Umstrukturierung des Forums [Update - Phase III]

Hier gibts Kurzinfos rund um unser Forum und die Gilde
Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Umstrukturierung des Forums [Update - Phase III]

Beitrag: # 4755Beitrag Bagmoth
Mi 12. Jan 2011, 01:28

Wie ihr seht hat das Forum ein paar neue Bereiche erhalten und alte sind verschwunden bzw. jetzt an anderer Stelle zu finden.

Grund hierfür ist, dass einige - zwischenzeitlich doch sehr liebgewonnene - Gildenmitglieder wenig bis gar nicht mehr in RoM anzutreffen sind und zu Herr der Ringe Online gewechselt sind.
Da von den "Abgewanderten" Gildenmitglieder dort eine kleine Sippe erstellt wurde, hat der LC-Gildenrat beschlossen, das Forum ein klein wenig zu erweitern.
Auch in Hinsicht darauf, dass dieses Jahr noch das neuen MMORPG Tera an den Start geht, haben wir überlegt, für alle eine gemeinsame Plattform zur Verfügung zu stellen.

Doch keine Angst, das ganze soll jetzt keine Multigaming-Gilde (ähnlich Gothic) werden. Im Gegenteil soll dies hier ein Platz werden, wo sich alle "Lost Cluster" zwanglos treffen und austauschen können, auch wenn sie nicht (mehr) das selbe Spiel spielen.

Da nun nicht jeder Zugriff auf das komplette Forum hat, sondern die Rechte entsprechend den Spielen getrennt ist, gibt es nun einige Bereiche, die nicht für jeden Zugänglich sind.
Anbei mal zur Übersicht die komplette Forenstruktur mit den entsprechenden Berechtigungen.

Solltet ihr Zugang zu einer entsprechenden Gruppe wünschen, geht im Forum bitte in euren Persönlichen Bereich und wählt dort unter dem Punkt "Benutzergruppen" die Gruppe, für die Ihr gerne Zugang hättet.

Code: Alles auswählen

(1)Allgemeines
 +- (1)Gildenregeln und Organisationsstruktur
 +- (1)Pinnwand
 +- (2)Kuschelecke
 +- (1)Andere Spiele
 
(3)Runes of Magic
 +- (*)Bewerbung
 +- (3)Vorstellung
 +- (3)Internes
 +- (1)Tipps & Tricks
    +- (1)Addons & Macros
 +- (3)Abwesenheit
 +- (3)Marktplatz
 +- (3)Termine / Verabredungen
 +- (3)Gildengeschichte
 +- (3)Twinkgilde Littleclusters
 +- (4)Gildenrat
 
(3)Herr der Ringe Online
 +- (3)Internes
 +- (1)Tipps & Tricks
 +- (3)Marktplatz
 +- (3)Termine / Verabredungen
 
(1)Sonstiges
 +- (1)Laberecke
 +- (1)Time to say Goodbye
 +- (1)Altes Forum
 
(5)Admin/Moderatoren
 +- (5)Archiv/Erledigtes
 
 
(1) Lesen: jeder / Schreiben: Registrierte Benutzer
(2) Lesen/schreiben: Registrierte Benutzer
(3) Lesen/schreiben: Mitglieder Gruppe LostCluster
(4) Lesen/schreiben: Mitglieder Gruppe Gildenrat (RoM)
(5) Lesen/schreiben: Mitglieder Gruppe Moderatoren
(*) Lesen/schreiben: Jeder - auch Gäste
Im Zuge dieser Umstrukturierung habe ich auch gleich mal die Datenbank des Forums etwas ausgemistet und ein paar Karteileichen entfernt (aprich: alle Benutzer die sich seit dem 01.06.2010 nicht mehr im Forum angemeldet haben).
Bild

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Umstrukturierung des Forums

Beitrag: # 4757Beitrag Rinusus
Mi 12. Jan 2011, 18:40

Sehr schön Bag. So hat man doch noch einen Punkt wo man sich gegenseitig austauschen kann. Und warum nicht nutzen was vorhanden ist

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: Umstrukturierung des Forums

Beitrag: # 4791Beitrag Clerence
Fr 14. Jan 2011, 15:30

Fleissig fleissig, mal an die 140 Posts ins Erledigte verschoben^^.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Umstrukturierung des Forums

Beitrag: # 4794Beitrag Bagmoth
Fr 14. Jan 2011, 17:27

...und es wird bestimmt noch mehr. Meist ist es was wie z.b. youmis marktplatzthread, mit den uncleanen stats aus hdo die sie noch zum kombinieren in der truhe hat(te) :-) glaub das ist nicht mehr wirklick aktuell :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Umstrukturierung des Forums [Update - Phase II]

Beitrag: # 4798Beitrag Bagmoth
Sa 15. Jan 2011, 02:21

Phase II der Umstrukturierung hat begonnen:

Datenbanken wurden bereinigt, ein neuer Raidplaner installiert (hängt jetzt direkt mit dem Forum zusammen, es ist nur noch ein einmaliges anmelden nötig), ein paar neue Designs gebastelt und das Gildenlogo etwas überarbeitet.

Vorschau (zum vergrößern anklicken:







Weiter Aussichten für Phase III:
Umstellung auf das neue Layout, Umstellung auf den neuen Raidplaner und noch ein paar weitere Designs :)
Bild

manderia
Beiträge: 251
Registriert: So 18. Okt 2009, 15:53

Re: Umstrukturierung des Forums [Update - Phase II]

Beitrag: # 4799Beitrag manderia
Sa 15. Jan 2011, 10:38

Da wird ja sogar Frogster neidisch :) Die Änderung mit dem Raidplaner ist eine super Idee. Vielleicht melden sich wegen der einfacheren Handhabe dann ja mal mehr im Raidplaner an ;)
Bild

manderia
Beiträge: 251
Registriert: So 18. Okt 2009, 15:53

Re: Umstrukturierung des Forums [Update - Phase II]

Beitrag: # 4801Beitrag manderia
Sa 15. Jan 2011, 10:50

Achja und das Design mit dem "kleinen Tod" passt irgendwie ganz gut zu uns ;)
Bild

rasko
Beiträge: 199
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 18:43

Re: Umstrukturierung des Forums [Update - Phase II]

Beitrag: # 4802Beitrag rasko
Sa 15. Jan 2011, 12:41

Zitat:Datenbanken wurden bereinigt, ein neuer Raidplaner installiert (hängt jetzt direkt mit dem Forum zusammen, es ist nur noch ein einmaliges anmelden nötig), ein paar neue Designs gebastelt und das Gildenlogo etwas überarbeitet.

Ich finde keinen neuen Raidplaner.
Muß ich mich neu anmelden?

lg

Rasko

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Umstrukturierung des Forums [Update - Phase II]

Beitrag: # 4803Beitrag Melisendre
Sa 15. Jan 2011, 13:31

Ui, da warst du aber fleissig. Gefällt mir alles sehr gut! :)

Nur eine kleine Anmerkung zum Logo: Wir sind doch nur eine Gilde und keine Ü30-Gilden. ;)

@rasko:
Weiter Aussichten für Phase III:
Umstellung auf das neue Layout, Umstellung auf den neuen Raidplaner und noch ein paar weitere Designs :)
Wir sind doch erst in Phase II
Bild

rasko
Beiträge: 199
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 18:43

Re: Umstrukturierung des Forums [Update - Phase II]

Beitrag: # 4804Beitrag rasko
Sa 15. Jan 2011, 14:44

es ist halt wie immer:
wer lesen kann , ist im Vorteil^^

Rasko

Antworten