Gutschein einlösen auf anderem Account

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Magaebo
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20

Gutschein einlösen auf anderem Account

Beitrag: # 5120Beitrag Magaebo
Fr 18. Mär 2011, 18:39

Da heute diese Frage anlässlich des +40 Titels wieder gestellt wurde, hab ich mich entschlossen, diesen Thread schnell zu schreiben.

Vorweg: Ja, man kann Gutscheincodes auf andere Accounts übertragen.
Wie das geht? ganz einfach. Hier der Ablauf: ;)

1. Man bekommt eine Mail mit einem Key. Diesen Key kann man nur für den Account, für den das Mail bestimmt ist, gegen den In-Game Gutscheincode einlösen. Es geht also nicht, dass man den Key nimmt und für einen anderen Account einlöst (also mit einem anderen Accountnamen).

2. Nach dem EDinlösen des Key's bekommt man einen gutscheincode mit Passwort, wobei dieser Gutscheincode aus dem Accountnamen besteht und dazu ein Passwort.

3. Diesen Gutscheincode kann man jetzt auf jedem Account einlösen, man muss nur den Accountnamen, der ja hier als Gutscheincode gilt, dort verwenden.

Beispiel:
Ich bekomme ein Mail für den Account mit dem Namen "Muster" mit dem Key 752_h7LxzREZcG

Ich gehe auf die Seite Key einlösen, geb dort den Accountnamen Muster ein (wichtig, das geht nicht mit einem anderen Accountnamen), darunter das Spielpasswot und wieder darunter den Key 752_h7LxzREZcG

Jetzt kommt eine neue Seite, auf der steht jetzt der Gutscheincode = Muster
und darunter das Passwort, z.B.: Xa5Ztr
(Das ganze wird auch als Mail geschickt)

Diesen Gutscheincode mit diesem Passwort (nicht irritieren lassen, dass der Gutscheincode eigentlich der Accountname ist) kann ich jetzt auf jedem beliebigen Account für jeden beliebigen Char In-Game (über den Item-Shop/Button Gutschein einlösen) einlösen. Allerdings nur einmal. Danach ist der Code ungültig (also auf mehreren Accounts oder für mehrere Chars einlösen geht nicht)

Voilla, der Gutschein wurde eingelöst^^ :D
Niemand ist fehllos. Und wer glaubt, fehllos zu sein, der ist ein Fehllos !

Antworten