HdO
Verfasst: Di 27. Okt 2009, 12:14
nur zur Info, habe ich im Internet gefunden:
Guide für HDO
Gruppensetup: - Tank ist die Vorraussetzung
- Zwei Heiler
- Ein Magier ist sehr Hilfreich wegen AOE
- Jemanden der Verlangsamen kann, könnte auch Heiler übernehmen, jedoch kann er dann in dem Moment nicht heilen (Geba)
Blutrünstige Klaue
Die Besonderheit der Klaue ist das Sie alle vier Sekunden einen Aoe raushaut was mit 5-10k kommt. Der Tank kann dem Aoe durch weghüpfen entgegenwirken. Ein guter Heiler kann das aber auch wegheilen.
Mann kann dem Boss durch töten der Adds die spawnen Schaden zufügen.
Die Manaklassen sollten den Manasaugern ausweichen.
Riffzahn
Riffzahn selber macht keinen grossen Schaden ca 12k reicht hier aus.
Die größte Herausforderung ist der "Big Ripper" Schwächungszauber
Dieser Zauber erscheint zufällig auf die Gruppenmitglieder.
Dieser Debuff geht nur durch Vollheilung de jeweiligen Gruppenmitglieds wieder weg, deshalb sollte die Gruppenmitglieder nicht mehr als 12 k hp haben.
Es gibt noch zwei weitere Dots die aber nicht so das Problem darstellen.
Wenn die erscheinenden Fische schnell vernichtet werden.
Jiasha
Wenn man den Raum zu Jiasha betritt kommt niemand mehr raus.
Beim Kampfbeginn wird der Buff Segen des Königs vom Wasser durch Jiasha geschwächt.
Hier verlieren die Gruppenmitglieder allle drei Sekunden 25% ihrer HP
Die Gruppenmitglieder sollten sich an einer der sicheren Stellen gleichzeitig hinstellen. Hierfür bietet sich der Erdhügel in der Nähe des Eingangs sehr gut an.
Nach einiger Zeit erscheinen nun blaue Streifen, zwei Sekunden später folgen Wellen die jedes Mitglied was sich unmittelbar in der Nähe befindet vernichten würde.
Die Priester hier die ganze Zeit auf Gruppenheilung gehen dabei ist auf Aggroaufbau zu achten.
Geba
Bei Geba sollte man einnen gewissen Platz säubern damit der Tank Platz zum Kitten hat.
Geba hat ein Whirl Counterattack den er castet in dem Moment sollten die Nahkämpfer incl. Tank das weite suchen, dieser schlägt mit bis zu 15k ein.
Gebas gefährlichster Attacke ist jedoch Geba's Rage. Hier bekommt die ganze Gruppe einen Verlangsamungs Debuff. Dieser debuuf Kann von einem Priest oder Magepriest gereinigt werden. Der Tank sollte damit gereinigt werden damit er sich in Sicherheit bringen kann.
Nach dem er sein cast für Rage beendet hat bekommt Geba einen Wutanfall.
In dem Moment wäre wieder Kitten angesagt, Verlangsamung durch Priester wären hier vom Vorteil.
Wenn er Gebas Magie castet wird ein Add erscheinen, der genau so aussieht wie Geba mit 70k hp. Das Add friert ein Mitglied der Gruppe ein der sich nicht bewegen kann, bis das Add getötet wurde, deshalb vorrangig Add umhauen.
Medusa
Medusa beginnt mit drei Stärkungszauber:
- 100% magischen und physischen def
- 3% lifereg alle 2 Sekunden
- Magischen Schaden
Um die Stärkungszauber zu entfernen braucht mann eine "Klangmuschel".
Solange der Liferreg auf dem Mob besteht braucht mann kein Damage auf den Boss machen
Der Kampf beginnt und es wir ein zufälliges Mitglied der Gruppe in ein Felsen verwandelt
Diese haben 10k HP und müssen sofort vernichtet werden. Wenn das zulange dauert ist das Mitglied tot.
Ungefähr fünf Sekunden nach dem dritten Felsverwandlung erscheint die "Klangmuschel", und Medusa beginnt ihrem 8 Sekunden Bann.
Während dieser Zeit muss die Gruppe voll Damage auf das Schild von Medusa machen. Wenn das nicht innerhalb der Zeit geschaft wird ist die ganze Gruppe tot.
Nach Erteilung der Klangmuschel können Sie eine der Medusen Stärkungszauber entfernen.
Innerhalb von 30 Sekunden kann dann ein Stärkungszauber entfernt werden.
NPC links: entfernt HP reg.
NPC mitte: Entfernt Magie dmg.
NPC rechts: entfernt Rüstung buff.
Als erstes sollte der HP reg entfernt werden damit mann Schaden auf Medusa machen kann.
Als zweites kann mann nun den Rüstungsbuff entfernen.
Nach der dritten Phase startet eine neue Mob-Phase. Hier sofort den letzten Stärkungszauber entfernen.
Nun ist die Zeit gekommen Medusa zu töten.
Alle paar Sekunden bekommt die Gruppe Schwächungszauber die mit der Zeit immer höher ticken
Das Schwächungszauber Zecken 1000dmg/3sec/stack.
Nach jeder Stack-up erscheinen 3-5 kleine gelbe Schlangen diese Schlangen sofort vernichten. Die Heilung wird zum Ende des Kampfes immer schwächer.
Medusa ist schon eine sehr grosse Herausforderung, wenn mann das Schild innerhalb der 8 Sekunden runterbekommt heisst es das die Gruppe genug Damage hat.
Sämtliche Buffood wie Heldenmagie und zusätzliche Angriffstärkefoods ist zu empehlen, ohne praktisch Unmöglich. Es sei den ihr seit ne IMBA-Gruppe
Guide für HDO
Gruppensetup: - Tank ist die Vorraussetzung
- Zwei Heiler
- Ein Magier ist sehr Hilfreich wegen AOE
- Jemanden der Verlangsamen kann, könnte auch Heiler übernehmen, jedoch kann er dann in dem Moment nicht heilen (Geba)
Blutrünstige Klaue
Die Besonderheit der Klaue ist das Sie alle vier Sekunden einen Aoe raushaut was mit 5-10k kommt. Der Tank kann dem Aoe durch weghüpfen entgegenwirken. Ein guter Heiler kann das aber auch wegheilen.
Mann kann dem Boss durch töten der Adds die spawnen Schaden zufügen.
Die Manaklassen sollten den Manasaugern ausweichen.
Riffzahn
Riffzahn selber macht keinen grossen Schaden ca 12k reicht hier aus.
Die größte Herausforderung ist der "Big Ripper" Schwächungszauber
Dieser Zauber erscheint zufällig auf die Gruppenmitglieder.
Dieser Debuff geht nur durch Vollheilung de jeweiligen Gruppenmitglieds wieder weg, deshalb sollte die Gruppenmitglieder nicht mehr als 12 k hp haben.
Es gibt noch zwei weitere Dots die aber nicht so das Problem darstellen.
Wenn die erscheinenden Fische schnell vernichtet werden.
Jiasha
Wenn man den Raum zu Jiasha betritt kommt niemand mehr raus.
Beim Kampfbeginn wird der Buff Segen des Königs vom Wasser durch Jiasha geschwächt.
Hier verlieren die Gruppenmitglieder allle drei Sekunden 25% ihrer HP
Die Gruppenmitglieder sollten sich an einer der sicheren Stellen gleichzeitig hinstellen. Hierfür bietet sich der Erdhügel in der Nähe des Eingangs sehr gut an.
Nach einiger Zeit erscheinen nun blaue Streifen, zwei Sekunden später folgen Wellen die jedes Mitglied was sich unmittelbar in der Nähe befindet vernichten würde.
Die Priester hier die ganze Zeit auf Gruppenheilung gehen dabei ist auf Aggroaufbau zu achten.
Geba
Bei Geba sollte man einnen gewissen Platz säubern damit der Tank Platz zum Kitten hat.
Geba hat ein Whirl Counterattack den er castet in dem Moment sollten die Nahkämpfer incl. Tank das weite suchen, dieser schlägt mit bis zu 15k ein.
Gebas gefährlichster Attacke ist jedoch Geba's Rage. Hier bekommt die ganze Gruppe einen Verlangsamungs Debuff. Dieser debuuf Kann von einem Priest oder Magepriest gereinigt werden. Der Tank sollte damit gereinigt werden damit er sich in Sicherheit bringen kann.
Nach dem er sein cast für Rage beendet hat bekommt Geba einen Wutanfall.
In dem Moment wäre wieder Kitten angesagt, Verlangsamung durch Priester wären hier vom Vorteil.
Wenn er Gebas Magie castet wird ein Add erscheinen, der genau so aussieht wie Geba mit 70k hp. Das Add friert ein Mitglied der Gruppe ein der sich nicht bewegen kann, bis das Add getötet wurde, deshalb vorrangig Add umhauen.
Medusa
Medusa beginnt mit drei Stärkungszauber:
- 100% magischen und physischen def
- 3% lifereg alle 2 Sekunden
- Magischen Schaden
Um die Stärkungszauber zu entfernen braucht mann eine "Klangmuschel".
Solange der Liferreg auf dem Mob besteht braucht mann kein Damage auf den Boss machen
Der Kampf beginnt und es wir ein zufälliges Mitglied der Gruppe in ein Felsen verwandelt
Diese haben 10k HP und müssen sofort vernichtet werden. Wenn das zulange dauert ist das Mitglied tot.
Ungefähr fünf Sekunden nach dem dritten Felsverwandlung erscheint die "Klangmuschel", und Medusa beginnt ihrem 8 Sekunden Bann.
Während dieser Zeit muss die Gruppe voll Damage auf das Schild von Medusa machen. Wenn das nicht innerhalb der Zeit geschaft wird ist die ganze Gruppe tot.
Nach Erteilung der Klangmuschel können Sie eine der Medusen Stärkungszauber entfernen.
Innerhalb von 30 Sekunden kann dann ein Stärkungszauber entfernt werden.
NPC links: entfernt HP reg.
NPC mitte: Entfernt Magie dmg.
NPC rechts: entfernt Rüstung buff.
Als erstes sollte der HP reg entfernt werden damit mann Schaden auf Medusa machen kann.
Als zweites kann mann nun den Rüstungsbuff entfernen.
Nach der dritten Phase startet eine neue Mob-Phase. Hier sofort den letzten Stärkungszauber entfernen.
Nun ist die Zeit gekommen Medusa zu töten.
Alle paar Sekunden bekommt die Gruppe Schwächungszauber die mit der Zeit immer höher ticken
Das Schwächungszauber Zecken 1000dmg/3sec/stack.
Nach jeder Stack-up erscheinen 3-5 kleine gelbe Schlangen diese Schlangen sofort vernichten. Die Heilung wird zum Ende des Kampfes immer schwächer.
Medusa ist schon eine sehr grosse Herausforderung, wenn mann das Schild innerhalb der 8 Sekunden runterbekommt heisst es das die Gruppe genug Damage hat.
Sämtliche Buffood wie Heldenmagie und zusätzliche Angriffstärkefoods ist zu empehlen, ohne praktisch Unmöglich. Es sei den ihr seit ne IMBA-Gruppe