Der Trick mit dem Raidplaner

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Ajus

Der Trick mit dem Raidplaner

Beitrag: # 1199Beitrag Ajus
Mi 2. Dez 2009, 16:34

Hiho!

Habe ein kleines Problem mit eurem raidplaner:

Ich kann mich zwar überall anmelden, aber tauche wohl nicht auf in der Planung.

Liegt es daran, dass ich meine Klasse als "unbekannt" gewählt habe, da der Bewahrer nicht implementiert ist?

Habe schon etwas rum probiert...es aber nicht hin bekommen. Der Raid wird entsprechend markiert für mich, aber ich bin halt nicht zu sehen.....

Vielleicht kennt ja jemand einen TRICK (...so, nun habe ich auch den richtigen Bezug für dieses Unterforum hergestellt.)

MfG
Ajus


Edit:
Jetzt habe ich es hin bekommen: Wenn ich meinen Char zum Schurken "umwandle", dann sehe ich mich....nur leider kann ich ihn jetzt nicht mehr in unbekannt ändern. Wie soll ich verfahren...erst mal Schurke bleiben und ihr merkt euch, dass ich als Bewahrer spiele und Schurke die sec. Klasse ist?

Ach so...ich habe mal in dem Raid #106 ein wenig rumgetestet. Nur das keine Mißverständnisse entstehen, ich will da nicht mitmachen....habe mich einfach als abgemeldet eingetragen. Das sollte wohl gehen.

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Der Trick mit dem Raidplaner

Beitrag: # 1202Beitrag Bagmoth
Mi 2. Dez 2009, 18:12

Es stimmt, leider ist es momentan nicht möglich, einen Bewahrer oder Druiden im DKP-System anzulegen.
Momentan gibt es hierzu auch noch kein Update bzw. einen Termin, ab wann das möglich sein soll.

Wie du es schon richtig gemacht hast, einfach deinem Charakter eine ähnliche Klasse zuteilen.
Kannst ja hinter deinen Namen noch in Klammer "Bewahrer" Schreiben.

Schau mal hier die ganzen bisher angemeldeten Charaktere an, wie du siehst haben hier auch viele bei ihrer Zweitklasse oder den Twinks entsprechend die Klasse in Klammer hinzugeschrieben oder einfach eine 1 oder 2 hinzugefügt.
Bild

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Der Trick mit dem Raidplaner

Beitrag: # 1204Beitrag Melisendre
Mi 2. Dez 2009, 19:17

Bagmoth hat geschrieben: Wie du es schon richtig gemacht hast, einfach deinem Charakter eine ähnliche Klasse zuteilen.
Kannst ja hinter deinen Namen noch in Klammer "Bewahrer" Schreiben.
Ich bin wohl auch zu blöd dazu. Ich wollte bei meinem Twink Druide in Klammern schreiben, aber bei den Charakteren kann ich den Namen nicht mehr ändern. :cry:
Bild

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Der Trick mit dem Raidplaner

Beitrag: # 1205Beitrag Bagmoth
Mi 2. Dez 2009, 20:23

Melisendre hat geschrieben:Ich bin wohl auch zu blöd dazu. Ich wollte bei meinem Twink Druide in Klammern schreiben, aber bei den Charakteren kann ich den Namen nicht mehr ändern. :cry:
Ein weiteres "Feature" vom DKP-System. Einmal angemeldet kann man den Namen nicht mehr ändern.

Daraus folgen zwei Möglichkeiten:
1. Neuen Charakter anlegen und den falschen löschen
2. Mir bescheid sagen und ich ändere das ganze manuell in der Datenbank

Hab das ganze mal bei Melisendra2 geändert - wenns der falsche war nochmal bescheid sagen ;)
Bild

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Der Trick mit dem Raidplaner

Beitrag: # 1206Beitrag Melisendre
Do 3. Dez 2009, 00:47

Danke, so ist es richtig. :)
Bild

Ajus

Re: Der Trick mit dem Raidplaner

Beitrag: # 1217Beitrag Ajus
Do 3. Dez 2009, 18:57

...ok Habe jetzt einen neuen Char "Ajus(bewahrer)" erstellt....leider kann ich den alten nicht löschen....hab ich wohl keine Rechte zu.

Bag, vielleicht kannst du das ja bei Gelegenheit mal ändern. Nur der wegen der besseren Übersicht.

MfG
Ajus

Antworten