Pimpen - denk' ich richtig?

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Catya

Pimpen - denk' ich richtig?

Beitrag: # 71Beitrag Catya
So 6. Sep 2009, 13:51

Hallo,

nachdem ich noch nie mit dem Pimpen beschäftigt habe, habe ich mich soeben mal durch den "Aufrüsten"-Guide vom offiziellen Forum geackert.

Mal ganz davon abgesehen, daß es im Moment wahrscheinlich sinnvoll ist, nicht selbst zu pimpen sondern stattdessen in 2-3 Wochen gepimpten Krams im AH zu kaufen, geht's mir darum, ob ich das System kapiert haeb:

Ich nehme 3 Gegenstände, die als einizige Stats welche haben, die ich gerne hätte, also z.B. Ausdauer X, Geschicklichkeit X und Stärke X und - sofern es die Daily-Kasse zulässt - 3 makellose Fusionssteine aus dem Cash-Shop.

Dann stecke ich jeweils einen der Gegenstände mit einem der Steine in den Umwandler und erhalte je einen Manastein.

Dann suche ich mir ein Item, das ich Pimpen will - am besten weiß mit einer Dura > 100.

Das stecke ich zusammen mit den 3 Manasteinen wieder in den Umwandler und die Stats wandern auf das Item.

Soweit korrekt?

Kann ich noch weitere Stats auftragen? Soweit ich verstanden habe, geht jeder Stat nur 1x - aber kriege ich z.B. später noch ein Zusätzliches Ausdauer IX oder XI drauf?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Richtungsweisungen! :lol:
Zuletzt geändert von Catya am Do 10. Sep 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Pimpen - denk' ich richtig

Beitrag: # 72Beitrag Bagmoth
So 6. Sep 2009, 14:34

So wie du das da beschrieben hast ist das schon richtig.

Wenn du die drei Manasteine auf dein Wunschitem packst, werden dieses darauf übertragen.
Davon ausgehend, dass dein Wunschitem ein "cleares" Item (also bisher ohne Stats) war, hast du dann 3 Stats (in deinem Fall welche mit X) drauf.

Da man bis zu 6 Stats auf ein Item ziehen kann, kannst du selbstverständlich später nochmal 3 Stats draufziehen - wie du aber schon richtig bemerkt hast dürfen das nicht nochmal die gleichen sein wie die, die du schon drauf hast.

Angenommen du hast Ausdauer X, Geschicklichkeit X und Stärke X auf dein Wunschitem gepackt, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt selbstverständlich noch z.B. Ausdauer IX oder gar Ausdauer XI draufziehen. Nur wenn du nochmal Ausdauer X nimmst, wird der Wert nicht doppelt übernommen (also 2x Ausdauer X), sondern "überschrieben" - du hast also weiterhin nur 1x Ausdauer X drauf.

Sollte dein Wunschitem allerdings schon einen oder mehrere Stats enthalten, musst du aufpassen - es werden immer nur die niedrigsten Stats übernommen werden.
Ebenso werden grüne Stats vor gelben übernommen.

Hast du also ein Item mit einem gelben Stat und du möchstest 6 grüne Stats hinzufügen, fliegt der höchste Stat - in dem Fall der gelbe - wieder runter.
Bild

Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:13
Wohnort: Rheinland

Re: Pimpen - denk' ich richtig?

Beitrag: # 158Beitrag Rheinlander
Sa 12. Sep 2009, 11:40

Moin Moin,

ich hab meine kleine Magierin letztes WE auch endlich auf 50 bekommen und hab mir ein Teil das schon einen 17er Stat hatte, mit 3x 28iger Stats gepimpt. Sprich das hat jetzt 4 Stats, wenn die besseren Items in ein paar Wochen verfügbar sind, wandel ich das in einen Manastein, nehm 2 weitere Manasteine (bestenfalls mit 35iger Stats) und hab dann die Möglichkeit ein neues Item sofort mit 6 'vernünftigen' Stats zu bauen.

Mit der Variante laufe ich wenigstens nicht komplett ungepimpt rum ;)

:wave:

Rheinlander

p.s. ich pimpe nur mit makelosen Fusionssteinen, muß dazu gesagt werden :D - Ausnahme - Waffen
Bild

Lothaniel
Beiträge: 119
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 10:31

Re: Pimpen - denk' ich richtig?

Beitrag: # 162Beitrag Lothaniel
So 13. Sep 2009, 18:00

Nö. Das geht net. Man kann nur in 3ersätzen Pimpen. In deinem Beispiel brauchst du zusätzlich einen leeren Manastein, erzeugt aus einem weissen Gegenstand und einem Makellosen.

Schön wärs wenns ginge wie du sagst.
Bild

Caree
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:37

Re: Pimpen - denk' ich richtig?

Beitrag: # 184Beitrag Caree
Mo 14. Sep 2009, 14:12

Ihr habt beide recht :-)

Es geht nur mit 3er-Packs, aber so hat Rheinlander es ja vor. Das bereits gepimpte Item (mit 1x17er und 3x28 Stats) auf einen Manastein ziehen und dann 2 Manasteine mit je einem 35 Stat dazu, macht 3 Manasteine und hinterher 1x17, 3x28 und 2x35er Stats.

Aber ja, es ist extrem nervig, wenn man noch einen Stat frei hat und dafür 3 Manasteine nutzen muss, um den nutzen zu können.

Lothaniel
Beiträge: 119
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 10:31

Re: Pimpen - denk' ich richtig?

Beitrag: # 196Beitrag Lothaniel
Mo 14. Sep 2009, 19:27

Das geht auch. Vorausgesetzt man will das Item auf dem die 5 Stats drauf sind nicht nutzen und ein Neues verwenden. BESONDERS nervig wirds dann wenn bereits 2 oder 3 Runen drin sind und es ist auf +6. :)

Gruß
Loth
Bild

Molgara

Re: Pimpen - denk' ich richtig?

Beitrag: # 317Beitrag Molgara
Do 24. Sep 2009, 08:38

Ok spätestens jetzt ist mir klar das ich noch viel lesen und lernen muss...
Spanische Dörfer ftw :D

Antworten