[Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Generelle Tipps & Tricks
Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

[Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 3122Beitrag Bagmoth
Di 18. Mai 2010, 20:15

Seite dem Update auf Chapter 3 ist es nun möglich, seine bisherigen Skills zu erweitern. Hier mal ein kleiner Guide, wie das von statten geht.

Vorweg: Um einen neuen Skill zu erhalten, braucht ihr lila Setteile (jeweils 3 Stück an der Zahl). Diese Sets erhällt man von Bossdrops ab HdÜ aufwärts bzw. kann sie gegen Mementos käuflich erwerben.

Hier erkläre ich euch nun, wie ihr euren ersten neuen Skill für eine Hand voll Mementos kaufen könnt (und nebenbei noch tolle Stats zum pimpen bekommt):

1. Geht in Dalanis am Marktplatz zu Nabod Klein (steht bei 51,0/50,0).
Dieser verkauft euch für ein paar Mementos diverse lila Setgegenstände mit gelben VII-Stats drauf.

2. Auf den lila Setteilen steht in gelber Schrift, wieviel Teile man braucht um die auch dort genannte Spielfertigkeit zu erlernen (Bsp. Schurke: Lederrüstung-Stiefel der Furchtlosigkeit, Lederrüstung-Handschuhe der Furchtlosigkeit und Lederrüstung-Gürtel der Furchtlosigkeit || Benötigt für Set: 3 || Ergibt Skill: Nachtangriff Schurke || Kosten für alle 3 Teile: 45 Alte Memento).

3. Jetzt, da ihr die 3 Teile in eurem Rucksack habt, geht direkt zu Tatsy Turnbull (steht genau daneben) und sprecht ihn an mit "Ich möchte die Fertigkeit in meiner Ausrüstung extrahieren".
Es öffnet sich ein Fenster ähnlich aures Charakterfensters mit lauter leeren Ausrüstungsslots.

4. Zieht die drei eben gekauften lila Setteile auf die entsprechende Position und drückt unten auf "Bestätigen".
Es werden euch nun (in diesem Beispiel) 10.000 Gold abgezogen und eure lila Setteile wieder in den Rucksack gelegt (die gehen beim Extrahieren nicht kaputt, keine Angst).

5. Klickt nun in eurem Spielfenster unten rechts auf das kleine Zahnrad im Eck (Funktionen) und öffnet dort den neu hinzugekommenen Punkt "Set-Fertigkeiten.

6.
Je nach dem, was für einen Skill ihr euch geholt habt findet ihr diesen nun unter der entsprechenden Klasse (hier im Beispiel wäre es der Schurke).
Diesen Skill zieht ihr nun einfach aus dem entsprechenden Menü in eure Skilleiste um sie mit einer Taste zu belegen bzw. schnell anklicken zu können.
Hat man mehrere Skills kann man diese auch in dem Rechten Fenster ablegen, anscheinend gibts da dann nochmal extra Skillboni (ungetestet!).

7.
Die lila Setteile, die ja nach dem Extrahieren wieder im Rucksack gelandet sind, könnt ihr nun wie ihr lustig seid anziehen und pimpen oder aber die gelben Stats auf nen Fusionsstein ziehen und weiterverarbeiten.

8. Freut euch, dass ihr für 45 alte Memento und 10.000 Gold einen neuen Skill so wie 3 tolle, gelbe VII-Stats bekommen habt :D

Achtung:
Der vorliegende Guide wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Genau so, wie ich es hier beschrieben habe, hab ich mir meinen ersten neuen Skill und 3 gelbe Stats geholt.
Wenn ihr euch daran haltet, dürfte eigentlich nichts schief gehen. Achtet beim kauf der Lila Setteile peniebelst darauf, dass ihr auch die 3 kauft, die ihr für den Bonus braucht. Es gibt verschiedenen Sets mit verschiednene Boni. Ich übernehme keine Verantwortung für Fehlkäufe :)

Noch ein Wichtiger Hinweis:
Bisher konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, was die Skills bringen bzw. wie man sie erhöht.
Sollte sich jemand einen neuen Skill holen, würde ich mich freuen, wenn er hier den Namen des Skills und die Fähigkeit postet, so dass wir mal ein paar zusammenbekommen.
Ebenso weiß ich nicht was passiert, wenn z.B. ein Schurke einen Ritterskill erstellt. Ist dieser mit dem Schurken nutzbar? braucht man vielleicht auch Mana dafür? Nützt er nur was in Verbindung mit einem anderen Skill?
Hier würde ich mich über Erfahrungsbereichte freuen, damit ich diese hier ergänzen kann.


Hier mal meiner:

Nachtangriff

Schurke - Nur Primärklasse
Verbraucht 25 Energie
Muss hinter dem Rücken des Ziels eingesetzt werden.
Verursacht 350% Schaden, basierend auf dem Schaden
pro Sekunde der Haupthandwaffe und erhöht für 15.0
Sekunden den Schaden der Nebenhandwaffe um 10.0%.


Nachdem der Effekt abgeklungen ist, kann er 25.0
Sekunden lang nicht erneut ausgelöst werden.


Reichweite: 50
Stufenbeschränkung: 55
Bild

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: [Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 3126Beitrag Rinusus
Di 18. Mai 2010, 21:03

Danke bag, sehr hilfreich

Nella
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:22

Re: [Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 3135Beitrag Nella
Mi 19. Mai 2010, 09:02

Vielen super lieben DANK!!!
Selbst ich kapier das und werde das nachher versuchen.
Nur eine kleine Frage noch... (schäme mich fast das zu fragen)
WAS sind "Alte Memento"??? Hoffe, ich bin nicht die einzige, die das nicht weiß. :oops:

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: [Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 3137Beitrag Melisendre
Mi 19. Mai 2010, 09:13

Nella hat geschrieben: WAS sind "Alte Memento"??? Hoffe, ich bin nicht die einzige, die das nicht weiß. :oops:
Du warst schon lang nicht mehr in einer Ini ;) ?

Alte Mementos werden ab HdO von den Bossen gedroppt. Je weiter man in einer Ini ist, desto mehr gibt es. An die neuen Skills kommt man also nur, wenn man in die Inis geht. Aber keine Angst, man bekommt sie auch in der leichten Version.
Übrigens kann man für die Mementos auch noch andere Sachen kaufen. Ein Händler steht zb im Windklippendorf beim Hausmädchen. Da gibt es teilweise ganz nette Items.

Noch ein Tip: durch diese Setteile sind einige Stats kaum noch was wert. Lasst euch also nicht abzocken. Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Preise in nächster Zeit entwickeln.
Bild

eve65
Beiträge: 279
Registriert: Do 3. Sep 2009, 14:34

Re: [Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 3138Beitrag eve65
Mi 19. Mai 2010, 11:33

Vielen Dank für Deine Mühe Bag.
Hab mich gestern (wie sicherlich einige von uns :shock: ) gefragt, was der Hinweis mit den "Set-Fertigkeiten" zu bedeuten hat.
Hatte dann zwar auch die NPC's entdeckt und einiges erahnt, aber nun weiss ichs genauer.
Hoffentlich sind ein paar vernünftige Skills dabei.
Und ... auf nach HDO :roll: , mementos sammeln.
Liebe Grüße
Eve

Nella
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:22

Re: [Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 3141Beitrag Nella
Mi 19. Mai 2010, 20:39

Melisendre hat geschrieben: Du warst schon lang nicht mehr in einer Ini ;) ?
Hab sau gute Ausrede... seit März mit Umzug beschäftigt und dann fast 2 Monate kein I-net... war sicher mit Patsch am 21. April gekommen.
Aber war letztens in Windmühle und Paspar...LOL

Garmhold
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 12:26

Re: [Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 3255Beitrag Garmhold
Fr 11. Jun 2010, 21:49

Ich habe jetzt auch einen Skill extrahiert.

Skill: Druckverband
Klasse: Krieger

Sofort
Abklingzeit 1M 30sec

Stoppt den Blutfluss und bedeckt Eure Wunden.
Stellt für 20.0 Sekunden 250 LP pro Sekunde wieder her.

Stufenbeschränkung: 55

Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: [Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 3300Beitrag Sigismund
Di 22. Jun 2010, 09:04

Da es gestern einige Fragen zu den Setfhigkeiten gegeben hat verlinke ich mal zwei interessante Beiträge dazu aus dem RoM-Forum.

Momentohändler und wo bekomme ich wieviele Momentos in Inis?
http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=211918
(im Anhang an den ersten Post ist auch eine Tabelle, was welcher Händler alles verkauft)

Setfertigkeiten
http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=219538

Vielleicht hilft das ja bei der Planung dem ein- oder anderen von Euch.

Viele Grüße
Sigi

zockerm
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mär 2011, 13:31

Re: [Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 5175Beitrag zockerm
Fr 1. Apr 2011, 12:07

huhu,

ich hoffe es wird mir verziehen das ich mich hier breit mach, aber ich denke hier bekomm ich noch eher eine Antwort ^^
hab mich auch so langsam mit den Set Skills auseinander gesetzt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man 5 Skill haben und max 2 nutzen.
https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=331363

Hilft ein Sammel Skill bei der Arbeit in der Gildenburg? (http://de.runesdatabase.com/skill/49577 ... windigkeit)
Kann man die Arbeit am Beet/Esse/Holzlager ausser durch das lvl beschleunigen evtl. Tränke?

bis später
zockerm
Jeder normale Mensch muss dann und wann versucht sein in die Hände zu spucken,die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen Kehlen aufzuschlitzen. H.L.Menton

Nella
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:22

Re: [Guide] Neue Fertigkeiten (Skills)

Beitrag: # 5177Beitrag Nella
Fr 1. Apr 2011, 17:30

Also muß gestehen, dass ich dieses Item überhaupt nicht kenne.
Ansonsten ist mir nur bekannt, dass man durch höhere Anlagen und Sammelfertigkeiten die Geschwindigkeit beeinflussen kann.
Wir haben alles auf II und ich buddel und hacke da fast täglich (ohne Tränke).
Durch die Pets ist es aber nur noch eine sinnvolle Beschäftigung geworden, wenn man eh afk grad ist.

Antworten