Hausmädchen Tipps
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 10:31
Hallo ihr lieben,
da wir in den letzten Tagen öfter im Gildenchat über das Hausmädchen diskuttiert haben, habe ich die alte Zeitung mal rausgekramt mit der kompletten Beschreibung der Fähigkeiten des Hausmädchen. Ich schreib mal eine kurze Zusammenfassung, vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja.
Zuallererst: Die jeweilige Fähigkeit des Hausmädchens: Kochen, Handwerk, Kampf, Verteidigung, Magie kann immer nur so weit hoch gebracht werden wie die Vertrautheit ist und wird auch niemals weiter steigen wie die Vertrautheit.
Tränke:
Stufe: 0
Trank: Fülle
Effekt: Lässt den Spieler 60 Minuten wachsen.
Stufe: 0
Trank: Fürstliche Gestalt
Effekt: Verwandelt den Spieler für 10 Minuten in einen Frosch
Stufe: 0
Trank: Grenzenloser Enthusiasmus
Effekt: Erhöht für 60 Minuten die Bewegungsgeschwindigkeit um 15%
Stufe: 31
Trank: Klarer Gedanke
Effekt: Erhöht die Zaubergeschwindigkeit um 10% für 60 Minuten
Stufe: 41
Trank: Glückliches Ziel
Effekt: Erhöht für 120 Minuten die Droprate um 75%
Stufe: 51
Trank: Rasender Sturm
Effekt: Erhöht für 3 Minuten die Reitgeschwindigkeit um 3%
Stufe: 61
Trank: Verrückter Ausbruch
Effekt: Katapultiert den Spieler in die Luft
Stufe: 71
Trank: Scharlachrote Liebe
Effekt: Erhöht für 10 Minuten die Physische Verteidigung um 5%
Stufe: 81
Trank: Beißende Widerwärtigkeit
Effekt: Erhöht für 10 Minuten jegliche Aggro um 15%
Stufe: 91
Trank: Gute Reise
Effekt: Erhöht für 8 Sekunden die Bewegungsgeschwindigkeit um 50% (Kann nicht mit grenzenloser Enthusiasmus und Spruchwebertrank genutzt werden)
So das ist die Aufstellung. Man bekommt immer zufällig eine Mischung aus den von der Stufe her möglichen Tränke. Also je geringer die Stufe umso geringer die Auswahl der möglichen Tränke die man bekommt.
Da viele von uns ja auf die Glückstränke scharf sind, würde ich euch empfehlen, die Vertrautheit bei genau 41 zu lassen und nur noch die Handwerksfähigkeit zu nutzen, die Chance dann Glückstränke zu kriegen ist beträchtlich höher als z.B. auf Stufe 70.
da wir in den letzten Tagen öfter im Gildenchat über das Hausmädchen diskuttiert haben, habe ich die alte Zeitung mal rausgekramt mit der kompletten Beschreibung der Fähigkeiten des Hausmädchen. Ich schreib mal eine kurze Zusammenfassung, vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja.
Zuallererst: Die jeweilige Fähigkeit des Hausmädchens: Kochen, Handwerk, Kampf, Verteidigung, Magie kann immer nur so weit hoch gebracht werden wie die Vertrautheit ist und wird auch niemals weiter steigen wie die Vertrautheit.
Tränke:
Stufe: 0
Trank: Fülle
Effekt: Lässt den Spieler 60 Minuten wachsen.
Stufe: 0
Trank: Fürstliche Gestalt
Effekt: Verwandelt den Spieler für 10 Minuten in einen Frosch
Stufe: 0
Trank: Grenzenloser Enthusiasmus
Effekt: Erhöht für 60 Minuten die Bewegungsgeschwindigkeit um 15%
Stufe: 31
Trank: Klarer Gedanke
Effekt: Erhöht die Zaubergeschwindigkeit um 10% für 60 Minuten
Stufe: 41
Trank: Glückliches Ziel
Effekt: Erhöht für 120 Minuten die Droprate um 75%
Stufe: 51
Trank: Rasender Sturm
Effekt: Erhöht für 3 Minuten die Reitgeschwindigkeit um 3%
Stufe: 61
Trank: Verrückter Ausbruch
Effekt: Katapultiert den Spieler in die Luft
Stufe: 71
Trank: Scharlachrote Liebe
Effekt: Erhöht für 10 Minuten die Physische Verteidigung um 5%
Stufe: 81
Trank: Beißende Widerwärtigkeit
Effekt: Erhöht für 10 Minuten jegliche Aggro um 15%
Stufe: 91
Trank: Gute Reise
Effekt: Erhöht für 8 Sekunden die Bewegungsgeschwindigkeit um 50% (Kann nicht mit grenzenloser Enthusiasmus und Spruchwebertrank genutzt werden)
So das ist die Aufstellung. Man bekommt immer zufällig eine Mischung aus den von der Stufe her möglichen Tränke. Also je geringer die Stufe umso geringer die Auswahl der möglichen Tränke die man bekommt.
Da viele von uns ja auf die Glückstränke scharf sind, würde ich euch empfehlen, die Vertrautheit bei genau 41 zu lassen und nur noch die Handwerksfähigkeit zu nutzen, die Chance dann Glückstränke zu kriegen ist beträchtlich höher als z.B. auf Stufe 70.