Parcours des Schreckens

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Nella
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:22

Parcours des Schreckens

Beitrag: # 4229Beitrag Nella
Do 21. Okt 2010, 10:31

Da ich schon das ein und andere mal par Tips geflüstert hab, hier mal kleine Zusammenstellung aus meiner Erfahrung:
Parcours des Schreckens = Malentina Game in Veranas
Worum geht es?
- innerhalb von 15 Minuten 4x (4 Runden) durch einen Raum kommen, der mit Hindernissen verstellt ist und dabei Schlüssel einsammeln um auf der anderen Seite auch wieder raus zu kommen.
1.Runde = 1 Schlüssel, 2. Runde = 2 Schlüssel...
- schafft man das, kann man in Vorhalle mit diesen Schlüsseln Truhen öffnen und Preise bekommen
- schafft man eine Runde schneller als 3 min, wird Bonus angeboten: man bekommt in der nächsten Runde einen Extra-Schlüssel, wenn man die Runde wieder innerhalb von 3 min durchrennt.
Es stehen dann bis zu 2 Extrakisten im Vorraum bereit.

Was kostet das? : 30 Marken

Was kann man gewinnen?
- Müll, Tränke, Pferdemietscheine!!!, Handwerkszeugs

Der Raum ist mit Kacheln zu gepflastert, die ein Symbol drauf haben. Durch draufhauen (anklicken) werden diese Kacheln dann zu den Hindernissen.

:arrow: Kanone (blauer Punkt auf Kachel; 2 Stück in 1. Reihe):
- wenn die Kanone steht, kann man nach allen Seiten nächste Kachel anklicken. Mit ihr kann man Hindernisse zerbomben, muß sie aber nicht benutzen, wenn man sie nicht braucht.
- eine Kachel muß NICHT aktiviert sein, um sie mit der Kanone zerstören zu können. Man aktiviert die Kanone, bestätigt, das Abfeuern. Man bekommt dann ein Menü-Button, dass man zum Start anklickt.
WICHTIG!: wenn man nichts im Taget (im Ziel) hat, wird Maus zum Angriffssymbol. Nun kann man mit der Maus sich seine Kachel aussuchen, die zerstört werden soll... beim leichten drüberrustschen leuchtet die jeweilige etwas, so dass man sieht, bei welcher man mit Maus ist. Bis zu 5 Kacheln weit kann eine Kanone schießen. Leuchtet, die, welche man zerstören möchte, dann da klicken.
Hat man schon ein Stück Weg frei, aber nun doch noch ein Hindernis und Kanone noch, dann kann man dieses Ziel aktivieren, ins Taget nehmen, zurück zur Kanone flitzen und abfeuern. Auch wenn Ranken und sonst was die Sicht versperren, so findet nun die Kanone den Weg und haut das richtige Hindernis weg.

:arrow: Ranken (grüner Punkt auf Kachel):
- aktivieren durch anklicken; draufhauen, bis man Ast hat; vor zum Eingang flitzen; dort den
Ast an den Fackeln anzünden; zurück rennen; abbrenne; fertig

:arrow: Barriere (roter Punkt auf Kachel, die gesamte 2. Reihe):
- diese kann man nur mit Kanone zerstören. sollte man sich mit der Kanone verplant haben, ist sie zwar auch zerschlagbar, aber verbraucht arg viel Zeit.
Man sollte diese Kacheln nur aktivieren, wenn man sie auch zerstören will, sonst hat man sich die Sicht verbaut. => sind einfach nur lästig

:arrow: Monstertore (Rosa Punkt auf Kachel):
- Wie schon der Name: aktiviert man die, kommt ein Monster raus, zerstört man es,kommt nächste...
Also SOFORT! nach dem Aktivieren, die "Leere Hülle" (oder wie das Tor heißt) ins Taget nehmen und das zerstören. Das Monster ist dann auch verschwunden. Gut gebufft ist das kein Problem, da man das Tor recht schnell zerschlagen kann. einfach das Monster ignorieren!

:arrow: Schlüssel (goldener Punkt auf Kachel):
- die muß man einsammeln... also aktivieren, einsammeln, fertig.
Sowie wenn man alle Schlüssel der Runde hat, kann man aus dem Raum (wenn man den Weg frei hat ^^)

:arrow: Portal (hellbleuer Punkt auf Kachel):
- wenn man durch das Portal geht, kommt man sofort am Anfang des Raumes wieder raus.
Es kann also auch als "Abkürzung" benutzt werden, wenn man noch mal schnell Feuer holen will.
Ansonsten kann man sich nach Aktivierung an allen Seiten aufstellen und an alle nächsten Kacheln ran.
Die dahinterliegende Kachel ist absolut kein Problem, an den Seiten liegende Kacheln ist nicht immer möglich. Manchmal will sich der Schlüssel nicht greifen lassen... dann einfach mit Kanone die schlüsselkachel zerstören und den Schlüssel vom Boden nun aufsammeln. Die Monstertore lassen auch von den Seiten gut aktivieren und zerstören.

Ich hoffe das ein oder andere hilft weiter. Manches erklärt sich erst, wenn ihr mal drin wart.
Ich mache das fast täglich, schaffe fast immer alle 4 Runden und macht mir Spass ;)
Die Truhen öffne ich erst nach 3. Runde oder erst nach der letzten, das entscheide ich nach der Zeit.

edit: hab eben gesehen, dass es schon Beitrag gibt; da dort aber keine Lösung beschrieben wurde, kann man den anderen ja vielleicht in "erledigt" verschieben.

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Parcours des Schreckens

Beitrag: # 4241Beitrag Rinusus
Do 21. Okt 2010, 19:59

Danke Nella für die Ausführliche Beschreibung

Antworten