Einlösung von Gutscheinen

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Magaebo
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20

Einlösung von Gutscheinen

Beitrag: # 2638Beitrag Magaebo
Di 23. Mär 2010, 14:05

Hallo Leute!
Ich hab den heutigen Vormittag ausgenutzt, um ein wenig im Forum zu schmökern und hab mir dabei auch einige alte Threads angesehen.
Dabei habe ich mir auch den Thread mit der Verlosung von Catyas gutscheinen angesehen und dabei Pistans kommentar gelesen, dass er den gewonnen Gutschein nicht einlösen konnte, da er schon einen solchen eingelöst hat. :cry:

Da ich selber auch schon das Problem hatte ( ich habe mehrere Accounts, wie wahrscheinlich sehr viele) hab ich mich immer geärgert, wenn ich die Gutscheine nicht für meinen Main verwenden konnte.

Vor kurzem ist mir aber durch Zufall die Lösung dafür in die Hände gefallen und die hat jedemal funktioniert. :mrgreen:

Dazu das Prinzip:
Der Gutscheincode ist bei ROM gegen einen Key einzulösen. Das funktioniert für jeden Account für die gleiche Sache nur ein Mal. Das heist, ich muss für den Key den zugehörigen Account haben.

Im Spiel kann ich aber bei meinem Account jeden Key, auch 10 stück für das Gleiche, einlösen. Das deshalb, weil hier nicht der Account abgefragt wird, sondern der Accountname und der zugehörige Key zueinander (wird jetzt als Code und Passwort behandelt). Man kann also auch fremde Gutscheine so einlösen. Ich habe bei den letzten zwei Aktionen, bei denen uns per Mail Gutscheincodes zugeschickt wurden versucht und es hat immer funktioniert. Ich habe die Gutscheincodes aller meiner Accounts nur bei meinem Hauptaccount eingelöst. :oops:

Also, im Falle Catyas, hätte Bag die Gutscheine gegen die Keys eintauschen müssen, und diese an die Spieler vergeben. Die hätten dann bei der Einlösung den Accountnamen und den Key verwenden müssen.

Wenn also einer seinen Gutschein einem anderen weitergeben möchte, muss er den zuerst gegen den Key einlösen und dann diesen mit seinem Accountnamen weitergeben (nicht jedoch das Passwort).

So, ich hoffe damit doch einigen ein wenig helfen zu können. Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.l
Niemand ist fehllos. Und wer glaubt, fehllos zu sein, der ist ein Fehllos !

Antworten