GBK Karte

Generelle Tipps & Tricks
Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8292Beitrag Sigismund
Mi 3. Okt 2012, 13:31

Hi,

kleiner Tipp aus der Trickkiste zum Thema Herold mit Abzeichen versorgen:
Twink in die Burg stellen und den mit dem Addon auf Auto-annehmen der Abzeichen stellen. So kann jeder, wenn er mal wieder in der Burg ist, seine Abzeichen da abgeben und keiner muss rumlaufen und einen Treffpunkt ausmachen. Der Herold (am Besten ist es logischerweise sein Twink^^) holt sie dann nach Bedarf. Wir haben den Twink an der Esse stehen und ein Autoinv laufen mit "Abzeichen zur Esse" laufen- so weiß jeder, wohin er liefern muss.

Gruß Sigi

Tánaiste
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8293Beitrag Tánaiste
Do 4. Okt 2012, 10:58

Als erstes möchte ich mich schon mal bei denen bedanken die sich hier beteiligt haben.

Nun zum GBK gestern:

War toll, hat spass gemacht und war erfolgreich. Aber das habt ihr ja alle selbst mitbekommen.^^

Die Zusammenarbeit hat wieder gut geklappt und so wie ich das mitbekommen hab konnte uns der Gegner nur in den Momenten einen Turm abnehmen wenn wir ein gemeinsammes Picknick auf dem Dach unserer eigenen Burg gemacht haben. Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Der Gegner nutzte dann auch solche Gelegenheiten in denen wir sehr geballt vor einem seiner Tore standen und die Bewachung der anderen beiden Tore geringer war. Da sollten wir uns noch etwas einfallen lassen. Bei Gelegenheiten wie gestern wo wir mit so vielen Leuten am GBK teilnehmen könnten wir in diesen Momenten vielleicht eine Aufteilung absprechen das wir sie dann in ihrer Burg einsperren und ihre Kräfte dazu bringen sich aufzuteilen. Vielleicht täuschen wir dem Gegner dann mal vor das wir an zwei oder an allen Toren versuchen durchzubrechen um sie zu verwirren und ihrer Gegenwehr an den einzelnen Toren aufzuteilen und zu schwächen.

Jetzt muss ich mal direkt fragen ob der Herold von Gestern zufrieden war mit der Abzeichenzufuhr?

Die Kristalextraktion war immernoch etwas zu gering aber da ist klar das das etwas ist was Zeit braucht um gesteigert zu werden. Dennoch sei es hier wieder angeführt da es doch sehr wichtig ist.

Die Sache mit den Belohnungen und Abzeichen der Prüfung. Auch da hätte ich einen Vorschlag.
Es sieht ja so aus das gilt: Wer fleissig farmt wird reich belohnt.
Nur selbst erworbene Abzeichen zählen.
Was haltet ihr davon wenn wir einfach vor dem GBK kurz ausmachen wer den jeweils ne hohe Anzahl braucht um innerhalb der nächsten zwei Tage den nächsten Titel zu erhalten und der/diejenigen dann eine Weile zum Farmen in der Mitte/Weisse Zone frei bekommen? Zumindest in solchen GBK´s wo wir uns das im Rahmen des Kampfverlaufes leisten können.^^

Was bleibt noch zu sagen.... Ich bin total fasziniert wie schnell wir das Sammeln an bestimmten Punkten doch auf die Reihe bekommen haben. ich finds echt toll. ich werd mir mal Gedanken machen und bei Gelegenheit eine weitere Karte oder vielleicht Screenshots machen die dann weitere Sammelpunkte Klar festlegen damit jeder weiss welcher Punkt in Zukunft gemeint ist.

Ich freue mich das sich unser GBK schon so weit entwickelt hat was das offensive Vorgehen betrifft. Auch unsere defensive Verhaltensweise ist schon richtig gut geworden. Ich freue mich darauf mit euch allen gemeinsam in die nächsten Schlachten zu ziehen und Spass zu haben. Ich werde mich, wenn ich selbst am GBK teilnehme und nicht nur als abbauchar da bin, auch noch anschliessend einen moment im TS aufhalten und zuhören um vielleicht noch Fragen, Wünsche und Vorschläge aufzuschnappen die ich dann hier einstelle. Ihr seit herzlich eingeladen dergleichen auch selbst hier zu posten.

In diesem Sinne: bs zum GBK^^

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8294Beitrag Clerence
Do 4. Okt 2012, 15:50

Tánaiste hat geschrieben:
Jetzt muss ich mal direkt fragen ob der Herold von Gestern zufrieden war mit der Abzeichenzufuhr?

Die Kristalextraktion war immernoch etwas zu gering aber da ist klar das das etwas ist was Zeit braucht um gesteigert zu werden. Dennoch sei es hier wieder angeführt da es doch sehr wichtig ist.

Im grossen und ganzen ja. Nur das jeder ignoriert hat, das er die Abzeichen auch an Cler hätte abgeben können, der am linken Turm stand, hat mich irritiert.^^

Werde mal heute was überprüfen, ob das engl. Siege-War-Wiki noch stimmt im Bezug auf die Kristalextraktion.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Tánaiste
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8296Beitrag Tánaiste
Fr 5. Okt 2012, 10:53

Hallo liebe Mitstreiter,

Es hat wieder spass gemacht mit euch den GBK zu bestreiten. Ich finde wir werden immer besser. Und der Spass bleibt erhalten. Für meine Person muss ich zugeben das der spass sogar noch zunimmt von GBK zu GBK. Das Zusammenspiel gestern war wieder schön zu beobachten da es noch einmal besser geklappt hat. Ich denke da brauchts vorläufig keiner erweiterungen solange wir so toll zusammenspielen. War echt schön.

Abzeichen kamen ja auch schon recht gut zusammen. Ich hab Meinen nächsten Titel geschafft, würde also den Farmplatz in der Mitte dem Nächsten ab heute freimachen der bald seinen nächsten Titel hat.

Hier würd ich noch vorschlagen das diejenigen die in der mitte dauerhaft Farmen das addon immer auf aktiv haben und alle 300/400 Abzeichen im TS mit Spielername und Position angeben das sie angezapft werden können. Sollte die Sache einfach machen. Vielleicht noch wenn abgeholt wurde ansagen das sie leer sind.

Mit schmunzeln fiel mir auf das es mir nicht nur allein so geht das die unterschiedlichen Bauplatzbelegungen in den Gildenburgen für Verwirrung sorgen. Hier wäre es vielleicht gut wenn der jeweilige Gildenleiter oder besser noch der Herold des Tages VOR dem GBK im TS das Wort an sich reisst und die Positionen der Gebäude der Burg des Tages für alle erklärt. Dann sollte die Verwirrung behoben sein. Dies würd ich als Standart machen, allein schon damit Gäste immer wissen wo sie hinlaufen müssen wenn sie etwas brauchen. Auch kann hierbei dann gesagt werden wo der potentielle Twink zum Abzeichenabgeben steht.

Zur Geographie und der Orientierung ist mir noch etwas aufgefallen das uns helfen könnte. Wenn wir ausserhalb der Burg vor dem Haupttor stehen und draufschaun ist das Tor zur linken immer einem angedeuteten Berghang gegenüber und das Tor zur Rechten immer von einer Flachen Wiese gesäumt. Hierraus liesse sich doch etwas zur besseren Absprache machen...... Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag folgt^^, bei gefallen können wir ihn gern Übernehmen: Lasst uns das jeweils linke, also das Bergtor, Apo-Tor nennen und das jeweils rechte, das Wiesentor, LC-Tor nennen. Ich denk das sollte helfen.

Zum Thema Kristalle
: Wie immer noch zu wenig, aber es wird dran gearbeitet. Gestern wurde noch erklärt das eines der Gebäude für die unterschiedlichen Farmer jeweils noch Buffs hat. Also einen für die Kristallfarmer und einen für die Abzeichenfarmer. Ich muss gestehen das ich mich nicht mehr erinnern kann welche Gebäude das waren. Bitte helft mir/uns da mal auf die Sprünge.

Ich hab gestern wieder mit der zusammensetzung der Minenfelder gespielt. Ich denke das sich bisher die Zusammensetzung aus Meerschaumgewaschenem Stein, Auge und Gesicht gut gemacht haben. Sollten wir ein Minenfeld bei der Gegnerischen Burg aufbauen sollten wir es auch verstecken. Also in regelmäßigen Abständen Illusionen aufstellen und die auch Aufwerten. Wenn wir Punkte haben die nicht verdeckt sind sollten wir dort Elektr- und Feuertürme bewusst aufstellen um den Gegner in die Minenfelder zu ziehen und auszuschalten.

Haben wir einmal nicht die Zeit und die Massen an Material um dermassen viel aufzustellen sollten wir dem Gegner direkt die sicht auf uns nehmen. Soll heissen das wir im Bereich der Quellen und der Gegnerischen Burg relativ unlogisch Illusionen aufstellen sollten an dennen sich die Bewacher positionieren können.
Unlogisches/oder asymetrisches Aufstellen kann hierbei den Überraschungseffekt nurnoch erhöhen.

Ab der Gegnerburg weg immer wieder die Meerschaumgewaschenen aufstellen. Sie casten Stille was die Mages und Heiler der Gegner vielleicht etwas behindert. Dann sollten unsere Illusionen sicherer sein und wir sollten uns vielleicht länger dort halten können.

Das soll es für heute auch wieder mit meinen Gedanken zum GBK gewesen sein.

Ich freu mich schon auf heut abend und den nächsten GBK mit euch. Bs

Tánaiste
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8297Beitrag Tánaiste
Sa 6. Okt 2012, 10:14

Das wird nen schneller Post heute, genau so wie der GBK gestern.

Das war ja mal nen Rush wie er kaum besser hätte sein können. Da könn wa uns nur gratulieren.

Ich hatte Zeit nachzuschaun welches Gebäude die Buffs für Farmer bringt und dann noch mal schnell an der Front vorbei zu schaun und schon hatten wir gewonnen.

Der Trainingsplatz kann in zwei Punkten verbessert werden und steigert dann die Ausbeute.

LC-Burg hat einen, wie siehts in der Apo-Burg aus?

Ich freu mich wieder auf heut abend und den GBK mit euch. bs

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8299Beitrag Clerence
Sa 6. Okt 2012, 16:39

Hier mal der Link zum engl. Wiki: http://www.theromwiki.com/Siege_Wars
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Tánaiste
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8309Beitrag Tánaiste
So 7. Okt 2012, 10:52

Hallo liebe Mitstreiter.

Das war je gestern nen GBK. Die Posies vom Gegner haben ganz schön genervt. Aber auch unsere Aufmerksamkeit war wohl nicht ganz auf der Höhe.

Trotz Warnung und erkanntem Gegner wurde zugelassen das Quellen eingenommen und angegriffen wurden.

Mitstreitern wurde vergessen mitzuteilen das wir das Kampfgeschehen etwas zurückverlagern sodas der Gegner Türme aufstellen konnte und unsere Mitstreiter dann nicht mehr zu uns zurück konnte. Das is nich so schön wenn der Mitstreiter dann auch noch nen Heiler ist......

Da müssen wir nen bisschen mehr drauf achten.
Wenn wir schon sowas tolles wie TS benutzen können sollten wir auch darauf achten das, wenn jemand dort nen Angriff oder nen Gegner meldet und wenn dann nen Augenblick später sogar die Meldung auf dem Screen erscheint das der vorher angesprochene Gegner den vorher angesagten Turm angreift könnte man darauf reagieren.
Aber wenn dann wie gestern erst im TS drauf reagiert wird wenn die Meldung über den Screen läuft das der Gegner die angesprochene Quelle/Turm eingenommen hat ist das doch etwas spät. So verlieren wir dann GBKs die wir sicher in der Tasche haben könnten.

Das gegnerische Tor angreiffen wenn unser Hinterland nicht gesichert ist und komplet ohne Schutztruppe ist und dann auch noch erfolgreich angegriffen wird macht da nicht mehr so viel Sinn.

Das TS kann uns da sehr helfen. Wenn die Angabe wer - wo - was durchkommt können wir da schnell reagieren.
"Aua, Aua, Aua ich werd da gehaun ich will nicht!" ist schon mal ein guter Hinweis das etwas passiert, aber noch nicht ganz so hilfreich wie er sein könnte.^^

Ich hab mir überlegt das wir für diesen Fall dann doch schnell in Absprache die Angnriffsgruppe halbieren sollten und hinten Aufräumen sollten. Hat ja dann zum Schluss noch gut geklappt, war aber doch mit Nervenkitzel verbunden und der Gefahr das der Gegner sich doch noch einen unserer Türme schnappt und wir verlieren.
Da sollten wir auf jeden Fall drauf achten.
Und sollte man an der Gegnerburg nicht wegkommen und schnell zurück müßen zur eigenen Burg sind die Abgründe hilfreich.
Ein beherzter Sprung und schon ist man auf dem Dach der heimischen Burg.
Solange keine Porter ala Snoopy in den GBK eingebaut wurden ist das immernoch der schnellste weg um über die Karte zurück zu kommen.^^
Manchmal ist rückporten aufs Dach besser als liegenbleiben und minutenlang warten das man aufgekratzt wird.

Zum Test von gestern: Ich hab die Bücherei/Akademie aufgewertet. Dies brachte das die Verbesserungen jeglicher Türme günstiger wurde. Der Preis sank von 50/50 auf 38/38. Auch die Abbaugeschwindigkeit soll sich erhöht haben.
Hierbei ist die Ausbaustuffe des Gebäudes entscheidend.
Auch die Esse bringt Bonus nur leider sind Aufwertungen dort recht teuer. Die Esse verbessert physischen oder magischen Angriff wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Es macht also durchaus Sinn das die Leute die Türme aufstellen wollen und erweitern wollen die Gebäude aufwerten. im englischen Wiki steht zwas das dies alles nur für den einzelnen Spieler gilt doch ich bin mir da noch nicht sicher. Wenn wir heute die Zeit haben würde ich das gern testen.

Sollte das Wiki recht haben könnten wir zum Halten von Punkten und beschützen von Brücken und Türmen geschlossen vorgehen.
Soll heissen das wir dann zwei oder drei Leute welche die Gebäudeverbesserungen gemacht haben von einer Schutztruppe bewachen lassen und diese dann die Türme aufstellen und weiterentwickeln. Dazu werden sie vorher mit Abzeichen ohne Ende ausgestattet.

Ein Trainingsplatz bring Buffs für Kristallextraktion. Die Chars die an die Quellen gestellt werden sollten den auf jeden Fall erhalten.
Einen Trainingsplatz macht also durchaus Sinn. Laut englischen Wiki bringt da auch die Büchere noch etwas. Höhere Geschwindigkeit bei der Extraktion und mehr Kristalle pro Extraktion. Sind also drei Buffs die dann nach und nach geholt werden sollten.

Zur Absicherung und dem Aufbau von Türmen: Gesichter alleine bringen es nicht. Stellt immer Dreiergruppen auf. Ein Gesicht, ein Auge, ein Meergewaschenedingens. Wenn dann noch die Möglichkeit besteht die eine oder andere Gruppe durch eine Illusion zu verstecken ist das recht optimal.

Das Meergewaschenezeug castst Stille. Das soll verhindern das Mages unsere Illusionen weggewittern können. Könnte auch Eisklinge verhindern.

Die Augen machen versteckte Ziele sichtbar. Das zeigt uns gegnerische Schurken.

Gesichter verlangsammen und werfen um.

Stellt die ersten Dreiergruppen versteckt im Gelände auf. Dann ein paar sichtbar damit der Gegner sich eher auf diese konzentriert. Wenn genug Dreiergruppen stehen sollten wir mit weniger Verteidigern gegen einen massierten Angriff erfolgreich sein.

Heut abend bin ich für die nächsten 5 Tage das letzte mal aktiv dabei da ich nächste Woche spätschicht habe.
Ich freu mich auf den GBK mit euch.
Bs

Benutzeravatar
Asaka
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:05

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8311Beitrag Asaka
So 7. Okt 2012, 11:41

Ehrlich gesagt sind Türme aller Art nicht wirklich Effektiv. Wenn ich schon ganz allein am Asachi-Turm unter Beschuss von 4 Gegnern dort 6 Falmmentürme, ein paar Eletrotürme und zig Gesichter, Illusionen, Steine und so Zeug weg bekomme dazu noch 3 der Gegner erledige (nur den Tank mit posilags nicht) dann sind so Türme für Magier mit Gewitter überhaupt kein Hindernis. Kundis dürften mit ihrem gezielten Schuss gänzlich außerhalb der Reichweite der Türme bleiben.

ich finde wenn wir Verteidigung und Angriff an Beet, Esse und Holzdingens steigern bringt das mehr.

Tánaiste
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8312Beitrag Tánaiste
So 7. Okt 2012, 13:36

Ich bin noch oft genug durch derlei aufgestellte Türmchen gebremst und ausgeschaltet worden. ok, mg auch daran liegen das ich noch nicht die mdef oder die lp hab die ich gern hätte (und auf grund meiner Klassenkombo auch nie bekommen werde). Irgendeinen Grund muss es ja haben das sich dann doch durch Magier und andere der Türme angenommen wird um sie zu beseitigen.
Was die Türme bringen ist auf jeden Fall eine Verlangsammung der Gegner beim Sammeln und bei der Angriffsvorbereitung. Und sollten wir es mit Gegnern zu tun haben die vielleicht ähnlich unausgerüstet sind wie ich oder weniger lp und def haben, könnten sie doch einigen Nutzen haben. Zumindest wenn sie uns aufzeigen wo sich Schurken befinden indem sie sie sichtbar machen oder Stille casten.
Wenn wir die Minen verstecken sollte das reichen.
Elektro- und Feuertürme sind auf Masse gesehen dann natürlich schönes Beiwerk. Aber bei denen macht es eher wenig sinn sie zu verstecken. Es sei denn wenn wir die Inseln blocken wollen.

Tánaiste
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8317Beitrag Tánaiste
Mo 8. Okt 2012, 10:15

Hab gestern vor den Toren je zwei Dreiergruppen aufgestellt und bei kleineren und mittleren Chars des Gegners haben sie funktioniert. Auf einer Seite besonders da sich das Tor dort in der äussersten Reichweite von Elektrotürmen befand. Bei größeren Gegner mit mehr Def gab es schwierigkeiten, aber ich denke das es da vielleicht die Masse macht oder das dort dann eben ein Zeitverzögerungseffekt eintritt wenn sie sie wegräumen.

Antworten