Rettung - Daylies in Janoswald

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Magaebo
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20

Rettung - Daylies in Janoswald

Beitrag: # 3176Beitrag Magaebo
So 23. Mai 2010, 10:12

Nach meiner Erfahrung am gestrigen Tag mit diesem Quest denke ich, dass jeder Neuanfänger doch einige Infos dazu brauchen kann.

Der Quest ist im Janoswald jener RaidQuest, der dem Jägerraid am Vulkan entspricht, bringt aber 225k an EP.
Die questbeschreibung "Helft dem Entmutigten Tom. Dringt in die Warnorkenburg ein, holt Euch den von einem Warnorken-Sicherheitsoffizier in der Nähe und rettet 10 Gefangener. " ist recht dürftig. Hier die Ergänzung dazu:
1. Die Gefangenen, die gerettet werden können, tauchen an verschiedenen Orten in den Käfigen auf. Meist nur einer, manchmal auch zwei zugleich.
2. Jeder Spieler kann nur einen Schlüssel, den er erbeutet hat, pro Gefangenen anwenden.
3. Der Gefangene verschwindet ein paar Sekunden nach der Schlüsselanwendung (ca. 3-4). In diesem Zeitfenster kann jeder des Raids einen Schlüssel am Gefangenen anwenden. sind es 10, dann hat man den Quest erfüllt und kann abgeben.

Daher hat es nur sinn, den Quest in einem Raid zu machen, erfordert aber eine gute Organisation.

Ich habe gestern folgende Vorgangsweise als am besten brauchbar erarbeitet:

Alle im Raid gehen auf die Schlüsseljagd. Sobald einer einen Schlüssel hat, meldet er das im Gruppenchat mit der Nummer (Die Nummer ist die Reihenfolge, in der die Spieler den Schlüssel erbeuten und melden. Z.B.: xxxx hat einen als erster, meldet 1. yyyy hat auch einen, meldet, da xxxx schon 1 gemeldet hat, 2. Der nächste 3 usw. bis 10
Einer der Spieler geht nicht auf Schlüsseljagd, sondern sucht den Gefangenen. Wer auch immer einen findet, meldet den im Gruppenchat unter Nennung der Koordinaten. Der Leader ruft daraufhin alle zu den Koordinaten sobald der 10. den Schlüssel meldet).
Die Spieler, die beim Gefangenen eintreffen, melden im Chat ein +. Der Leader fragt nochmal nach, ob alle da sind. Wenn einer fehlt, muss er jetzt im Chat ein - melden. Sobald er da ist, meldet er dann ein +.
Jetzt sollte der Leader nochmals fragen, ob alle 10 Schlüsselbesitzer da sind (ich hab das so gemacht, dass ich nochmals die Schlüssel von 1 - 10 ansagen lies), macht nochmals darauf aufmerksam, dass nur die 10 den Schlüssel abgeben sollen und nur bei 0 des Countdowns. Dann startet er den Countdown und bei 0 geben alle den Schlüssel ab.
Hats funktioniert, haben alle im Raid den Quest erfüllt und können abgeben. Dauer eines Quests, wenn alle richtig arbeiten, ca. 5 - max 10 Minuten
Ach ja, ganz wichtig! Nur die ersten 10 sollten den schlüssel abgeben, Wenn mehr den schlüssel abgeben, wird er zwar genommen (ist also weg) bringt aber nichts. Daher auch das Zählen.

Wichtig ist, dass der Leader immer wieder den Ablauf in Kurzform erklärt, vor allem das Abgeben (kommen ja immer wieder neue dazu).

So, viel spass allen "Rettern"
Aldo
Niemand ist fehllos. Und wer glaubt, fehllos zu sein, der ist ein Fehllos !

Antworten