Public Encounter in Dalanis

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Public Encounter in Dalanis

Beitrag: # 3216Beitrag Bagmoth
Mo 7. Jun 2010, 13:21

Nachdem es einige noch nicht mitbekommen haben:
Es gibt vor / hinter den Toren von Dalanis 3 Events, bei denen man erhaltene Belohnungen gegen Mementos (und diese wiederum gegen gelbe Stats) tauschen kann.
Die Events finden in regelmäßigen Abständen auf allen 3 Kanälen statt.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind sie allerdings auf einigen Kanälen verbuggt, sprich: sie starten nicht.
Ein weiterer Bug bzw. Feature (was von beidem es ist konnte noch nicht geklärt werden): Nicht jeder, der am Kampf teilnimmt, erhält Münzen/Perlen.
Einige meinen, wenn man zu weit vom Raid wegsteht bekommt man nichts, andere sagen nur wenn man selbst auch Schaden macht gibts welche, andere meinen, wer läuft und nicht stehen bleibt erhält nichts... wie gesagt, momentan weiß niemand woran es liegt. Kann also sein, dass ihr da ein paar Null-Runden einfahrt.
Um an den Events teilzunehmen einfach die Kanäle durchgehen, auf irendeinem läuft garantiert ein AutoInvite (meist mit dem Stichwort "raub").



Die Events:

Beschützt den Karren
Ort: vor Sternhorn
Ziel: tötet die Banditen und deren Anführer
Zeit: alle 100 min
Bug: momentan nur auch Kanal3 machbar, nicht jeder erhält Perlen
Belohnung: ~20 schwarze Perlen


Beschützt den Karren
Ort: vor Carforn
Ziel: tötet die Banditen und deren Anführer
Zeit: alle 120 min
Bug: momentan nur auf Kanal 1 und 2 machbar, nicht jeder erhält Perlen
Belohnung: ~20 weiße Perlen


Angriff aus dem Untergrund:
Ort: oberhalb des Eingangs zur Kanalisation
Ziel: Alles Ungeziefer und deren Boss killen
Zeit: ???
Bug: Funktioniert aktuell auf keinem Kanal
Belohnung: Kerkermünzen (schätzungweise auch ~20)


Der Ablauf:

Der ganze Raid kuschelt sich an einer Stelle zusammen und die Magier holen mit Gewitter die Banditen zur Gruppe her - dort werden sie einfach mit Fegefeuer weggefegt.
Das wars auch schon :)


Nach dem Event:

Wenn ihr an einem Event teilgenommen habt könnt ihr mit den Münzen / den Perlen zu Bicks Jenry (50,9/49,6 - Marktplatz Dalanis, hinter dem Mementohändler) in Dalanis gehen und sie nach Auswahl des vorletzten Gesprächspunktes wie folgt eintauschen:
30 schwarze Perlen -> 25 Mementos
30 weiße Perlen -> 20 Mementos
?? Kanalmünzen -> ?? Mementos

Wenn alles Ideal läuft, ihr direkt zu Eventbeginn in den Raid kommt und die beiden Karren-Events zeitnah starten hat man nach ca. 10 min ~40 weiße und ~20 schwarze Perlen.
Macht man das ganze drei mal sind's schon ~120 weiße und ~60 schwarze Perlen -> 130 Mementos!

Aber:
Natürlich hört sich das ganze zu gut an um Wahr zu sein, dennoch ist es wirklich so einfach - sollte man in den Raid kommen. Wie man sich denken kann ist dieser auf Grund der einfach Art an Mementos zu kommen eigentlich immer überfüllt.


//Edit: Ach ja, wenn man mal wieder nicht in den Raid kommt reicht es momentan auch aus, sich einfach in der Nähe des Raids aufzuhalten. Nach Kampfende gibts auch ab und zu mal 2-5 Perlen. Einfach so :D Ob das ein Bug ist oder so gewollt konnte bisher aber auch noch nicht geklärt werden.
Bild

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Public Encounter in Dalanis

Beitrag: # 3218Beitrag Melisendre
Mo 7. Jun 2010, 15:20

Danke für die Erklärungen, ich hatte bisher nicht so genau gewusst, was das immer soll.
Das einzig blöde ist, daß ich überhaupt nicht mehr in der Zone bin und so gar nicht mitbekomme, was da läuft oder wann das Event startet.
Bild

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: Public Encounter in Dalanis

Beitrag: # 3220Beitrag Clerence
Mo 7. Jun 2010, 17:44

Interessant. Jetzt weiss ich auch warum letztens so ein Pulk auf einem Haufen stand und ich in Zeitlupe daran vorbei gelaagt bin.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Benutzeravatar
Magaebo
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20

Re: Public Encounter in Dalanis

Beitrag: # 3230Beitrag Magaebo
Di 8. Jun 2010, 00:42

Hmmm..., klingt interessant. Hast du da auch eventuell die Zeiten? :mrgreen: Ich mein, ist das immer zur gleichen zeit oder variiert es?
Niemand ist fehllos. Und wer glaubt, fehllos zu sein, der ist ein Fehllos !

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Public Encounter in Dalanis

Beitrag: # 3233Beitrag Bagmoth
Di 8. Jun 2010, 16:57

Es gibt dafür keine festen Zeiten.
Immer dann, wenn von einem Event der Boss gelegt wurde, beginnt die Zeit wieder von vorne (100 bzw. 120 min.).
Bild

Ysdiraal
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Apr 2010, 11:51

Re: Public Encounter in Dalanis

Beitrag: # 3238Beitrag Ysdiraal
Mi 9. Jun 2010, 11:39

Die Perlengeschenke sind eindeutig verbuggt :twisted: -- wie so Vieles.
Weit im Norden den Hippogreifkönig gelegt -> 8 Perlen

Die Programmierer bei Frogster sind wirklich dritt- bis letztklassig, von Software-Qualitätssicherung hat man noch nie etwas gehört und statt die zahllosen Bugs zu beseitigen spricht man mit erhobenem Zeigefinger von "Bugusing" und baut ständig neue Dinge ein - die dann auch nicht funktionieren.
Und außerdem sind die offenbar zu arm, um sich auch nur einen Testserver zu leisten ....

____

Raihir
Moderator
Beiträge: 104
Registriert: Do 11. Mär 2010, 09:48

Re: Public Encounter in Dalanis

Beitrag: # 3243Beitrag Raihir
Fr 11. Jun 2010, 10:30

Achtung beim umtauschen, da Bicks Jenry mehrere Optionen anbietet.
Wer Mementos haben möchte, muss die unterste Option anwählen (Mementos).

Diese Erfahrung hat mich 30(?) weiße Perlen gekostet. :cry:

Shidon
Beiträge: 154
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:49
Wohnort: Bayern !!!

Re: Public Encounter in Dalanis

Beitrag: # 3256Beitrag Shidon
Fr 11. Jun 2010, 23:28

hätte ich das mal eher gelesen^^ ich hab die münzen verschwendet.
*wer lesen kann ist klar im vorteil* :shock:
Esse niemals gelben Schnee!!!

Antworten