Treffen mit der Fürstin von Shador

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Magaebo
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20

Treffen mit der Fürstin von Shador

Beitrag: # 3169Beitrag Magaebo
Sa 22. Mai 2010, 13:08

Bei diesem Quest ist nichts verbuggt, er funktioniert , aber hat doch einige Macken.
Hier mal die Aufstellung dazu:
1. Wenn ihr die stellvertretende Kommandantin "Eiserne Rose" ansprecht, dass ihr losgehen wollt, reagiert sie oft nicht (ähnlich wie bei Bobby). Das beruht darauf, dass sie nur einmal aktiviert werden kann, oft aber viele das im selben Moment tun. Erschwerend dabei ist, dass man ja nicht sieht, dass sie bei einem anderen ragiert hat, man sieht nur, dass der andere Spieler plötzlich losgeht, oder gar nichts, weil es auf einem anderen Kanal passiert.
Das löst man, indem man Geduld hat und sie immer wieder daraufhin anspricht. Einmal funktioniert es dann und dann ist es wichtig, dass man sich nicht zu weit von ihr entfernt.

2. Während dem Gespräch mit der Fürstin kommt es dann zum Punkt, wo man den Erlass nehmen soll, der am Rücken eines Pangos hereingebracht wird. Hier ist der zweite Knackpunkt, eigentlich schon ein Bug. Wenn sehr viele Spieler diesen Quest machen wollen, dann passiert es, dass man zwar den Erlass nimmt, das aber nicht als erfolgt gewertet wird, obwohl man ihn im Rucksack hat. Eiserne Rose flüstert einen da drei mal an, dass man ihn nehme und rasch zurückbringen soll, aber letztendlich sagt sie zu der Fürstin, dass man sich unpässlich fühle und geht wieder hinaus. Auf dem Weg hinaus verschwinden sie dann (auch der Erlass aus dem Rucksack) und man muss wieder von vorne anfangen.
Hier hilft weder ein Kanalwechsel, noch ein reloggen, sondern man muss entweder glück haben, dass grad keiner den Q machen will, oder ihn zu einem Zeitpunkt machen, wenn wenig Spieler on sind.

Damit ihr euch auskennt, wenn der Quest richtig abläuft, nachdem man den Erlass genommen hat, shcaut sich der König, der ja verkileidet dabei ist, diesen an und stellt fest, dass es eine Fälschung ist. Wenn diesr Passus also nicht kommt, dann ist der Quest nach dem Nehmen des Erlasses abgebrochen.

So, auch hier hoffe ich, einigen ein wenig die Verzweiflung zu nehmen.
Zuletzt geändert von Magaebo am Di 8. Jun 2010, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand ist fehllos. Und wer glaubt, fehllos zu sein, der ist ein Fehllos !

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Treffen mit der Fürstin von Shador

Beitrag: # 3171Beitrag Rinusus
Sa 22. Mai 2010, 15:36

Danke Maga fürdie ausführliche Erklärung. sehr hilfreich. :)

Antworten