Ritter Ausrüstung

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Schwarze Flammen
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:31
Wohnort: Neumünster

Ritter Ausrüstung

Beitrag: # 4756Beitrag Schwarze Flammen
Mi 12. Jan 2011, 18:31

moin Gilde , ich hatte das gestern abend schon mal angesprochen .... ich komme mit dem blöden ritter nicht mehr klar >>

was soll ich ihn geben > axt , schwert , hammer ? 1hd oder 2hd ??


ich bin jetzt stufe 27 / 23 Schurke / Ritter - der schurke macht guten schaden mit 2 dolchen aber der ritter schläft beim schlagen ein ....


ich habe jetzt ein 2hd schwert ausgerüstet - pysischer schaden 255 angriffsgeschwindikeit 3 >> der schlägt wie in zeitlupe zu ,.)


hätte ich mal ne andere klasse als den ritter genommen ....

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Ritter Ausrüstung

Beitrag: # 4758Beitrag Rinusus
Mi 12. Jan 2011, 18:44

Ritter sind zäh beim Hochleveln. Am Anfang geht es noch aber es wird immer schwieriger.

Tipp kan ich dir leider keinen geben. da ich selber auch nur Schurke Spele. Aber hatte mal einen angefangen und ihn schnell wieder verschwinden lassen.

Benutzeravatar
Schwarze Flammen
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:31
Wohnort: Neumünster

Re: Ritter Ausrüstung

Beitrag: # 4760Beitrag Schwarze Flammen
Mi 12. Jan 2011, 20:40

ich glaub , ich wechsel den ritter ..... nur was passt zu schurke ??

angeblich soll das einfach sein :

"Zitat von Aglareb Beitrag anzeigen
Meine Sekundärklasse gefällt mir besser, hab ich Nachteile wenn ich wechsel?

Das Duale-Klassensystem basiert darauf, daß beide Klassen seperat gelevelt werden müssen. Wenn man feststellt, daß einem seine Sekundärklasse besser gefällt als die Primärklasse, kann man dies einfach wechseln (Hausmädchen/-diener oder Klassenverwalterin in der Klassenhalle von Varanas). Dabei gilt zu beachten, daß man keine Primärskills der jetzt neuen Sekundärklasse verwenden kann. Es könnte also eng werden mit den TP-Punkten, falls man sie zu großzügig verteilt hat.!



ob ich das mache mit lvl 23 ? ich dachte da so an schurke / Kundi ...

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Ritter Ausrüstung

Beitrag: # 4761Beitrag Bagmoth
Mi 12. Jan 2011, 21:06

Das von dir aufgezeigte Beispiel von Aglareb und dein Wunsch, ein Klasse komplett zu wechseln (quasi ein reset) sind zwei Paar Stiefel! Nicht verwechseln.

Was Aglareb anspricht, ist einfach nur die Erst- und Zweitklasse zu tauschen - in deinem Beispiel würdest du dann den Schurken als Hauptklasse und den Ritter als Zweitklasse spielen

Als ich noch aktiv meinen Tank (Ritter/Krieger) gespielt hab, hab ich immer mit dem Krieger gelevelt (macht deutlich mehr Schaden) und dann den Ritter mit Tagesquests nachgezogen.

Vorteil: Mit der Zweitklasse levelt es sich meist leichter (wenn man nicht grad nen Priester hat :mrgreen: ) und man kann bei Bedarf trotzdem auf seine bevorzugte, andere Klasse wechseln

Nachteil: Um "effektiv" den Ritter nachzuziehen sollte der Levelunterschied immer zw. 8 und 10 sein, dann sind die TQ's am gewinnbringendsten (mit Hauptklasse annehmen, mit Zweitklasse abgeben) - allerdings hängt dann eben der Ritter immer ca 8 Level hinterher. Und um ihn im "Endcontent" nach vorne zu bringen, sprich: vom Level her zur Hauptklasse aufzuschließen, bedarf es dann einiges an Zeit und Geduld.

Was du dir vorstellst, ist den Ritter komplett zu löschen, den Schurken als Hauptklasse zu nehmen und eine neue Zweitklasse zu wählen.

Auch hier gibt es wieder Vor- und Nachteile.

Vorteil: In deinem Bespiel würde der Schurke viel von der Zweitklasse Profitieren. Angefangen bei der selben Rüstung, die ähnlich zu Pimpen ist - man muss nur in eine Ausrüstung investieren.
Auch die Skills der Zweitklasse und die Eliteskills unterstützen den Schurken ungemein.

Nachteil: Deine neue Zweitklasse fängt komplett bei 0 an. Mit Leveln ist da wahrscheinlich nicht mehr viel, da du die ganzen Quests ja wahrscheinlich schon gemacht hast - die kommen nicht wieder. Du müsstest hier also die neue Zweitklassekomplett mit Tagesquests hinterherziehen.
Auch schon erlernte Eliteskills sind natürlich weg und müssen für beide Klassen wieder neu erlernt werden.
Bild

Skalpell
Beiträge: 23
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Ritter Ausrüstung

Beitrag: # 4896Beitrag Skalpell
Mi 26. Jan 2011, 10:16

Hallo Uribald,

ich bin ja auch gerade dabei einen Ritter/Kundi zu leveln (der ist 34/32). Vorher war es ein Ritter/Schurke, der super reingehauen hat, aber mir fehlte der Schaden aus der Entfernung (die Wurfwaffenfähigkeiten vom Schurken sind ein Witz finde ich, wirft nen Axt und macht nur ,plong, 8 Punkte Schaden, haha, naja). Jedenfalls hab ich die Sekklasse mit soon Itemshopstein gelöscht (Frucht des? irgendwas, für 200Dias glaub ich) und durfte den kundi nochmal neu leveln, was nicht leicht war, wie Bag schon richtig erwähnt, weil die Quest weg sind.

Zum Problem mit dem Ritter, wenig Schaden, zu langsam etc.:
Ich hab mir das allererste Gurkenschmuckset (Pioniersiedlung, Varanas, wo +3Ausdauer,+3 Geschicklichkeit, +3 Stärke, etc.) aufgewertet, mit den passenden Fusionssteinen aus den Ah und immer 3 gut Skins (z.B. 51 Ausdauer, 45 Stärke, 60 phys.Angriffskraft, 51 Geschicklichkeit) dazugepackt, pro Schmuckstück. Damit biste wirklich gut dabei und putzt gleichstarke oder leicht stärkere Gegner gut und schnell weg, auch mit dem Ritter und du kannst es ne ganze weile verwenden ( das Schmuckset meine ich). Dazu noch nen Umhang aufgewertet und nen Gürtel (Leder), wie man so will halt, musst aber nicht.

Bei der Waffe hab ich mir nen guten Dolch (Überdura, wenns geht, gelb, blau und nicht gebunden) gesucht und nen schnelles Schwert (Überdura, gelb, blau, Angriffsgeschwindigkeit 2,3 oder schneller, EINHAND) gibt es ja als Questbelohnung oder im Ah.
Dolch und Einhandschwert kannste dann für beide Klassen neben, nur Haupt und Nebenhand wechseln.
Später so ab mitte 20zig hab ich mir dann auch die Waffen mit Grad 4 Skins und Fusionssteinen aus dem Ah aufgewertet, vor allem phys.Angriffskraft.

Also mein Ritter/Kundi , damit mein ich beide Klassen, ist schon ordentlich schnell bei Leveln und haut die Gegner ruckzuck runter, was beim Schurke/Ritter nicht anders wär. Wenn man sie am Anfang garnicht aufwertet wird es schwierig, das trifft fast für alle Klassen zu und man krebselt permanent am Existentminimum rum. Ist aber Ansichtssache.
Ich bin ein Fan davon, auch am Anfang ein bisschen zu pimpem. Das macht das Leben und das Spielen leichter.

Ehrlich gesagt find ich nen Schurke/Ritter immer noch ne interessante Kombi und du erhälst nen robusten Schurken (für später,Inis, da musste dann dicht ran, an den Boss) und nen Tank, was auch super ist . Aber das musst du wissen.

Lg Skalpell

Benutzeravatar
Schwarze Flammen
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:31
Wohnort: Neumünster

Re: Ritter Ausrüstung

Beitrag: # 5018Beitrag Schwarze Flammen
Sa 26. Feb 2011, 10:28

mal was anderes , wie bekommt man es hin auf einer waffe 5 - 6 stats zu packen ? ich habe immer nur einen runenplatz frei ?

manderia
Beiträge: 251
Registriert: So 18. Okt 2009, 15:53

Re: Ritter Ausrüstung

Beitrag: # 5020Beitrag manderia
Sa 26. Feb 2011, 19:43

Auf jedem Rüstungsteil oder Waffe können insgesamt 6 Stats verbaut werden. Das hat nichts mit den Runenplätzen zu tun. Auf den Runenplätzen kann man runen wie z. B. Widerstandskraft, Mut (kombination aus Magie und Widerstandskraft und viele mehr einsetzen. Man kann bis zu 4 Runenplätze haben, die man, wenn nicht schon auf dem Teil vorhanden, kaufen muss. Wenn man ein Teil mit Stats versehen will, nimmt man einen Fusionsstein. Die Fusionsstein kann man beim npc oder im ah kaufen. Später nimmt man dann nur noch die makelosen, da diese clean sind und man 6 Wunschstats drauf ziehen kann. Für Waffen lohnt es sich aber meistens nur (Außnahme Nebenhand) dies zu graden, d. h. den Grad der Waffe erhöhen, da es bei der Waffe auf den Schaden ankommt.
Bild

Benutzeravatar
Schwarze Flammen
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:31
Wohnort: Neumünster

Re: Ritter Ausrüstung

Beitrag: # 5022Beitrag Schwarze Flammen
Sa 26. Feb 2011, 20:17

ah , danke

Antworten