HdÜ Impressionen

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Modesty

HdÜ Impressionen

Beitrag: # 2679Beitrag Modesty
Fr 26. Mär 2010, 17:32

Heute war ich mit einer RandomGruppe in HdÜ
Daraus einige Erkenntnisse:
Gruppenzusammensetzung Tank, 2Priester (einer pro Gruppe), 4 Mages, Kundis, Schurken ... Der Tank mit 48k HP

Eingangszone/Pats: BruteForce Methode
Ein Kundi schießt an, Tank zieht Aggro, Magier rotieren Entladung (Reihenfolge mitzählen im TS !!) und spammen ansonsten Fegefeuer.
Gilt für alle Trashmobs.

Boss 1 (Andriol)
Aufstellung in der Brückenmitte, Blick auf den Boss. Ersten AoE gleichen die Priester aus.
Hinter Andriol erscheinen drei Pferde, von denen zwei loslaufen und eine Flammenspur mit 4k/Sek hinterlassen. Ein Streifen der Brücke bleibt also immer frei. Hopp rüber und sofort zur Mitte zurück, wenn die Flammen wieder aus sind (Wege kurz halten).
Eventuell im TS ansagen ob nach rechts oder links ausweichen.

Boss 2 (Glamo)
Tank dreht den Boss um. Nach einiger Zeit erscheinen Adds. Die Jäger werden weitgehend ignoriert bzw. weggebombt.
Interessant sind die drei anderen, die als Gruppe von rechts kommen. Auch hier wieder läuft ein Mage nach dem anderen hin und castet Entladung (mitzählen bzw. ansagen wer dran ist). Das genügt, da die nach ca. 25sek wieder verschwinden. Blick schon vorher nach rechts richten ist nützlich.

Boss 3 (Guldamor)
Wie im Guide http://www.delirium-rom.de/index.php?op ... &Itemid=72 den Boss aus den Kreisen ziehen und die Kugeln schnellstmöglich weggewittern/bomben.
Die Kreise übersieht man im Gewühl leicht (sind wie in ZI). Sonst eigentlich nichts Bemerkenswertes.

Boss 4 (Vrantal)
Der soweit trickreichste Boss. Loot auf "jeder gegen jeden", Lootomatic auf "weiß automatisch passen" einstellen.
Äußerst wichtig !
In Phase 2 werden zwei Spieler verwandelt und schweben ziemlich weit oben im Raum. Unbedingt schon vorher auf Ego-Perspektive zoomen und jetzt den Blick ca 45 Grad nach oben richten. Nur so kann man in dem Gewirr die noch weiter oben schwebenden Gegner entdecken (sehen ungefähr so aus, wie die Reparaturdrohnen in ZI; dunkelblau)
Man schießt mit Fähigkeit 3 (DoT) einen an, mit Fähigkeit 2 womöglich einen zweiten. Tab funktioniert nicht, nur Mausklick.
In der Phase kann unten am Boden kein Schaden am Boss gemacht werden. Statt dessen kommen von allen Seiten ebensolche Kristall"Drohnen" (ca 29k HP), die mit Entladung empfangen und dann weggebombt werden.
Jetzt wird klar, wozu die Looteinstellung gut ist: nur der Tank lootet und powert mit den Runenkernen die schwebenden Spieler, die dann mit Fähigkeit 1 einen OneHit landen können. Man sucht sich dazu womöglich einen noch unverletzten Gegner aus (sehr schwierig).
Verwandelte Spieler nennen ihren Namen sofort im TS (Name, nicht "ich"), der Tank kann dann problemlos Energie zuteilen.
Man bedenke, da sind 12 Leute unterwegs.

Die Runenhüter vor Boss 5 können nicht gestunnt werden.
Knapp vor Boss 5 mußte sich die Gruppe leider auflösen - Tank mußte weg, einige Spieler ausgetauscht, Entladungsrotation hat nicht mehr sauber geklappt.

Für die Methode braucht es einige Eckdaten: Tank 45-50k, Priester 8k GH, Mages 8,5k mAtk
Beim Anflüstern sagte ich "Jiasha Stab +6 T8, Standard eben" und mußte mich belehren lassen, dass T9 Standard ist. :(
Dass Bosse 6 oder auch 8 Mio Hp haben, dürfte ja keinen wundern.

Leider gabs nur einen interessanten Drop - verwürfelt. :twisted:


=== Die Schlange im Paradies war ein Anwalt ===
Dateianhänge
hd3.jpg
Den kann man stehen lassen
hd3.jpg (153.38 KiB) 6300 mal betrachtet
hd2.jpg
Erwischt
hd2.jpg (141.72 KiB) 6300 mal betrachtet
hd1.jpg
hd1.jpg (153.36 KiB) 6300 mal betrachtet

Benutzeravatar
livey
Beiträge: 38
Registriert: So 14. Mär 2010, 11:38

Re: HdÜ Impressionen

Beitrag: # 2680Beitrag livey
Fr 26. Mär 2010, 18:03

Modesty hat geschrieben:Für die Methode braucht es einige Eckdaten: Tank 45-50k

Beim Anflüstern sagte ich "Jiasha Stab +6 T8, Standard eben" und mußte mich belehren lassen, dass T9 Standard ist. :(
nunja der Tank dürfte sich dort drin bereits zur Genüge ausgestattet haben ^^

und Standard ist immer so eine Sache, die wollen die Ini sicherlich nur eben mal schnell abfarmen denk ich :) im RoM Forum steht auch dass man für die Bosse nach Jiasha - Jiashas Stab T7 braucht, mittlerweile wurden ja einige Euros in Goldseller gebuttert oder massiv Stunden in Ladungstwinks von den Extremspielern, wen interessiert jetzt noch ein T7 Stab...

ich bin gespannt auf CH3, Schwierigkeitsgrade von Dungeons

Edit meint:
----------

6-8kk HP der Bosse, habt ihr hier mal mit Werten wie DPS gearbeitet? rein aus dem Gefühl würde ich sagen, für eine angenehme Kampflänge reichen da bei so vielen DDs etwa 4-5k DPS pro DD :)
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Modesty

Re: HdÜ Impressionen

Beitrag: # 2758Beitrag Modesty
Mo 5. Apr 2010, 21:34

Kleiner Nachtrag: Boss 6 Sydaphex
Eine gewaltige Halle tut sich auf. Im Hintergrund wartet ein klassischer Streitwagen.
Der Tank zieht Pferd und Wagen ein wenig zur Seite, Damage auf das Pferd.
Wenn sich der Wagen abkoppelt (und die Gruppe niederwalzen will) machen im Gegensatz zum Guide die Magier diesmal Blitzrotation :!:
Vorsicht: der Wagen kann kaum mit Tab angewählt werden und der Fokuspunkt für die Maus ist unerwartet hoch, hoch oben, fast am Kopf der Figur.
Das Pferd wird weiter mit Damage eingedeckt.
Vorsicht: bei 5% aufhören, damit sich der Wagen selbst wieder ankoppelt. Kleiner Bug :twisted:
Dann kommen die Kristalle in den Ecken. Unbedingt schon in der Mitte aufstellen und Niemandsrum trinken um die Verlangsamung aufzuheben.
Zitronenwodka (50 statt 500 Gold) tut das zwar auch, hält aber zu kurz an (in HdO bei Riffzahn genügt er aber).
Die Dimensionen der Halle kommen hier zum Tragen; die Zeit reicht wirklich nur ganz knapp, den Kristall zu erreichen.
Nebenbei: Weiß und Gelb sehen im Debuff-Icon praktisch gleich aus, man läuft also schon mal in die verkehrte Richtung.
Für Rot/Grün Schwäche lohnt sich außerdem die Ansage.
Werden alle Kristalle aktiviert, erfolgt die Verwandlung zum eigentlichen Boss.
Den binnen 5 Minuten kleinzukriegen, ist danach das eigentliche Problem.

Ich hoffe, das alles hilft denen etwas, die das erste Mal da reingehen ...
PS: heute hatte der Tank "nur" 36k HP, aber dafür 44k Verteidigung :shock:
Dateianhänge
zuboss4.jpg
Den hinten fesseln, den Rechten ziehen. Der Linke kommt nicht mit. Die Gruppe dachte, die gehen auf einmal :-( wipe
zuboss4.jpg (106.81 KiB) 6263 mal betrachtet
rotation.jpg
Entladung, Fegefeuer, Rundumschläge ...
rotation.jpg (111.35 KiB) 6263 mal betrachtet
die_nicht.jpg
Die werden stehen gelassen
die_nicht.jpg (91.09 KiB) 6263 mal betrachtet

Pistan

Re: HdÜ Impressionen

Beitrag: # 2762Beitrag Pistan
Mi 7. Apr 2010, 07:05

Hallo Mode,
danke für die vielen Informationen.
Finde es ganz toll von Dir, dass Du uns durch Deinen Bericht in die Ini sehen lässt.
Leider geht das zur Zeit nur mit Randomgruppen.
Mit Müh und Not schaffen wir den 1.Boss und dann muss es ein Glückstag sein, dass die 10 - 12 Leute da sind, die man dazu braucht.

Goodbuy

Re: HdÜ Impressionen

Beitrag: # 2765Beitrag Goodbuy
Mi 7. Apr 2010, 09:02

Nette infos Mode, hoffe, beim nächsten mal mit einspringen zu können. Den ersten Boss kann man zu 6. machen, Ritter mit 40k HP, 2 mages ( 1x 13k matk, 1x 9k matk unbuffed), 1 Kundi ( hätte man vom output her auch weglassen können) plus 2x Priester ( 1 mit 8k groupheal). Gestern innerhalb von 1 Std. 4x problemlos gelegt.

Modesty

Re: HdÜ Impressionen

Beitrag: # 2775Beitrag Modesty
Mi 7. Apr 2010, 14:47

@Goodbuy Stimmedir zu, aber die Werte erreichen wir AFAIK in der Gilde (noch) nicht.

Nachtrag Boss 7 Andaphelmor
Schon am Weg dahin warten zwei bis drei "Mattkupferne Runenwächter", die mit einer besonderen Eigenheit aufwarten.
Einzeln angegangen verteilen sie random einen Krankheitsbuff (Kupferne Verrottung oder so ähnlich).
Augenblicklich kehrt und beim Ausgang rauslaufen, wo ein oder zwei Priester warten und reinigen.
Der Buff ist ansteckend !
Wird nicht gereinigt, führt der Buff nach kürzester Zeit zur Totallähmung, Ansteckung aller in Reichweite und schließlich Explosionstod.
Niemandes Rum trinken beschleunigt das Rauslaufen. Im Grunde nicht schwierig, führt aber leicht zum Wipe.
Wird der Tank infiziert: alles zurücktreten ! Heilen+Reinigen

Endboss
Diese Schlacht ist das pure Chaos !
Auf den Bildern im Guide sieht man schon, dass sich die Türenfarben reichlich ähnlich sind. Lila/Blau und Orange/Gold sind kaum zu unterscheiden. Da man nach kürzester Zeit in den diversen Blitzen, Flammen und kreuz und quer laufenden Spielern und Mobs die Orientierung verliert, muß man sich unbedingt die Lage und Reihenfolge der Türen einprägen.
Da die erscheinenden Mobs zur Mitte schweben, genügt es, sich am halben Weg mit Blick zur Tür aufzustellen; dann kann man bequem Aggro ziehen. Keine Flächendecker dafür verwenden :!:
Der Kreis, der bei Aktivierung an der Tür erscheint, ist eigentlich nur ein weißer Halbkreis und gleicht denen aus der ZI.
Wenn der Farbenbuff erscheint, wirds ernst. Soweit möglich mittig stehen; Niemandes Rum sollte schon getrunken sein. Die Farben sind praktisch nicht erkennbar :!:
Mit der Maus über das Bufficon fahren zeigt aber die richtige Farbe als Text :idea: :idea:
Erst nach öfterem Besuch wird man die korrekte Farbe schon am Symbol erkennen :twisted:
Es gibt ein Addon AdBuffbars, das alle Buffs schön untereinander und beschrieben anzeigt. Lt. Gruppe in der Instanz eigentlich Pflicht. Gibts allerdings nicht auf curse.com, obwohl dort einige Links ins Leere führen. Möglicher Link http://uploading.com/files/YWYGEC2W/
Immer zwei Spieler haben die gleiche Farbe ! Man läßt sich anfangs leicht dadurch irritieren, dass ein Zweiter zur selben Tür will.
Ist die Türe nicht aktiv oder schafft man den Lauf zeitlich nicht, unbedingt weg von den anderen :!: Man explodiert und reißt alle in der Umgebung mit in den Tod.

Danach kommen nacheinander die drei Kugeln herunter. Auch hier wird man erst nach einigen Runs im Voraus wissen, wo sie herunter kommen werden und schon Position einnehmen. Anfangs heißt es laufen.
Wird eine Kugel nicht zerstört, kostet das die Gruppe 10% Schadensoutput :!: :!:
Mit tab lassen sie sich wegen der Größe des Bosses (8-10 Meter groß) kaum in den Fokus bekommen und Mausklick geht erst, wenn man ziemlich seitlich zum Boss und nahe dran steht. Kostet alles Zeit.

Und Zeit ist das, was bei all der Ablenkung kostbar wird. 10 Minuten für 10 Millionen HP :shock:
Im fünften Anlauf lag der Gute gestern endlich mit weniger als 2 Minuten Restzeit.
Zu Screenshots bin ich leider nicht gekommen ... :oops:

Antworten