Alles rund um den GBK

Generelle Tipps & Tricks
Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 6011Beitrag Rinusus
Mo 29. Aug 2011, 14:43

ui da sind ja einige Killer in unserer Gilde :)

Ihr wart aber auch immer in Unterzahl , oder?

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 6120Beitrag Clerence
So 11. Sep 2011, 21:45

Sodele - endlich mal an meinem ersten GBK teilgenommen. Sehr spassig, freue mich schon auf den nächsten.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 6241Beitrag Worps
Di 27. Sep 2011, 09:57

LostCluster hat seinen ersten GBK glorreich gewonnen. :D

Die Gegner waren eine Übermacht :shock: . Aber wir haben uns durchgesetzt. Vor allem haben wir eine super Teamarbeit gezeigt. Noch nie waren so viele am GBK beteiligt wie gestern. Es hat super gepasst. Vielen Dank allen Beteiligten. So konnten wir tatsächlich zwei Angriffstrupps aufstellen, dazu eine sehr hilfreiche Farmtruppe mit Chiisai, Asrim, und Lys und natürlich unseren Herold Bag.

Wir haben viel gelernt inzwischen und konnten gestern vieles Neue ausprobieren. Zugegebener Maßen war der Gegner an sich schon wirklich übermächtig, nur waren sie nur zu 2 :shock: . Aber die 2 haben uns wirklich schwer zu schaffen gemacht :evil: . Ein Dritter von dem Kalibier und wir hätten das Ding möglicherweise verloren. Der Kundi mit 100k leben und einer Angriffskraft, so dass wir alle mehr oder minder Onehits waren, einer T10 + 16 Waffe und dazu der Heiler der nicht runter gehen wollte. War schon nervig. Noch ein guter Schurke zu den Beiden und ich glaube wirklich wir hätten verloren. Der Kundi hatte am Ende 320 Kills. Das ist schon heftig. Logischerweise hatten wir kaum Kills und deswegen auch wenig Verdienste. Umso wichtiger war unser Farmtrupp.

Aber wir wissen jetzt, wie wir die besseren Verteidigungsanlagen bauen können und ich denke wir sind deutlich besser gerüstet, wenn wir wie normalerweise auf Gilden treffen, die mit mehreren Spielern kommen und dieses dafür nicht so Highend sind. Gestern haben wir es im Endeffekt durch Teamspiel gut geschafft das Wüten der Beiden etwas entgegenzusetzen und wirkliche Siegchancen hatten sie nicht. Ich weiß es hört sich komisch an, das man mit 2 Spielern solche Probleme haben kann, aber 320 Kills sprechen Bände. Ich schätze wir sind zusammen kaum auf 30 gekommen. Und dass ein Heiler die meisten Abzeichen bekommen hat, zeigt auch, dass sie gut zu tun hatten. Glückwunsch Sigi.

Das Ergebnis zählt und wir haben unseren ersten GBK gewonnen und viel Neues ausprobiert und gelernt. Ein ganz großes Lob von mir an die Beteiligten, war super, hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich auf nächstes Mal. :mrgreen: :mrgreen:

Mit dabei waren (soweit ich es aus der Erinnerung sagen kann):
Mein Frau Manderia (natürlich zuerst), Bagmoth, Märti(Geisterjäger), Sigi, Aku, Eydain, Chi, Lys, Asrim, Garm, Fee, Cler(Monvoisin), Shidon, Infi und ich.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden, trage ich dann nach.
Gruß Worps

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 6245Beitrag Clerence
Di 27. Sep 2011, 11:25

Der Garm (mit Rasko) war auf unserer Seite auch noch dabei.
Und auf der anderen Seite war noch ein zweiter Heiler dabei, der bei der Burg Kugelmonster gelegt hat und vermutlich die Rolle des Herold übernommen hat.
Der hat sich aus den Kämfen heraus gehalten, bis auf einmal mit mir, als ich die gegnerichen Türme übernommen hatte, da haben wir uns ne Weile beharkt.

In der Zukunft können uns auch Langzeit-afk´ler helfen, wenn Sie mögen.
Dafür einfach die Schlacht betreten und an einem von unseren Türmen durch einmaligen Klick automatisch Kristalle farmen - dann weiter afk sein^^.
Sollte derjenige doch mal erwischt werden ist das auch kein Nachteil - es gibt keine dept oder Rep.-kosten.

Wer kein TS hat, kann nach meiner Meinung auch teilnehmen. (TS von grossem Vorteil, da man keine Zeit zum chatten hat)
Der kann dann zwar bei koordinierten Vorstössen nicht dabei sein (bzw. dadurch, das er der Masse folgt), kann aber in verschiedener Form unterstützen.
Ggf. vorher mal Eydains Eintrag lesen viewtopic.php?f=8&t=754.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 6248Beitrag Rinusus
Di 27. Sep 2011, 12:46

Beglückwünsche euch zu eurem ersten Sieg :)

Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 6262Beitrag Sigismund
Do 29. Sep 2011, 11:24

Hi,
falls wem das Ergebnis des eigenen GBKs interessiert, welches leider nur kurz am Ende angezeigt wird, kann sich mit dem Addon "WAR-Record" helfen. Dort werden alle Daten gespeichert. Hab es gestern mal angeschaut (auch wenn es ein eher trauriges Bild war) und fand es ganz gut.

Gruß Sigi

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: Alles rund um den GBK

Beitrag: # 7313Beitrag Clerence
Fr 2. Mär 2012, 00:05

Sir Sigi hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, das alle Mitglieder einer Gilde, die den obersten Rang besitzen zum GBK anmelden können.
Bei uns wäre das jeder mit dem Rang "Gildenrat". Hab entsprechend die Rechte dazu angepasst.
Damit entfällt das lästige herumreichen des Gildenleads.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Antworten