GBK Karte

Generelle Tipps & Tricks
Benutzeravatar
Asaka
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:05

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8323Beitrag Asaka
Mo 8. Okt 2012, 21:08

Die Elektro- und Feuertürme kosten halt ne Menge Kristalle, da würde ich die Angriffs und Verteidigungsaufwertungen vorziehen. Ein Turm 200 Kristalle, eine Aufwertung 500 Kristalle. Für 5 Türme bekommt man 2 Aufwertungen und hat 10% mehr Schaden oder Verteidigung. Das bringt meiner Meinung nach mehr als 50 Türme aufzustellen die eh wieder eingerissen werden.

Tánaiste
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8324Beitrag Tánaiste
Mo 8. Okt 2012, 22:43

Zu erst mal meinen Glückwunsch zum GBK heute. Hab berichtet bekommen wie es gelauffen ist.

Mein reden...irgendwie. Minenfelder legen. Die sind günstiger. Und Was die Kosten für Türme angeht, ich hab ja schon an den verschiedenen Gebäuden ausprobiert was sie bewirken und konnte feststellen das man dort die Preise für Aufwertungen und ähnliches drücken kann. Sollten wir uns da mal absprechen und ein oder zwei erkühren die dann als Baumeister ihre Kosten senken und dann Felder aufbauen.
Von hinten zur Front. Unbewachte Felder bringen auch nichts.
Da wo wir kämpfen brauchen wir keine Felder. Die stellen wir weiter hinten auf sodas wir uns auf diese Positionen zurückziehen können. Auch die müßen kontrolliert werden ob sie noch da stehen. Sind wir an der Gegnerburg sollten ein oder zwei von uns dann die Brücken bewachen damit der Gegner sich nicht davonschleichen kann. diejenigen sollten dann immer wieder abgelöst werden damit sie auch mitkämpfen können.
So sollte dann das Türmehalten, Brückensichern und Burgangreiffen klappen ohne das wir in eine siegbedrohende Situation kommen.

Benutzeravatar
Asaka
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:05

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8325Beitrag Asaka
Di 9. Okt 2012, 11:34

Diese ganze Bewacherei finde ich ebenfalls nicht sehr Effektiv. Wenn wir alle Türme, Brücken und unsere Tore bewachen wollen bindet das schon mal 13 Spieler. Dann haben wir niemanden mehr für die Front.

Mal ein Vorschlag was wir gegen die Ausreißer tun können, also Gegner die sich durch unsere Linien schmuggeln um im Hinterland Ärger zu machen. Wenn 1-2 mittelstarke Spieler mit schnellen Mounts in der Mitte bei den 25er Kugelmonstern farmen würden, dann könnten die bei Bedarf, also wenn ein Turm angegriffen wird oder jemand von uns einen Gegner im Hinterland entdeckt, versuchen hat diese abzufangen.

Und noch mal so ein Gedanke: Wenn sich der Gegner freiwillig über die ganze Karte verstreut und somit schwächt finde ich das gut. Nichts ist schlimmer als alle Gegner an einer Stelle zu haben. Von daher sind diese Ausreißer gar nicht mal so schlecht für uns.

Wir hingegen sollten uns für gezielte Angriffe gelegentlich mal sammeln.

Tánaiste
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8327Beitrag Tánaiste
Mi 10. Okt 2012, 10:45

Ich gratuliere zum gestrigen Sieg.

Ich hab mir berichten lassen wie es gelauffen ist. Muss ja richtig spannend gewesen sein teilweise.

Der Gegner soll teilweise richtig überlegt gehandelt haben und mit Taktik das Beste aus ihrer Lage herausgeholt haben.

Mir wurde berichtet das sie geordnete Angriffsgruppen aufgeboten haben um gegen unsere Priests vorzugehen.

Man freu ich mich aufs WE und darauf dann wieder mitzumischen.

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8329Beitrag Clerence
Do 11. Okt 2012, 14:49

Nuja, Türme sind über den Toren durchaus hilfreich, da dadurch ggf ein Tornado oder Meteorschauer unterbrochen wird (wenn der jeweilige Spieler Schaden nimmt).
Minenfelder (also der Kram von den Türmen) kostet nichts an Kristallen und behindert zumindest den Gegner etwas.

Mal ne Anmerkung zur Karte und den Farben - einfacher und für jeden verständlich sind eher Begriffe wie bei uns (hinten), Mitte, bei Gegner (vorne).
Man muß die Sache ja nicht komplizierter Machen als nötig.^^ Der Gegner nutzt ja nicht unser TS, das wir chiffrieren müssen.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Tánaiste
Beiträge: 32
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: GBK Karte

Beitrag: # 8331Beitrag Tánaiste
Sa 13. Okt 2012, 13:49

Je einfacher und unperspektivisch eine Karte ist umso einfacher wird die Komunikation. Ich würde auch gerne begriffe wie oben und unten verbannen weil sie zu verwirrung führen können. Doch was nützt das alles wenn sich nur ein kleiner Teil die Karte zur Kenntniss nimmt und ein noch geringerer Teil von den Vorgenannten sie sich zu nutze macht.
Eigendlich sollte die Karte einfach dazu dienen eine allgemein gleiche Basis zu schaffen das dann später Absprachen getroffen werden können und wirklich jeder weiss : was, wo, wie gemeint ist.
Ist das geschaffen kann man versuchen wirklich mal koordiniert vorzugehen. Dies ist auch nur dann nötig wenn die Lage wärdend des GBK kippt beziehungsweise zu kippen droht.
Ohne gemeinsamme Basis ist das alles nur Wunschdenken und es bleibt bei einer Hühnerhaufentaktik die knappe Verluste einbringt wo Siege gut möglich sein könnten.

Antworten