Hausmädchen Tipps

Generelle Tipps & Tricks
Vashta
Beiträge: 80
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:32

Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5317Beitrag Vashta
Di 3. Mai 2011, 10:31

Hallo ihr lieben,

da wir in den letzten Tagen öfter im Gildenchat über das Hausmädchen diskuttiert haben, habe ich die alte Zeitung mal rausgekramt mit der kompletten Beschreibung der Fähigkeiten des Hausmädchen. Ich schreib mal eine kurze Zusammenfassung, vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja.

Zuallererst: Die jeweilige Fähigkeit des Hausmädchens: Kochen, Handwerk, Kampf, Verteidigung, Magie kann immer nur so weit hoch gebracht werden wie die Vertrautheit ist und wird auch niemals weiter steigen wie die Vertrautheit.

Tränke:

Stufe: 0
Trank: Fülle
Effekt: Lässt den Spieler 60 Minuten wachsen.

Stufe: 0
Trank: Fürstliche Gestalt
Effekt: Verwandelt den Spieler für 10 Minuten in einen Frosch

Stufe: 0
Trank: Grenzenloser Enthusiasmus
Effekt: Erhöht für 60 Minuten die Bewegungsgeschwindigkeit um 15%

Stufe: 31
Trank: Klarer Gedanke
Effekt: Erhöht die Zaubergeschwindigkeit um 10% für 60 Minuten

Stufe: 41
Trank: Glückliches Ziel
Effekt: Erhöht für 120 Minuten die Droprate um 75%

Stufe: 51
Trank: Rasender Sturm
Effekt: Erhöht für 3 Minuten die Reitgeschwindigkeit um 3%

Stufe: 61
Trank: Verrückter Ausbruch
Effekt: Katapultiert den Spieler in die Luft

Stufe: 71
Trank: Scharlachrote Liebe
Effekt: Erhöht für 10 Minuten die Physische Verteidigung um 5%

Stufe: 81
Trank: Beißende Widerwärtigkeit
Effekt: Erhöht für 10 Minuten jegliche Aggro um 15%

Stufe: 91
Trank: Gute Reise
Effekt: Erhöht für 8 Sekunden die Bewegungsgeschwindigkeit um 50% (Kann nicht mit grenzenloser Enthusiasmus und Spruchwebertrank genutzt werden)


So das ist die Aufstellung. Man bekommt immer zufällig eine Mischung aus den von der Stufe her möglichen Tränke. Also je geringer die Stufe umso geringer die Auswahl der möglichen Tränke die man bekommt.

Da viele von uns ja auf die Glückstränke scharf sind, würde ich euch empfehlen, die Vertrautheit bei genau 41 zu lassen und nur noch die Handwerksfähigkeit zu nutzen, die Chance dann Glückstränke zu kriegen ist beträchtlich höher als z.B. auf Stufe 70.

Vashta
Beiträge: 80
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:32

Re: Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5318Beitrag Vashta
Di 3. Mai 2011, 10:46

Kommmen wir zum Kochen:

Das Prinzip ist genauso, man bekommt immer 2 verschiedene Buff Foods. Einmal magisches und einmal physisches, wenn der Effekt bei beiden der gleiche ist schreib ich ihn nur einmal auf ;)

Stufe: 0-20

Vorraussetzung: Stufe 12

Buff Food: Besonderer gesalzener Fisch des Hausmädchens mit Sauce (physisch)
Besonderer geräucherter Speck des Hausmädchens mit Kräutern (magisch)

Effekt: Erhöht den Schaden um 3% + 48 Punkte

Stufe: 21-50

Vorraussetzung: Stufe 20 (physisch)
Stufe 28 (magisch)

Buff Food: Besonderes Kaviar-Sandwich des Hausmädchens (physisch)
Besondere Meeresfrüchteauswahl des Hausmädchens (magisch)

Effekt: (physisch) Erhöht für 1 Minute die physische Kritische Trefferrate um 48 und den kritischen physischen Schaden um 10%
(magisch) Erhöht für 5 Minuten die magische Angriffskraft um 11% + 840 Punkte

Stufe: 51-80

Vorraussetzung: Stufe 28 (physisch)
Stufe 32 (magisch)

Buff Food: Besonders scharfes Burrito des Hausmädchens mit Fleischsoße (physisch)
Besondere Sumpf Speise des Hausmädchens (magisch)

Effekt: (physisch) Erhöht für 5 Minuten die physische Angriffskraft um 11% + 840 Punkte
(magisch) Erhöht für 5 Minuten den magischen Schaden um 8% + 128 Punkte

Stufe: 81-100

Vorraussetzung: Stufe 40 (beide)

Buff Food: Besonderer unglaublicher Salat des Hausmädchens (physisch)
Besondere Käse-Fischbulette des Hausmädchens (magisch)

Effekt: Erhöht für 5 Minuten die physische Angriffskraft um 15% + 1200 Punkte
Erhöht für 5 Minuten die magische Angriffskraft um 1200 Punkte

Vashta
Beiträge: 80
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:32

Re: Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5322Beitrag Vashta
Di 3. Mai 2011, 11:07

So und jetzt noch die Buffs

es gibt derlei 3. Magischer Angriff, Physischer Angriff und Verteidigung.

Die Zeit der Buffs hängt von dem Charisma des Hausmädchens ab, ist das Charisma auf 80 beträgt die Buff Zeit 3 Stunden und 11 Minuten.

Bis Stufe 76 ist es so relativ einfach man bekommt entweder den normalen Buff oder den Kritischen Buff.
Ab Stufe 76 gibt es einen Doppelbuff, wobei aus den 3 möglichen Buffs 2 zufällig ausgewählt werden.

Details zu den jeweiligen Werten entnehmt ihr bitte der Tabelle ;)
Dateianhänge
HausmädchenBuffs.jpg
HausmädchenBuffs.jpg (374.97 KiB) 12451 mal betrachtet

zockerm
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mär 2011, 13:31

Re: Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5324Beitrag zockerm
Di 3. Mai 2011, 14:09

Hallo,

zur Kaufentscheidung sei noch gesagt:
Verbundenheit = max Level von Erzeugnissen
Carisma = Menge von Erzeugnissen.
Charakter ist ziemlich egal ob still, arogant oder oder oder, sind halt nur andere sprüche, Auswirkung auf wachstum oder buffs hat das nicht.

Auch wenn sich Vashta hier viel mühe gegeben hat, an der Stelle der alte ROM-Guide. Die bugs sind inzwischen alle behoben. Zumindest treten sie bei mir nicht auf. Man braucht sie auch nicht immer rufen, einmal Rufen und stehen lassen ^^

Mind. 2 bräuchte man, eins was bis 100 Kochen kann und eins was 1nen Buff bis 100 kann. Ab 60 wirds zäher mit dem reden (Verbundenheit steigern), aber nicht aufgeben ;-)
Ich hab alle meine Hausmädchen auf 100 Verbundenheit, irgendwas wird schon dabei sein ;-)

Bei den Buffs kann man wie erwähnt zwischen Magie, Stärke und Schutz auswählen, allerdings gib später 2 Buffs oder nur einen, da kommt genosse zufall ins spiel. Mit etwas Glück könnte man dann 2 Miteinander kombinieren. Was ich allerdings nicht empfehlen kann.
Mage und andere Zauberlehrlinge sollte das food zwischen 50-80 meiden, erst die Verbundenheit auf ü80 bringen, dann weiter kochen lassen

zockerm
Dateianhänge
Housekeeper_Guide.pdf
(203.59 KiB) 496-mal heruntergeladen
Jeder normale Mensch muss dann und wann versucht sein in die Hände zu spucken,die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen Kehlen aufzuschlitzen. H.L.Menton

Vashta
Beiträge: 80
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:32

Re: Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5325Beitrag Vashta
Di 3. Mai 2011, 15:15

ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das nächste mal frage ich erst ob es einen offiziellen Guide gibt.

zockerm
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mär 2011, 13:31

Re: Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5326Beitrag zockerm
Di 3. Mai 2011, 15:44

Gibt doch keinen Grund sich zu Entschuldigen, hast es sehr Ausführlich beschrieben und dir viel mühe gegeben. DANKE
Ich find es doch gut, das sich jemand ingame Probleme annimt und sie für die Allgemeinheit löst

Der Guide aus dem Forum sollte nur der Ergänzung dienen, nicht des "dummachens" oder ähnliches.
Sorry wenn es falsch rüberkam, oder falsch aufgenommen wurde.

zockerm
Fals du den Irone-Tag vergessen hast, kann ich nicht drüber lachen!
Jeder normale Mensch muss dann und wann versucht sein in die Hände zu spucken,die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen Kehlen aufzuschlitzen. H.L.Menton

Vashta
Beiträge: 80
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:32

Re: Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5327Beitrag Vashta
Di 3. Mai 2011, 15:52

Passt schon Zockermännchen .. es war nicht ironisch gemeint.

Aber belassen wirs dabei.

Nella
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:22

Re: Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5332Beitrag Nella
Di 3. Mai 2011, 20:49

Lieben Dank für die Mühe!
Ich lese auch hier lieber zusammengefasst wichtige Beiträge, als im forum immer grabbeln zu müssen und zwischen dem gespame lesen zu müssen.

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5333Beitrag Worps
Di 3. Mai 2011, 22:50

Supi Vash,

vielen Dank für die Arbeit. :D
Gruß Worps

Benutzeravatar
Magaebo
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20

Re: Hausmädchen Tipps

Beitrag: # 5343Beitrag Magaebo
Sa 7. Mai 2011, 09:26

zockerm hat geschrieben:Die bugs sind inzwischen alle behoben.
Hi Zockermännchen,
hab, nachdem ich deinen Beitrag vorhin gelesen habe, gleich ausprobiert, ob der Bug behoben ist und musste feststellen:

Nein, er ist offensichtlich noch nicht behoben !

Mein Hausmädchen mit Kochstufe 97 macht nach wie vor bei den "besonderer Käse-Fischbulette desHausmädchens" nur +1200 mattk, nicht, wie auch angezeigt wird 1200 + 15% + 1200.

Es ist also nach wie vor notwendig, wenn man magisch ist, die Kochfertigkeiten des Hausmädchens auf höchstens Stufe 49 zu bringen.
Dann kocht das Hausmädchen für Magier die "besondere Meeresfrüchteauswahl des Hausmädchens", welche zwar "nur" 840 +15% +840 mattk bringt, unterm Strich aber mehr als das doppelte.

z.B.: Ergebnisse bei Grundwert 41,5k mattk:
mit besonderer Käse-Fischbulette desHausmädchens 42,8k mattk,
mit besondere Meeresfrüchteauswahl des Hausmädchens 47,1k mattk

trotz der niedrigeren Strufe.

Es ist also derzeit sinnvoll, ein Hausmädchen bei der Verbundenheit nicht über 49 zu bringen, dann kann die Kochfertigkeit auch nicht höher steigen.

So, bevor das falsch aufgefasst wird, gleich dazu: Es soll nicht als Beanstandung gewertet werden, sondern bitte nur als Ergänzung.

Ansonsten auch meinerseits ein herzliches Danke an Vashta für die Arbeit, daumen hoch
Niemand ist fehllos. Und wer glaubt, fehllos zu sein, der ist ein Fehllos !

Antworten