Talomo

Generelle Tipps & Tricks
Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Talomo

Beitrag: # 682Beitrag Melisendre
Di 20. Okt 2009, 08:30

Hier mal ein kleines Video, wie man Talomo schafft: http://www.youtube.com/watch?v=0Cty8PVq2MI&hl=de

So weit muss man gar nicht von ihm weg beim Kanonenschlag. Am wichtigsten ist aber wohl, daß der Tank ihn kitet, damit man gar nicht zu nah an ihm dran ist. Die restlichen DD müssen halt auf ihre Aggro aufpassen. Ansonsten scheint er harmlos zu sein, denn Schurkengruppen farmen ihn ja auch ohne Tank.

Wichtig ist wohl auch, daß alle ihre Dots ein wenig geskillt haben. Beim Magier ist das zb elektrischer Bolzen, beim Kundi Vampirpfeil, beim Schurken Meucheln, beim Priester Knochenkälte. Plus die entsprechenden Eliteskills, mein Magier/Kundi hat zb noch Feuerrose. Ich denke mal, jeder hat den einen oder anderen davon und da der Schaden meist vom DPS der Waffe abhängt, muss man sie auch nicht ganz hoch skillen.
Bild

Modesty

Re: Talomo

Beitrag: # 685Beitrag Modesty
Di 20. Okt 2009, 11:33

Dank deines Tips hab ich den el. Bolzen (noch in der Ini) auf 44 gezogen. Macht damit gezählte 6x750 dmg, wird also auch auf Max sehr langwierig. Der Jammer dabei ist, dass das nicht stackt. Muß daher laufen lassen und dazwischen eben ein- zweimal Flame casten. Wird bei den anderen DoTs kaum anders sein.

Wie die im Kommentar zum Video schreiben (sinngemäß): es ist für Schurken einfach, in ca. 5min hineinzuschleichen und Talomo in ca. 5min kleinzukriegen. Das macht Farmen leicht.

5 Minuten für den einen Fight ist wirklich etwas zäh. Auch wenn der im Video nicht viel Schaden zu machen scheint, über die Ausrüstung der Beiden weiß man dabei eigentlich nichts. Bei uns sah das jedenfalls ein kleines Bißchen anders aus.

Beim Ansparen mußt du dich noch gewaltig strecken, 5 Mio reichen nicht, du brauchst es ja zweimal !

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Talomo

Beitrag: # 686Beitrag Melisendre
Di 20. Okt 2009, 11:56

Modesty hat geschrieben:
Beim Ansparen mußt du dich noch gewaltig strecken, 5 Mio reichen nicht, du brauchst es ja zweimal !
Leider, eigentlich sogar 4mal für meine beiden Chars. :cry:

Wichtig ist dann eben, daß man unterschiedliche DOTs einsetzt. Wie gesagt, mit meinem Magier hab ich auch noch Feuerrose. Vampirpfeil hätte ich auch, aber der macht kaum Schaden. Da muss halt jeder Mal schauen, was für Skills noch bei ihm schlummern. Gerade wenn man noch nicht so lange Highlevel ist hat man ja viele Skills noch nicht gelevelt, meist nur die wichtigsten. Ich hatte Zeit, um auch ein paar der "unwichtigeren" nachzuziehen.

Viele, ich auch, haben die dots für unwichtig gehalten. Aber wenn man ausrechnet, 6x750, dann komme ich auf einen Gesamtschaden von 4200 bei einer Castzeit von 2 sek. Das finde ich gerade bei den Mobs mit viel HP sehr nützlich. Inzwischen sieht meine Rotation so aus: elektrischer Bolzen, Blitzschlag, Flammenstoss, usw. Feuerrose hab ich noch nicht so hoch, werde ich aber noch nachziehen.

Wobei das mit dem in 5 min hinschleichen wohl nicht mehr geht. Das war ein Bug, den viele ausgenutzt haben. Zwar schleichen sich wohl immer noch Schurken durch, aber in 5 min schafft das bestimmt keiner. Man braucht ja schon in normalen Tempo länger, wenn der Weg freigeräumt ist.
Bild

Modesty

Re: Talomo

Beitrag: # 689Beitrag Modesty
Mi 21. Okt 2009, 12:35

Blitzschlag - ist der dagegen nicht immun ?
Normalerweise sind Bosse das.
Apropos: der Dämonensoldat im Aotulia Gebiet, obwohl kein Boss, ist immun dagegen ! 680k debt :evil:

Pistan

Re: Talomo

Beitrag: # 813Beitrag Pistan
Mi 28. Okt 2009, 09:43

Ich habe für den Freitag einen Schurkenraid eingetragen.
Also liebe Schurken in der Gilde, bitte nehmt daran teil.
Ich würde gern die Rolle des Ersatztanks übernehmen.
Ts und der Skill sollte vorhanden sein.
Nur Mut. ist nur ein Versuch und einmal sterben geht noch.
Meli, Du machst doch mit, ja?
Talmo zieh Dich warm an, LostCluster schickt seine Elite.........ins Verderben ;-)
Servus Pistan

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Talomo

Beitrag: # 816Beitrag Melisendre
Mi 28. Okt 2009, 10:45

Ich mach schon mit, weil ich es mal ausprobieren will. Aber nur um zu testen, ob wir für die Gilde die Erinnerung farmen können. Ansonsten halte ich nicht so viel davon, wenn man bestimmte Mitspieler von vornherein ausschließt.
Bild

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Talomo

Beitrag: # 817Beitrag Rinusus
Mi 28. Okt 2009, 13:20

Werde mich dann auch mal Eintragen. Warum nicht mal so versuchen. Bin gespannt wie weit wir kommen und ob genug Schurken in der Gilde sind.

Caree
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:37

Re: Talomo

Beitrag: # 818Beitrag Caree
Mi 28. Okt 2009, 13:28

Melde mich schon mal ab, hab ein RL-Event.

Gruß,
Caree

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Talomo

Beitrag: # 819Beitrag Worps
Mi 28. Okt 2009, 13:30

Ich komme gerne mit. Es sei denn, dass es ein Problem ist, dass ich die Talamoquest selbst noch nicht habe. Wir sind noch bei der Geisterklageq und müßten demnächst mal in die Zwergenini. Ansonsten können mir bei dem Run ja endlich mal in der Gruppe meine Priesterfähigkeit helfen. Ist zwar nicht viel was ich healen kann, aber ein bißchen Regenerieren und Schnellheilung ist ja auch schon nicht schlecht.
Gruß Worps

Lothaniel
Beiträge: 119
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 10:31

Re: Talomo

Beitrag: # 820Beitrag Lothaniel
Mi 28. Okt 2009, 13:38

@Meli: Falls die Schurken der Gilde tatsächlich das hinkriegen, in einer Viertelstunde Talomo zu legen (mit hinhschleichen), ist es mir vollkommen wurscht, dass ich als Mage nicht mitkann. Besser als Stunden hinzufighten. Schatzhöhle ist eh nur mehr für Talomo interessant. Wenn das klappt haben bald alle in der Gilde die Erinnerung für Talomo.

Gruß
Loth
Bild

Antworten