Der Gildenbelagerungskrieg (GBK)

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Eydain
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Der Gildenbelagerungskrieg (GBK)

Beitrag: # 6242Beitrag Eydain
Di 27. Sep 2011, 10:47

Der Belagerungskrieg

Beitritt zum Gildenkrieg

Mit G das Gildenfenster öffnen und dort Schlachten aufrufen, Betreten-Buttons anklicken.
Ladeschirm öffnet sich und man befindet sich auf dem Schlachtfeld.

Aufbau

Jede Seite besitzt eine Burg in deren Hauptgebäude sich der Gildenehrenkristall befindet (man betritt das Schlachtfeld am Gildenehrenkristall). Rechts und links der Gildenburg ist jeweils ein Turm. Diese gehören zu Anfang der jeweiligen Gilde.
Zwischen den beiden Burgen befindet sich das neutrale Gebiet mit zwei Türmen, die zu Beginn neutral sind.
Die Gebiete sind jeweils durch zwei Brücken verbunden, sowie einer Transportmöglichkeit per schwebendem Stein.

Sieg-Bedingungen

1. nach einer Stunde gewinnt die Gilde die mehr Türme in Besitz hat.
2. der feindliche Gildenehrenkristall wird erobert und fünf Minuten gehalten
3. der feindliche Gildenehrenkristall und alle Türme werden erobert

Die Türme

Türme werden von drei NPCs bewacht, zwei davon normale Gildenwachen, einer davon ein Gildenwachenanführer. Um einen Turm zu erobern, muss der Turm angeklickt werden. Während der Eroberungsbalken läuft, darf der anklickende Speiler nicht unterbrochen werden.

Die GBK-Währungen

1. Verdienste
Spieler erhalten Verdienste für das Töten eines Gegner oder eines NPC, für das Abbauen der Kristalle an Türmen, das Erobern eines gegnerischen Stützpunktes oder das Töten von Kugelmonstern. Verdienste werden individuell geammelt und können gehandelt werden. Sie verschwinden beim Verlassen des GBK, also auch bei Crits.

2. Kristalle
Kristalle erhält man automatisch für jeden Verdienst der Errungen wird. Zusätzlich gibt es fünf Kristallextrahierer in der Aufbereitungsfabrik, die für je 100 Verdienste automatisch Kristalle abbauen. Kristalle sind eine Gemeinschaftswährung auf die jeder Spieler jederzeit zugreifen kann. Absprachen hierbei sind sinnvoll.

3.Abzeichen der Prüfung
Die Abzeichen der Prüfung erhalten Spieler nach einem Belagerungskrieg. Bei einem Sieg gibt es fünf bis fünfzehn Abzeichen, bei einer Niederlage oder einem Unentschieden zwei bis fünf. Die erworbene Anzahl hängt von der Leistung ab. Getötete Gegner, besetzte Türme, erzielter Schaden, abgebaute Kristalle oder Heilung. Die genauen Berechnungsgrundlage ist nicht bekannt. Mit den Abzeichen kann man Titel erwerden. Die Quests dafür gibt am Anfang das Gildenburghausmädchen und später ein Söldner in der Obsidianfeste. Diese Titel geben zusätzliche Attribute und in der + alle Attribute-Reihe auch später nützliche Extraskills.

Der Herold

Um zum Herold zu werden, braucht ein Spieler 1000 Verdienste (am eigenen Gildenehrenkristall erhält man den Heroldsstatus). Die 1000 Verdienste können danach weiter verwendet werden.
Ein Herold bekommt einen HP-Buff und kann verschiedene Vorteile casten.
-alle für 15 Sec unverwundbar machen
-Geschwindigkeit für einige Zeit erhöhen
-Kritchance steigern
-kurzfristig heilen
-Gildenehrenwachen für Türme herbeirufen
-Tornado beschwören (sehr effizient bei Burgtoren)
Alle Casts haben einen recht langen Cooldown.

Die Gildenbanner an den Türmen

An den Gildenbanner können Spieler für Verdienste Fallen kaufen, die sich auf dem gesamten Schlachtfeld platzieren lassen.

Gesicht des Verrats - 30 Verdienste - wirft Gegner um
Seegewaschener Stein - 30 Verdienste - zaubert Stille auf Gegner
Auge des wahren Wissens - 30 Verdienste - enttarnt Unsichtbare
Kawoom-Käfer - 40 Verdienste - heftet sich an Gegner und explodiert nach 10 Sekunden, unbekannter Schaden im Umkreis von 60
Insektenabwehrende Blume - 100 Kristalle - schützt vor Kawoom-Käfern

Die Gebäude in der Gildenburg

Gebäude in der eigenen Burg produzieren zusätzlichen Waffen und Materialien, die Vorteile in der Schlacht verschaffen oder geben gegen Bezahlung nützliche Buffs.

1.Akademie
- "Extraktionstechnologie"
Erhöht die Menge an Kristallen, die beim Extrahieren gewonnen wird.
- "Verbesserungstechnologie"
Verringert die zum Extrahieren von Kristallen benötigte Zeit.

Einzel-Buff: +1 Kristall pro Abbau/Stufe (50 Kristalle / 50 Verdienste pro Stufe)
Einzelbuff: -1 Sekunden Abbauzeit pro Kristall pro Stufe (50 Kristalle / 50 Verdienste pro Stufe)

2.Arsenal
1.Stufe:
Rammbock (20 Verdienste, 200 Kristalle)
Balliste-Geschützanlage (100 Kristalle)
Katapult-Geschützanlage (150 Kristalle)
2.Stufe:
Eiserner Rammbock (100 Verdienste, 300 Kristalle)
Repetierballiste-Wagen (100 Verdienste, 300 Kristalle)
Katapult (100 Verdienste, 300 Kristalle)
3.Stufe:
Rammbock des furchtlosen Löwen (150 Verdienste, 600 Kristalle)
Anti-Katapult-Wagen (150 Verdienste, 600 Kristalle)
Doppelkatapult-Wagen (150 Verdienste, 600 Kristalle)

Einzel-Buff: Schaden gegen Belagerungswaffen um 5 Prozent reduziert (50 Kristalle / 50 Verdienste)
Konstruktionstechnologie: verbessert Arsenal für bessere Belagerungswaffen (200 Kristalle / 200 Verdienste)

Belagerungswaffen werden effektiver und haben mehr Fähigkeiten, je mehr Spieler sie besetzen

-Rammbock gut gegen Tore, Besatzung: 2 Spieler
-Balliste-Geschützanlage stationär vor Brücken
-Katapult-Geschützanlage stationär in Burg
-Eiserner Rammbock gut gegen Tore, Besatzung: 5 Spieler
-Repetierballiste-Wagen gut gegen Spieler
-Katapult gut gegen Gebäude, Besatzung: 2 Spieler
-Rammbock des furchtlosen Löwen hervorragend gegen Tore, kann Tore dotten, Furcht verbreiten und sich selbst heilen Besatzung: 8 Spieler
-Anti-Katapult-Wagen hervorragend gegen Spieler, Besatzung: 5 Spieler
-Doppelkatapult-Wagen universeller Schaden, Besatzung: 4 Spieler

3.Aufbereitungsfabrik
- "Beschwören: Magischer Flammenturm" (20 Verdienste, 200 Kristalle):
Schießt eine magische Flamme und verursacht 500 Schaden bei bis zu 5 Zielen in einer Reichweite von 350.
Ein Angriff alle 3 Sekunden. Nach dem Rechtsklicken zum Benutzen bitte Linksklicken, um den Ort zu wählen.
- "Beschwören: Elektrotum" (20 Verdienste, 200 Kristalle):
Schießt einen elektrischen Strom und verursacht 300 Schaden bei dem nächstgekegenen Ziel in einer Reichweite von 450.
Ein Angriff alle 2 Sekunden. Nach dem Rechtsklicken zum Benutzen bitte Linksklicken, um den Ort zu wählen.
- "Beschwören: Kristallextraktionsstein" (100 Verdienste):
Alle zehn Sekunden kann eine gewisse Menge Kristalle extrahiert werden.
Nach dem Rechtsklicken zum Benutzen bitte Linksklicken, um den Ort zu wählen.
- "Beschören: Herz der Ehre" (200 Kristalle):
Ehre strahlt in einem Abstand von 50 aus und verstärkt den physischen Angriff, den magischen Angriff, die physische Verteidigung und die magische Verteidigung von Gruppenmitgliedern um 10%
- "Beschwören: Baum des heiligen Lichts" (150 Kristalle):
Gibt ein warmes heiliges Licht ab, das alle fünf Sekunden 5% LP bei allen Euren Gruppenmitgliedern in einem Abstand von 50 wiederherstellt
- "Beschwören: Otische Illusion" (200 Kristalle):
Lässt alle Eure Gruppenmitglieder in einem Abstand von 50 "unsichtbar" werden.
Der Effekt ist eine Zeitlang aufgehoben, wenn Optische Illusion angegriffen wird.

Gildenbuff: feindlicher Schaden gegen NPC und Gebäude um 5 Prozent pro Stufe reduziert (500 Kristalle / 500 Verdienste)

4.Bauernhof
-Ehrenration: regeneriert für 30 Sekunden Lebenspunkte, Wirkung von Stufe abhängig (2 Kristalle)
-Magischer Gemüsesaft: regeneriert für 30 Sekunden Manapunkte, Wirkung von Stufe abhängig (2 Kristalle)
-Angriffszelt: erhöht für 5 Minuten die Bewegungsgeschwindigkeit von Gruppenmitgliedern im Radius von 60 um 25 Prozent (24 Verdienste)
-Kampfzelt: erhöht für 5 Minuten die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von Gruppenmitgliedern im Radius von 60 um 30 Prozent (24 Verdienste)

5.Beet
- "Wunderblume"
Erhöht Heilzauberstärke (%).
- "Gras der Zersetzung"
Erhöht Sträke von Angriffen auf Gebäude, Wägen und Wachen.

Gruppen-Buff: +5 Prozent mehr Heilung pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)
Gruppen-Buff: -5 Prozent Schaden gegen verbündete NPCs (500 Kristalle / 500 Verdienste)

6.Bibliothek
- "Kristallsparforschung"
Zum Entwickeln von Techniken werden weniger Kristalle benötigt.
- "Leistungsforschung"
Zum Entwickeln von Techniken werden weniger Verdienste benötigt.

Einzelbuff: reduziert Kristallkosten für Technologien (50 Kristalle / 50 Verdienste)
Einzelbuff: reduziert Verdienstkosten für Technologien (50 Kristalle / 50 Verdienste)

7.Esse
- "Metallurgie"
Erhöht die Physische Angriffskraft.
- "Verbesserte ..."
Erhöht Widerstand gegen Schaden von Spielerangriffen.

Gruppen-Buff: physischer Schaden +5 Prozent pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)
Gruppen-Buff: 5 Prozent weniger Spielerschaden pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)

8.Holzlager
- "Magische Erfüllung"
Erhöht die Magische Angriffskraft einer Waffe.
- "Magische Rüstung"
Erhöht den Widerstand gegen NPC-Schaden.

Gruppen-Buff: erhöht magischen Schaden um 5 Prozent pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)
Gruppen-Buff: reduziert erlittenen magischen Schaden um 5 Prozent pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)

9.Stall
Bietet die Möglichkeit die Reitgeschwindigkeit für alle Gruppenmitglieder zu erhöhen.

Einzelbuff: erhöht Reitgeschwindigkeit gegen Gold
Buff: erhöht Geschwindigkeit von Belagerungswaffen um 10%, jedes weitere Level +5 Prozent (50 Kristalle / 50 Verdienste)

10.Thron
ermöglicht das Kaufen des Gildenbanners
für 300 Kristalle und 300 Verdienste lassen sich spezielle Skills erwerben, deren Wirkung von Ausdauer, Geschick oder Intelligenz abhängig ist. Diese Skills haben zwar acht Minuten Abklingzeit, können aber gehandelt und somit von allen dafür geeigneten Charakteren angewendet werden. Sie verursachen Flächenschaden, der vor allem die Tore der gegnerischen Burg stark in Mitleidenschaft zieht. Der Tornado des Herolds teilt mit den Skills seine Abklingzeit.

11. Übungsplatz
Einzelbuff: erhöht erhaltene Verdienste um +1 pro Stufe (50 Kristalle / 50 Verdienste)
Einzelbuff: erhöht erhaltene Verdienste beim Kristallabbau um +1 pro Stufe (50 Kristalle / 50 Verdienste)

12. Die Tore.
Tore können geheilt werden. Zerstörte Tore können gegen Kristalle wieder aufgebaut werden.


Anmerkung:
Diese Informationen sind zum Teil eigene Erfahrungen zum anderen, grösseren Teil, aus dem Netz zusammengesucht. Sie müssen also nicht 100% stimmen oder vollständig sein. Verbesserungen und Erweiterungen erwünscht.

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