Abkürzungen in RoM

Generelle Tipps & Tricks
Modesty

Re: Abkürzungen in RoM

Beitrag: # 2538Beitrag Modesty
Sa 13. Mär 2010, 12:35

Raihir hat geschrieben:...angefangen mit LC = Lost Cluster...(wie lautet die dt. Übersetzung dazu?)
Das zu übersetzen dürfte schwierig sein.
cluster: in der Standardformatierung von Festplatten eine Gruppe von 4 Sektoren und in einigen Dateisystemen Grundlage der -> FAT bzw. Dateiverwaltung. Bei NTFS etwa 1 cluster=4 Sektoren zu je 512 Bytes.
Jede Menge Varianten.
Der langen Rede kurzer Sinn: der Begriff stammt aus der EDV und bedeutet etwa "verlorenes Grüppchen" :idea:

=== Die Schlange im Paradies war ein Anwalt ===

Theoderich
Moderator
Beiträge: 89
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 01:59

Re: Abkürzungen in RoM

Beitrag: # 2545Beitrag Theoderich
Sa 13. Mär 2010, 14:47

Vllt. hat Rodi aber auch eher an ein "Grüppchen der Verlorenen" gedacht!? :lol:
Gruß, Theo

Raihir
Moderator
Beiträge: 104
Registriert: Do 11. Mär 2010, 09:48

Re: Abkürzungen in RoM

Beitrag: # 2555Beitrag Raihir
Sa 13. Mär 2010, 21:32

Hallo Melisendre,

wenn Du fehlende Begriffe aus meiner Tabelle übernehmen würdest …umso besser für alle Anfänger. Meine Tabelle könnte ja dann wieder gelöscht werden. Ein Vorteil bei der Übernahme wäre, dass Du gleich meine Fehler bei den Abkürzungen und Begriffen korrigierst. So komme auch ich wieder zu einer verbesserten Übersicht. :roll:

Als Synonym (nach Wiki) wird für „Cluster“ Verbund, Haufen und Klumpen genannt. Dabei gefällt mir der erste Begriff am besten…Verbund der Verlorenen.

Gruß
Raihir

Benutzeravatar
Asaka
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:05

Re: Abkürzungen in RoM

Beitrag: # 8368Beitrag Asaka
Sa 3. Nov 2012, 11:42

Hab da noch was aus nem anderen Game. Die Begrifflichkeiten und deren Bedeutung lassen sich aber problemlos auf RoM übertragen.
whatadungeonpartyhearsqe4.jpg
whatadungeonpartyhearsqe4.jpg (121.6 KiB) 15046 mal betrachtet

Antworten