Alles rund um den GBK

Generelle Tipps & Tricks
Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Alles rund um den GBK

Beitrag: # 5901Beitrag Worps
Di 9. Aug 2011, 12:46

Mache mal ein neues Thema auf, in dem wir über Erfahrungen, Taktiken und alles Wissenwertes schnacken können :D .

Erste Hürde: Die Anmeldung :D
Gestern in einer Randomgruppe mal so in die Runde gefragt bekam ich folgende Auskunft. Bag, Mande und ich haben so ziemnlich alles falsch gemacht am Vorabend , was man falsch machen kann :? .

Einladen kann nur der Leader. Keine Ratsmitglieder. Dazu schonmal, wäre es zu überlegen, finde ich, ob Bag, wenn er weiß, dass er am Abend nicht da sein wird, die Leitung an jemanden der sicher da sein wird vielleicht kurz abgeben sollte/kann/muss. Wenn er ganz lieb ist, bekommt er die Leitung auch wieder :D .

Dann sollte er nicht im TS sein und alle zusätzlichen Programme (Downloads von schmutzigen Filmchen und so ;) ) aus haben. Wir drei waren schön im TS und haben wie wild auf die Anmeldung geklickt :mrgreen: .

Dann sollte er nicht in einer Ini sein. Mande und ich (über TS mit Bag verbunden) waren in DF vorm 2. Event. Irgendwie kein Wunder, dass wir es nicht geschaft haben :lol: .

Also der Leader, abgenabelt von seiner Umwelt, muss sich ein Fleckchen in den Weiten unserer Spielewelt suchen, wo er einen Ping von 60 - 70 hat. Sonst wird das nie was. Deswegen auch alle zusätzlichen Programme aus. Einige sollen sich im Haus befinden, andere haben, weiß der Himmel wo, in der äußersten Ecke unter einen Stein oder wo auch immer den besten Ping. Also wenn ihr demnächst Bag seht, wie er sich am Rande der Steppe eine karge Höhle buddelt, macht er das alles zum Wohle der Gilde und ist nicht verrückt geworden :mrgreen: .

Und mit ganz viel Glück dürfen wir dann auch bald GBK machen :D
Gruß Worps

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 5935Beitrag Worps
Mi 17. Aug 2011, 05:02

Wir schreiben das Jahr 2011, den 16. August und LC hat tatsächlich seinen ersten GBK hinter sich gebracht. :D

Erfolgreich? Naja, wir haben deutlich länger durchgehalten als vermutet. Und ja, auch bei den Anderen mussten sich einige auf dem Dach ihrer Gildenburg wiederbeleben. ;) . Okay. Wir haben insgesammt mehr Zeit auf unserem Dach verbracht, als auf dem Schlachfeld. :oops: Aber glücklicherweise hat der Gegner relativ schnell an unser Tor geklopft und da war der Weg zum Sterben nicht mehr so lang :mrgreen: .

Taktisch hat uns Alruna innerhalb von 20 Minuten versucht auf den richtigen Weg zu bringen. Ich hörte schön die Rauchwolken, die bei Märti vor lauter Informationen aus dem Kopf stiegen. Aku hatte das Gefühl er ist in einen Diavortrag geraten und glänzte meistens nur mit den Worten: "Worps, lad mal wieder ein. War draußen." :?

Die Taktik war innerhalb der ersten Minute über den Haufen geworfen, weil die Türme, die wir erobern wollten, schon längst von den Gegner in Beschlag genommen worden sind. Irritiert haben uns nur die Picknickkörbe, die sie rausgeholt hatten, weil ihnen beim Warten auf uns langweilig wurde.

Ok, Rückzug. Jegliche Taktik vergessend, stürzten wir uns jeder schön für sich ins Verderben. Immer und immer wieder. Ja hartnäckig standen wir wieder auf und rannten zu unseren Gegnern. Wie gesagt, weit brauchten wir nicht laufen :D . Ich vermute, wir haben den Gegner mächtig verwirrt. Die hatten wahrscheinlich große Diskussionen, welche Taktik wir verfolgten. Warum nur rannten alle wie wild durcheinander? Tja supi Taktik. Nächstes Mal versuchen wir dann selbst unsere Taktik zu verstehen :lol: .

Also mir hat es wirklich Spass gemacht und ich fand uns auch fürs erste Mal richtig gut. Wir haben einige Erkenntnisse erhalten, wodurch es beim nächsten Mal bestimmt bedeutend besser läuft.
Gruß Worps

Benutzeravatar
Akulina
Beiträge: 103
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:33
Wohnort: im schönen Großschönau

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 5938Beitrag Akulina
Mi 17. Aug 2011, 17:49

na ja..... ich hab beim Zahnarzt schon mehr Spaß gehabt. :lol:

Ich bin aber der Meinung, wenn wir mit den Punkten mal richtig im Keller sind, kriegen wir auch mal einen Gegner, der zu uns passt.

Die vielen Crits, die speziell ich hatte, waren auch nicht grade lustig - Aaaaber: learning by doing, beim nächsten GBK bin ich wieder dabei. :twisted:

Copper
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 20:00

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 5939Beitrag Copper
Mi 17. Aug 2011, 18:49

Mir hat´s Spaß gemacht. Klar wurden wir dieses Mal von einem erfahrenen Gegner so überrannt, dass keine Muße blieb, sich die Örtlichkeiten genauer anzusehen und eine geeignete Taktik herauszufinden. Aber das kommt mit der Zeit noch. In den meisten Inis haben wir ja anfangs ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister^^

Silverkill
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:35

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 5942Beitrag Silverkill
Do 18. Aug 2011, 02:10

Bin beim Nächsten mal gern wieder mit dabei.... wenn´s mit der anmeldung klappt.
Hat mir riesig Spaß gemacht.

Vashta
Beiträge: 80
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:32

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 5947Beitrag Vashta
Do 18. Aug 2011, 16:36

uaaaaaaaaaaaah und ich war im urlaub und an papas rechner funzt das nicht ;(((

ich wär ja sooooooooooo gern dabei gewesen ;) das war bestimmt lustig vor allem im TS ^^

Gotthilf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 07:20

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 5975Beitrag Gotthilf
Mo 22. Aug 2011, 07:21

War doch prima. Wir waren immer zusammen auf dem Dach. Wenn mal einer fehlte dauerte es nur Sekunden und er war wieder da. Leider hatte ich nicht so viel Spass wie die anderen, denn mir fehlte das TS. Als es mir zu bunt wurde bin ich dann hinten vom Dach gesprungen und hab hinter der Burg gelauert, bis sich mir ein Kugelmonsterjäger genähert hat. Dann hab ich gewartet bis er mir den Rücken zudrehte und da bekam er eins auf die 12. Da nun keiner weiter in der Nähe war hab ich mich über die Kugelmonster hergemacht und vom Ertrag ein Katapult gebaut. Leider funktionierte es nicht, vielleicht fehlte die Munition. Aber gegenüber war auch noch eins und damit konnte man sogar schießen. Nur mit dem Zielen auf irgendwas klappte es nicht so. Vielleicht hab ich die gegnerische Burg getroffen. Leider war die Zeit so schnell rum und ich konnte keine weiteren Versuche anstellen. Beim nächsten mal bin ich ganz bestimmt wieder mit dabei. Natürlich ohne TS, denn ich hab kein Mikro und meine Lautsprecher gehen auch nur wenn man sie schlägt. Und ich kann nun mal nur meinen Gotthilf durch die Gegend scheuchen, oder auf den Lautsprechern rumtrommeln. Da macht dann schon das Erste mehr Spass.
In der Ruhe liegt die Kraft,Bildwer viel ruht, der viel schafft

Benutzeravatar
Akulina
Beiträge: 103
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:33
Wohnort: im schönen Großschönau

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 5980Beitrag Akulina
Mo 22. Aug 2011, 13:55

:o der Gottfried hat also hinter der Burg heimlich still u. leise eine Rüstungsfabrik hochgezogen - Respekt! :lol:

Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, weil wir Dich nie gesehen haben.

Aber, so isses nun mal - jeder kann mitmachen u. auch hinter den Kulissen die Gilde im GBK unterstützen.
Insgesamt war´s diesmal so, dass uns der Gegner rein zahlenmäßig weit überlegen war. Dafür, u. dafür dass es unser 2. GBK war, haben wir uns eigentlich wacker geschlagen.

Eine Schwierigkeit im Unterschied zu Inis ist, sich als Gruppe nach dem Ableben einzelner Mitglieder wieder zu formieren. Ich als Priester hab dann meist eine ungebuffte Gruppe in meinem Flieheal u. kaum eine Chance effektiv zu buffen, weil die Gruppe nie komplett ist. Naja, und der Gegner wartet im Gegensatz zu den Ini-Bossen nicht geduldig darauf, von uns niedergemacht zu werden. :x

Benutzeravatar
Federfein
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Okt 2010, 09:56
Wohnort: Österreich/ St. Pölten

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 5982Beitrag Federfein
Mo 22. Aug 2011, 15:00

Ach ist mistig, daß mein TS nicht funzt sonst wäre ich auch sofort dabei!!
Wünsch euch aber trotzdem gutes Gelingen und viel Spaß dabei!
Bild

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 6008Beitrag Worps
So 28. Aug 2011, 22:39

Hier ein paar Screenshots von der Zusammenfassung.

Öhm, nicht das ich mich rechtfertigen möchte, aber ich kam sehr viel später, weil I-Net-Probleme. :lol:
Dateianhänge
RAScrnShot_20110828_2159141.jpg
RAScrnShot_20110828_2159141.jpg (59.85 KiB) 19377 mal betrachtet
RAScrnShot_20110828_2159111.jpg
RAScrnShot_20110828_2159111.jpg (58.18 KiB) 19377 mal betrachtet
RAScrnShot_20110828_2159081.jpg
RAScrnShot_20110828_2159081.jpg (51.74 KiB) 19377 mal betrachtet
Gruß Worps

Antworten