten. Danach verwandelt sich die Blume mit einem erneuten Rechtsklick in die Essenz der Freundschaft. Diese gibt man bei Laath Tawan ab. Von Ihm erhält man die nächste Quest.

Die Quest führt zur Obsidanfeste zum NPC Parma Lirot (Obsi, Handwerksplatz, 49.0,42.1) Diesmal benötigt man je 3x Frostkristallsand und Feenrohholz NICHT Runenobsidansand und Geistereichenrohholz wie in der Questbeschreibung steht, da hat die Lokalisierung wohl mal wieder versagt. Zusätzlich werden noch 3 Herzen der Tapferkeit von Mantikoren gebraucht. Mantikore findet man auf dem Aotulia-Vulkan beim Turm der Wut. (66.0,52.0) Bei Abgabe der Quest bekommt man ein Signal des Mutes.

Nun kommt der schwierige Teil. Man muss drei 75er Weltbosse legen und das Signal des Mutes auf deren Leichen anwenden. Alternativ kann auch jemand anderes die Bosse legen, hauptsache die Leiche bleibt liegen damit das Signal darauf angewendet werden kann. Einige Boss-farm-Gilden geben dies gelegentlich im Worldchat bekannt, dann sollte man sich beeilen. Hat man endlich die 3 "Beweise des Mutes" können diese bei Laath Tawan(38.0,68.0) in Silberquell abgegeben werden. Als Belohnung gibt es den "Beweis des Fortschritts", eine Art Buch. Durch einen Rechtsklick auf dieses Buch erhält man ENDLICH die Level 60 Elitefertigkeit für die aktive Haupt- und Nebenklassenkombination.

Eine Übersicht der vorhandenen Skills gibt es hier. (Link zu Onlinewelten)

Die Questreihe ist wiederholbar da man sie ja nach aktuellem Stand insgesamt 3 mal abschließen müsste um alle Fertigkeiten zu erlangen. Die Questreihe startet nach abschluss wieder bei Daris in der Klassenhalle.
Zuletzt geändert von Asaka am Sa 3. Nov 2012, 11:37, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: 60er Elitefertigkeiten

Beitrag: # 8274Beitrag Clerence
Sa 29. Sep 2012, 00:42

Und lohnt sich der Eliteskill?

Nuja, da man ja den Skill durchaus für alle 3 Klassen machen kann, wäre es blöd wenn man die nur einmal annehmen kann.

Zudem kann man die Quest vom 50er ja auch immer wiederholen, werden dann allerdings von den TQ abgezogen.

In Ystra gibt es die Apfelblüte bei 44/18 - Schneeperle an der ersten Kreuzung Harf/MA.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Benutzeravatar
Asaka
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:05

Re: 60er Elitefertigkeiten

Beitrag: # 8275Beitrag Asaka
Sa 29. Sep 2012, 03:41

Ob sich die Skills lohnen muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Was es für die einzelnen Klassenkombis so gibt kann man hier nachlesen.

Benutzeravatar
Asaka
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:05

Re: 60er Elitefertigkeiten

Beitrag: # 8310Beitrag Asaka
So 7. Okt 2012, 11:33

Update

Artikel editiert, weitere Informationen hinzugefügt, veraltete Informationen gelöscht.

Benutzeravatar
Asaka
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:05

Re: 60er Elitefertigkeiten

Beitrag: # 8344Beitrag Asaka
So 21. Okt 2012, 21:44

vorerst letztes Update

Artikel editiert, weitere Informationen hinzugefügt, veraltete Informationen gelöscht.

Anleitung müsste nun vollständig sein.

Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: 60er Elitefertigkeiten

Beitrag: # 8346Beitrag Sigismund
Mo 22. Okt 2012, 18:13

Also als ich für meinen Ritter/Priester die Elitequest abgegeben hab, dann hab ich den Eliteskill für Priester/Ritter gleich mitbekommen. Man muss das Ganze also nur 3x machen.
Grß Sigi

Benutzeravatar
Asaka
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:05

Re: 60er Elitefertigkeiten

Beitrag: # 8367Beitrag Asaka
Sa 3. Nov 2012, 11:36

Danke für die Infos, habs editiert.

Antworten