Vorquest Guide HdO, Schatzhöhle, MA Vorquests für Instanzen in Runes of Magic

Generelle Tipps & Tricks
Antworten
Raihir
Moderator
Beiträge: 104
Registriert: Do 11. Mär 2010, 09:48

Vorquest Guide HdO, Schatzhöhle, MA Vorquests für Instanzen in Runes of Magic

Beitrag: # 9068Beitrag Raihir
Mo 11. Nov 2019, 01:07

http://splitter-forum.xobor.de/t5f6-Vor ... nigreiches

Instanzen mit einer Vorquestreihe:

- MA - Mystischer Altar
- ZI - Ruinen des Eiszwergenkönigreiches
- CL - Höhle der Zyklopen
- HdO - Herz des Ozeans
- SH - Schatzhöhle
- HdW - Höhle des Wasserdrachens
- Zf - Zurhidonfeste
- Df - Halle des Dämonenfürsten
- Zandorya


Mystischer Altar (MA)
-> befindet sich in Ystra-Hochland, Instanz lvl. 40

Vorraussetzung: euer Char muss lvl 38 erreicht haben. Danach könnt ihr die V-Quest "Minotauerengebiet" von dem Harf-Bürgermeister "Shamar" annehmen. -> endet bei Philinde "Das Geheimnis des Mystischen Altars"
Anmerkung: Um den Titel "Von den Zurhidon gesucht" zu erhalten, muss man unter lvl40 sein, die Quest "Wissen der Ältesten" offen haben und so schnell wie Möglich den Boss "Dorlos" in der Instanz töten.


Ruinen des Eiszwergenkönigreiches (ZI)
-> befindet sich im Drachenzahngebirge, Instanzlvl. 35 und 50

Vorraussetzungen: Char ist lvl 22+. V-Questreihe beginnt bei "Jakob" mit der Quest "Der Grund für die Angriffe der Zwerge" -> Charlvl min. 23 "Einflussfaktoren" -> "Werkzeuge für den Zwergenforscher" -> "Werkzeuge liefern" -> Charlvl min. 24 "Quelle der Verunreinigung" -> Ende bei "Eine Möglichkeit die Kämpfe zu beenden" Nun steht die Ini ZI lvl 35 für euch offen. Um rein zukommen klickt auf "Nein" sobald ihr die Instanz betritt
Anmerkung: Für die lvl50ini benötigt ihr weiterhin die 2teVQ-Reihe; ab lvl 48 geht es weiter bei "Marl" -> "Verborgene Gefahr" -> "Staubige Archive" -> "Eiszwergen-Gerücht" -> "Neuigkeiten" Um rein zu kommen klickt auf "Ja" sobald ihr die Instanz betritt


Höhle der Zyklopen (CL)
-> befindet sich im Drachenzahngebirge, Instanzlvl. 50

Vorraussetzungen: Char ist lvl 45+. V-Questreihe beginnt bei "Bors Eisenarm" mit der Quest "Besondere Schlachtpläne" -> danach bei "Pelondido" mit der Q.-Reihe; "Die Suche nach dem Verschwörer" -> "Die Ehre der Zyklopen" -> "Uguda, der rote Donner" -> "Die Folgen des Krieges"

Schatzhöhle (SH)
-> befindet sich in Rabenfeld, Instanzlvl. 50
Vorraussetzungen: Char ist lvl 46+. V-Questreihe konnte nicht klar definiert werden, da die Questreihe sehr umfangreich und verzweigt ist. Die Anfangs V-Quests bekommt man von den Soldaten, die sich gleich rechts nach Zonen-Eingang (kommt man aus Richtung Silberquell) in dem Soldatenlager befinden. Die letze VQ der "Reihe" heißt "Ein treuer Diener" die man von "Kain" erhält.


Herz des Ozeans (HdO)
-> befindet sich an der Küste der Wehklagen, Instanzlvl. 55

Vorraussetzung: Char ist lvl 49+. Sehr viele Vorquests, die sich verschiedene Questreihen teilen. Die erste Questreihe fängt bei "Noxi B'shao" mit der Quest "Tantchen in Gefahr!" an. -> weitere Details zu der Questreihe sind unter dem folgenden Link nachzulesen http://romdata.buffed.de/?q=422055 Die andere Questreihe, die vermutilch ebenfalls Vorraussetzung ist, fängt bei "Dilar Yeli" an mit der Quest "Ein Schatz von unermesslichem Wert" -> siehe dazu http://romdata.buffed.de/?q=422067
Anmerkung: mit lvl 50 beginnen nun 2 weitere Questreihen. Eine bei "Trevor Haymore" mit der Quest "Unerfreulicher Wasser-Elementar" siehe: -> http://romdata.buffed.de/?q=422118 Die andere Questreihe bei "Yilian Zashu" mit der Quest "Lied des Waldes" -> http://romdata.buffed.de/?q=422128 Nun ist aber schon ein Ende in Sicht. Seid ihr nun lvl 52 könnt ihr die Quest "Zusammenarbeit mit den Tiktaalik" bei "Mavate Daviny" annehmen, die bei "Jiatu" endet. "Jiatu" wiederum erwartet euch mit einem "Hilfegesuch". Geht ihr dem nach, so erteilt euch "Polython" seinen Segen! Endlich könnt ihr euch auf Abenteuer in das Herz des Ozeans begeben.


Höhle des Wasserdrachens (HdW)
-> befindet sich in den Heulenden Bergen,
das erste Mal betritt man diese ini jedoch von der Küste der Wehklagen, Instanlvl. 55

Vorraussetzung: Char ist lvl 53+. Die Questreihe beginnt in Wilde Lande, bei "Sheloo Lance" mit der Quest "Anführer des Auges der Weisheit" -> http://romdata.buffed.de/?q=422711 seid ihr bei der fünften Quest angekommen, "Zanordoth der Wasserdrachenkönig" befindet ihr euch an der Küste der Wehklagen und könnt das erste mal die Instanz, mittels Polythons Port betreten. Nun, sobald ihr drin seid nehmt die Quest "Wasserdrachen-Kontakt" an, erst dann könnt ihr die Instanz auf dem normalen Wege (Mondklamm) betreten (habt ihr dennoch mal vergessen die letze Quest anzunehmen, so müsst ihr die Q "Zanordoth der Wasserdrachenkönig" abbrechen und neu annehmen).
Anmerkung: Solltet ihr die erste Quest der Reihe gar nicht erst annehmen können (bei "Sheelo Lance") so habt ihr sicher paar Quests in den Landen ausgelassen. Damit Sheelo nun die richtige Quest für euch hat, müsst ihr euch erst beweisen und folgende Questgebiete in den "Wilde Lande" abquesten (ausgenommen Tagesquest): -> Alle Quests im Norzen Lager, -> Alle Quests in Haz, -> Alle Quests am Affenberg [sollte immer noch kein "!" bei Shelo sein, helft den Luzans bei deren Angelegenheiten]


Zurhidonfeste (ZF)
-> befindet sich am Autolia Vulkan, Instanzlvl. 55

Vorraussetzung: Empfohlener Char lvl.53+ Hier kann man ohne eine reguläre Vorquest die ini betreten, es reicht den Weltboss "Sharleeda" zu töten und die Dokumente, die sodann droppen rechtsklicken.
Anmerkung: Nicht zwingend erforderlich, aber dennoch zu empfehlen sind die Questreihne bei "Diloss" habt ihr die Q "Nahe beim Ankylosaurier" werdet ihr bequem zur ini transportiert (und müsst weder Portal, noch den schweren Fußmarsch einschlagen). Zudem gibt euch "Krasotimu" bei dem ihr dann ankommt die Q "Auf der Jagd" deren Mission, die Tötung Sharleedas beinhaltet.



Halle des Dämonenfürsten (DF)
-> befindet sich am Autolia Vulkan (in der Nähe ZF), Instanzlvl. 55

Vorraussetzung: Empfohlener Char lvl. 53+ So wie auch oben gennant, reicht das Killen von "Sharleeda" und die rechtsklickung auf die "Dokumente".
Anmerkung: Nun könnt ihr zwar die Ini betreten, um zum letzen Boss der Instanz zu gelangen sollltet ihr noch im Feuer baden und die Instanz (die keine VQ erfordert) "Hort des Dämonendrachen" (HdD) erfolgreich beenden.


Höhere Instanzen auf dem Kontinent Zandorya -> Instanzlvl. ab lvl 57

Vorraussetzung: Um auf dem regulären Weg nach Zandorya zu gelangen ist ein Charlvl. von 54 erforderlich. Ab dem genannten lvl. erscheint in Autolia "Mysteriöser Torrog" bei über den ihr die Quests "Zerbrochene Grenze", sowie "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" bekommt. Nach Abschluss der Quests findet ihr nun einen Porter in Obsidianfeste, der da heißt "Hajkar Masches" (s.Grafik unten), dieser ist so freundlich und portet euch so oft ihr wollt und kostenlos in die Stadt Dalanis.
obisdanfeste_nach_dalanis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Anmerkung: Nun sollte euch eig. keine Vorquest mehr im Wege stehen! Allein für den Tempel von Raksha, im nördilchen Janostwald braucht ihr eine Quest, die ihr ab dem lvl 57 bei "Lashana" annehmen könnt -> "Aufbruch zum Tempel der Raksha"

Antworten