Aggro Pets

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Chiisai
Beiträge: 82
Registriert: Do 8. Sep 2011, 03:53
Wohnort: Ratzeburg

Aggro Pets

Beitrag: # 6130Beitrag Chiisai
Di 13. Sep 2011, 22:03

Bei Pets ist es wichtig auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Begabung und Loyalität zu achten.

Das Thema lässt sich, soviel ich weiss, nicht an konkreten Zahlen festmachen.
Aber ein Pet mit relativ niedriger Begabung und hoher Loyalität reagiert aggressiv. Je größer der Unterschied umso aggressiver.

Ich habe das konkret an meinem Dunkeltaps bestätigt bekommen.

mit etwa 70% Begabung und 100% Loyalität hat er alles angegriffen, wo er zu nahe dran vorbei gelaufen ist.
bei etwa 85% hat er dann nur noch selbständig angegriffen, wenn ich einen Mob im Target hatte.
jetzt mit 98% greift er nur noch an, wenn ich den Kampf beginne.

Ausserdem, und das finde ich sehr hilfreich, kommen seine skills jetzt fast punktgenau dann, wenn ich sie brauche.
War es zu Anfang noch oftmals so, dass er z.B. Hilfe bei der Jagd gecastet hat, wenn der Mob fast down war, so kommt dieser Spell jetzt immer zu Anfang eines Kampfes.

Ich schreib das hier mal so rein, weil mir in der HdÜ aufgefallen ist, dass einige Pets Mobs gezogen haben, die abseits standen und dort eigentlich auch stehen bleiben sollten.

Jetzt mag das in der HdÜ nicht so wild sein, aber in höheren Inis kann sowas schon mal richtig weh tun.

in diesem Sinne
grusel grusel dat Chi

Antworten