[Guide] Alles rund um die Pets

Generelle Tipps & Tricks
Ferastella
Beiträge: 41
Registriert: So 27. Jun 2010, 18:51

Re: [Guide] Alles rund um die Pets

Beitrag: # 3673Beitrag Ferastella
Mi 28. Jul 2010, 12:32

Ferastella hat geschrieben: Jetzt habe ich letztens "Kipos" bei jemanden gesehen. Weiß jemand zufällig, was der für Fähigkeiten hat? Der ist nämlich leider nicht in der Liste mit aufgeführt.
Da Melisendre so nett war, Kipos zu ergänzen (vielen lieben Dank ;) ), hier noch ein paar neue Pets, die ich im RoM-Forum gefunden habe:

Erd-Cavia
Erdstich: Verursacht beim Ziel 50.0 magischen Erdschaden.
Verborgener Angriff: Verringert für 15.0 Sekunden die Aggro des Begleiter-Meisters um x%.
Verzauberte Schuppen: Erhöht für 30.0 Sekunden die kritsche magische Trefferrate des Begleiter-Meisters um 50.0 Punkte.

Kal-Turok-Termite
Stachel: Verursacht beim Ziel x% physischer Schaden.
Zuflucht: Sobald die Gesundheit des Meisters unter 50% sinkt, werden in den nächsten 10 Sekunden 1.0 Angriffe gegen ihn abgewehrt.
Mut: Beim nächsten Angriff des Begleiter-Meisters innerhalb von 30.0 Sekunden erhöhen sich Waffenschaden und magischer Schaden um x%.

Kobold-Kundschafter
Bogenschuß: Verursacht beim Ziel 200% physischer Schaden.
Hilfe bei der Jagd: Erhöht die physische Angriffskraft des Meisters um x% für 30 Sekunden

Neumond-Ent
Erdstich: Verursacht beim Ziel 50.0 magischen Erdschaden.
Gesegneter Zauber: Erhöht die magische Angriffskraft des Begleiter-Meisters für 30.0 Sekunden um x%.
Gelähmter Verstand: Verringert für 15 Sekunden die Zaubergeschwindigkeit des Ziels um x%

Sabineaner-Schamane
Erdstich: Verursacht beim Ziel 50.0 magischen Erdschaden.
Göttlicher Kristall: Sobald die Gesundheit des Meisters unter 50% sinkt, gibt der Kristall in der Gebetsrune ein heiliges Licht ab, das x% Punkte seiner Gesundheit wiederherstellt.

Schneemeer-Zyklop
Überraschungsangriff: Verursacht beim Ziel 200% physischen Schaden
Überschüssige Ausdauer: Erhöht für 30 Sekunden die Ausdauer des Begleiter-Meisters um 5%.
Netz des Widerstandes: Erhöht für 30.0 Sekunden alle Elementarresistenzen des Meisters um 200 Punkte.

Silbermähnenhund
In Stücke reißen: Verursacht beim Ziel 200% Physischen Schaden
Hilfe bei der Jagd: Erhöht die physische Angriffskraft des Meisters um x% für 30 Sekunden

Sporenwache
Fokussierter Strahl: Verursacht beim Ziel 50.0 magischen Lichtschaden.
Gelähmter Verstand: Verringert für 15 Sekunden die Zaubergeschwindigkeit des Ziels um x%

Wildes Rhinozeros
Rammen: Verursacht 200% physischer Schaden und wirft den Gegner nieder.
Aufspießen: Verursacht beim Ziel 200% physischer Schaden.

Ystra-Schneefrettchen
Fokussierter Strahl: Verursacht beim Ziel 50.0 magischen Lichtschaden.
Leuchtende Vitalität: Erhöht für 90.0 Sekunden die maximale Gesundheit des Begleiter-Meisters um x%.
Engelsflügel: Sobald die Gesundheit des Meisters unter 50% sinkt, wird 20.0 Sekunden lang alle 2.0 Sekunden x% seiner Gesundheit wiederhergestellt.

LG
Fera
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.
Herman Bang

Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: [Guide] Alles rund um die Pets

Beitrag: # 3675Beitrag Sigismund
Mi 28. Jul 2010, 13:57

Hmm, mal ne Frage: Warum verlinken wir bei der Gesamtliste aller Pets nicht auf das offizielle Forum?

https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=243724

Da werden aktuell alle Daten eingepflegt und stehen auf der ersten Seite. Die Threaderstellerin scheint sehr aktiv zu sein. Zuletzt wurden z.B. einige Fertigkeiten umbenannt, geändert oder ganz gestrichen. Wollen wir das selbst immer wieder nachhalten? Warum machen wir uns hier noch einmal die Arbeit? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in den nächsten Patches noch einige Änderungen kommen...

Anders ist das mit Melis Liste, welche Pets zu welcher Klasse passen. Diese Liste gibts so nicht im Forum und ist eine schöne Ergänzung- Danke Meli.

Gruß Sigi

Ferastella
Beiträge: 41
Registriert: So 27. Jun 2010, 18:51

Re: [Guide] Alles rund um die Pets

Beitrag: # 3676Beitrag Ferastella
Mi 28. Jul 2010, 14:19

Na ja, mir soll es egal sein... auch wenn ich lieber hier ins Forum schaue, als im offiziellen...
Nur wenn dann nur noch Links reingesetzt werden, bräuchte man dies Forum hier nicht mehr...
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.
Herman Bang

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: [Guide] Alles rund um die Pets

Beitrag: # 3678Beitrag Melisendre
Mi 28. Jul 2010, 14:35

Sigismund hat geschrieben:Hmm, mal ne Frage: Warum verlinken wir bei der Gesamtliste aller Pets nicht auf das offizielle Forum?

https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=243724

Da werden aktuell alle Daten eingepflegt und stehen auf der ersten Seite. Die Threaderstellerin scheint sehr aktiv zu sein. Zuletzt wurden z.B. einige Fertigkeiten umbenannt, geändert oder ganz gestrichen. Wollen wir das selbst immer wieder nachhalten? Warum machen wir uns hier noch einmal die Arbeit? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in den nächsten Patches noch einige Änderungen kommen...

Anders ist das mit Melis Liste, welche Pets zu welcher Klasse passen. Diese Liste gibts so nicht im Forum und ist eine schöne Ergänzung- Danke Meli.

Gruß Sigi
Werd ich machen. Ich hatte meine Liste von einer anderen Quelle und hatte diese nicht gekannt.

edit: schon geändert; die neuen Pets werde ich bei den KLassen noch einfügen.
Bild

Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: [Guide] Alles rund um die Pets

Beitrag: # 3681Beitrag Sigismund
Mi 28. Jul 2010, 16:01

@ Ferastella:
Es geht mir nur um die Aktualität. Und da gerade bei diesem Thema noch generell Daten gesammelt werden macht es wenig Sinn, hier eine Liste zu pflegen und im RoM-Forum passiert das Gleiche noch einmal- mit mehr Spielern.
Unser Forum sehe ich eher dafür, Anregungen, Hinweise oder Erklärungen zu geben- auf UNS zugeschnitten. Daraus folgend natürlich Diskussionen - oder einfach mal was zum rumblödeln/ Spass haben. Hier muss nicht alles stehen- oder auch mal etwas mehr. Deshalb halte ich Verweise zu anderen Foren gelegentliche als sehr sinnvoll.

Gruß Sigi

Ferastella
Beiträge: 41
Registriert: So 27. Jun 2010, 18:51

Re: [Guide] Alles rund um die Pets

Beitrag: # 3689Beitrag Ferastella
Mi 28. Jul 2010, 18:25

Sigismund hat geschrieben:@ Ferastella:
Es geht mir nur um die Aktualität. Und da gerade bei diesem Thema noch generell Daten gesammelt werden macht es wenig Sinn, hier eine Liste zu pflegen und im RoM-Forum passiert das Gleiche noch einmal- mit mehr Spielern.
Da muss ich Dir natürlich zustimmen, und wollte Melisendre, die sich ja die Arbeit gemacht hat, die ganzen Sachen aufzulisten, nur in diesem Falle unterstützen, gerade weil sie ja diese Liste gepostet hat.
Sigismund hat geschrieben:Unser Forum sehe ich eher dafür, Anregungen, Hinweise oder Erklärungen zu geben- auf UNS zugeschnitten. Daraus folgend natürlich Diskussionen - oder einfach mal was zum rumblödeln/ Spass haben. Hier muss nicht alles stehen- oder auch mal etwas mehr. Deshalb halte ich Verweise zu anderen Foren gelegentliche als sehr sinnvoll.

Gruß Sigi
Gelegentlich ist auch sinnvoll, nur hat es sich für mich so "gelesen", als ob wir das Thema Pet jetzt lieber ruhen lassen sollten, und uns dann doch lieber durch (ich weiß nicht wieviele Seiten es im Moment sind) 12? Seiten im Offiziellen Forum lesen sollen. Deswegen dann mein Kommentar, dass man dann das Forum nicht mehr braucht. :?

Das nicht alles hier drin stehen kann ist klar, doch fand ich diese Idee gerade mit den Pets ganz angenehm, weil das unter anderem eins der wenigen Themen ist, wo auch ich mitreden kann/konnte.

Gruß

Fera
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.
Herman Bang

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: [Guide] Alles rund um die Pets

Beitrag: # 3690Beitrag Melisendre
Mi 28. Jul 2010, 18:34

Ehrlich gesagt hab ich auch wenig Lust solche Listen zu pflegen und verlinke sie lieber. In dem Fall ist die Liste ja auch ganz oben und wird aktualisiert. Man muss also keine 12 Seiten durchlesen. Bloss die Erfahrung hat gezeigt, daß die Forenuser eher faul sind und selten solche Links anschauen. Aber da ich den Guide nichts geschrieben habe, ist es mir auch relativ egal ob was geändert wird. Etwas hier reinkopieren macht nicht sonderlich viel Arbeit.
Die andere Liste für die Klassen war da schon etwas aufwändiger. Aber auch hier mach ich mir lieber einmal die Arbeit, als im GC ständig die gleichen Fragen zu beantworten.
Bild

Antworten