Talomo

Generelle Tipps & Tricks
Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Talomo

Beitrag: # 889Beitrag Melisendre
Mo 2. Nov 2009, 12:59

Mit Ersatzmann kann man ja einen Schlag abfangen, egal wie stark er ist. Ob das mit dem Kanonenschlag auch klappt weiß ich nicht. Wenn alle Schundis ihn abwechselnd tanken und immer der die Aggro hat, der gerade seinen Ersatzmann draußen hat, könnte es auch funktionieren. Natürlich muss man immer sein Aggrometer im Auge haben und sich nicht gegenseitig die Aggro klauen. Zu dumm, daß man kein Autoschuss als Schurke hat, da wäre das kiten einfacher.
Und dann muss sich einer um die Feuer kümmern. Die Taktik ist hier wohl so, daß man bei 90, 70, 50, 30 und 10 % eins draufmacht. In der Zeit kann man mehr Schaden an ihm machen, leider hat man nur 5 Feuer.
Bild

Pistan

Re: Talomo

Beitrag: # 892Beitrag Pistan
Mo 2. Nov 2009, 14:56

Ich habe mich so gut es ging informiert. Der Trick bzw. Taktik ist immer am laufen bleiben. Ob das so funktionert sei mal dahin gestellt.
Mein Fehler war nach dem Angriff bei Talmo zu bleiben und ihn alles reinzuhauen, was ich hatte und das war nicht viel.

Trotzdem haben Worpsl, Meli und die anderen gute Hinweise gegeben, die auf jeden Fall beachtet werden müssen.
Ich werde heute nach Pasper mal reingehen, um auch den Weg zu lernen.
Die Aussage dazu ist, dass man nicht als Schurkengruppe gehen soll, sondern jeder für sich allein und als Treffpunkt Talmo macht.
Ob das soviel besser ist, werde ich sehen.
Komme ich durch ohne zu sterben, werde ich Talmo angreifen, alleine. Nicht aus Angeberei sondern weil ich den Ablauf testen will.
Was haut er raus? Wann kommt der Kanonenschlag? Kann ich ihn in Bewegung halten mit Bogenschuss + Vampirpfeil? Habe ich Zeit das Feuer aufzunehmen? Wie wende ich es an?

5 x Sterben werde ich akzeptieren. :-)
Servus Pistan

Pistan

Re: Talomo

Beitrag: # 912Beitrag Pistan
Di 3. Nov 2009, 08:16

Guten Morgen :-)
gestern habe ich mein internes Navigationssystem getestet und obwohl schon fast 60 Jahre alt hat es mich nach ca. 19 Minuten zu Talomo geführt.
Na ja, ab und zu ein Update hilft.
Ich habe dann Talomo zu einem Tanz aufgefordert und habe sehr darauf geachtet, dass ich ihm nicht auf die Füße trete. Das ging auch sehr gut, leider ist seine Bereitwilligkeit langsam (sehr langsam) auf 98% gesunken.´
Einmal habe ich die Diskobeleuchtung über den Haufen gerannt, aber er hat sich meiner Meinung nach nicht sehr beeindrucken lassen.
Insgesamt gesehen, sah unser Tanzstil etwas außergewöhnlich aus. Statt Talomo zu führen bin ich sehr oft (eigentlich andauernd) mit schnellen kleinen Schritten rückwärts und dann wieder vorwärts gelaufen.
Talomo ist aber noch von der alten Schule und möchte gern sehr eng zusammen tanzen. Explosionsartig zeigt er dann seine Begeisterung.
Bin ich dann endlich aus seiner Umarmung entwischt, rennt er Blitzschnell auf mich zu und ich darf ihn dann aufhalten, damit er nicht hinfällt.

Mit Ausdauer hätte ich es evtl. geschafft, ihn nach ca. 6 Stunden zur Aufgabe zu zwingen, allerdings waren mir für diesen Finaldance die Malatine-Tränke zu Schade.
Die hebe ich mir auf für den Tag auf, wenn meine Freunde mitgehen, dann lassen wir den Bären tanzen.

Freue mich auf die Party am Freitag.
Servus Pistan

P.S.
Habe diesen Beitrag ebenfalls in RoM-Forum gestellt

Catya

Re: Talomo

Beitrag: # 953Beitrag Catya
Fr 6. Nov 2009, 09:20

Drei kurze Fragen wg. heute Abend - wollen / brauchen wir TS? Habe ich aktuell (noch) nicht installiert und müsste das noch nachholen.

Nachdem ich noch nie in SH war - muß / soll ich da irgendwelche Quests nochmal annehmen? Habe beim Verlassen von Rabenfeld alle Schatzhöhle-Quests aufgegeben.

Wo ist der Treffpunkt bzw. der Eingang? ;)

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Talomo

Beitrag: # 954Beitrag Melisendre
Fr 6. Nov 2009, 11:08

TS sollten wir auf jeden Fall alle haben und wenn man nur zuhört.

Wegen den Quests weiß ich nicht genau, aber wenn du in die Schatzhöhle reinkommst, dann brauchst du wohl keine speziellen mehr. Aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn man ein paar abschließen kann. Ich befürchte, ganz ohne Dept werden wir wohl nicht rauskommen. Es gibt eine leichte Sammelquest und mindestens eine für Talomo.

Treffpunkt wäre vielleicht in der verlassenen Festung nicht schlecht. Dann könnte uns Worps nochmal ein paar Priesterbuffs geben bzw findet sich vielleicht ein anderer netter Priester. 30 Min Buffs sollten bis Talomo reichen.
Bild

Catya

Re: Talomo

Beitrag: # 955Beitrag Catya
Fr 6. Nov 2009, 11:13

Melisendre hat geschrieben:TS sollten wir auf jeden Fall alle haben und wenn man nur zuhört.
Gut, werde ich heute Nachmittag dann mal noch installieren.
Melisendre hat geschrieben:Wegen den Quests weiß ich nicht genau, aber wenn du in die Schatzhöhle reinkommst, dann brauchst du wohl keine speziellen mehr. Aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn man ein paar abschließen kann. Ich befürchte, ganz ohne Dept werden wir wohl nicht rauskommen. Es gibt eine leichte Sammelquest und mindestens eine für Talomo.

Treffpunkt wäre vielleicht in der verlassenen Festung nicht schlecht. Dann könnte uns Worps nochmal ein paar Priesterbuffs geben bzw findet sich vielleicht ein anderer netter Priester. 30 Min Buffs sollten bis Talomo reichen.
Dann nehme ich die Quest(s) auch nochmal an - die gab's (soweit ich mich erinnere) sowieso alle in der Verlassenen Festung, von daher ist die als Treffpunkt auch hervorragend geeignet! :)

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Talomo

Beitrag: # 957Beitrag Rinusus
Fr 6. Nov 2009, 12:24

Eine Quest kann man auch abschließen , die mit den Schulterschützern. Kann man auch alleine machen. Einfach Reinschleichen und die Kugeln sammeln. fertig :)

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Talomo

Beitrag: # 966Beitrag Melisendre
Sa 7. Nov 2009, 02:11

Talomo ist Geschichte, ab jetzt können wir ihn farmen!!! :mrgreen:

Hat viel Spass gemacht heute und man sieht, Schurken könne auch zu etwas nütze sein.
Bild

Catya

Re: Talomo

Beitrag: # 970Beitrag Catya
Sa 7. Nov 2009, 09:53

Hallo,
Melisendre hat geschrieben:Talomo ist Geschichte, ab jetzt können wir ihn farmen!!! :mrgreen:

Hat viel Spass gemacht heute und man sieht, Schurken könne auch zu etwas nütze sein.
kann Dir nur zustimmen, hat richtig Spaß gemacht und war genau das, was ich gegen mein am Horizont auftauchendes RoM-Motivationsloch gebraucht habe! Endlich mal ein schurkusches Erfolgserlebnis!

Danke nochmal an Melisendre, Bagmoth, Pistan, Rinusus und Worps - bei Gelegenheit gerne wieder!

Nella
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:22

Re: Talomo

Beitrag: # 1212Beitrag Nella
Do 3. Dez 2009, 17:16

Sorry, mal Zusammenfasung von dem, was ich hier raus lese:

- Gruppe mit Schurken + wer noch den typen braucht.
- Schurken schleichen los, legen den und wer noch Quest hat bleibt am eingang stehen und hat dadurch auch erfüllt...

richtig? wenn ja, "will auch" ;)

Antworten