Gamescom

Hier gibts Kurzinfos rund um unser Forum und die Gilde
Antworten
Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Gamescom

Beitrag: # 3853Beitrag Sigismund
Fr 20. Aug 2010, 22:36

Habe mich gestern spontan doch entschlossen, zur Gamescom zu fahren, weil Köln nun mal bei mir um die Ecke liegt. Wollte zwar noch gefragt haben, ob jemand aus der Gilde auch da ist, habe das aber leider gestern Abend verschlafen.

Dachte mir dann jetzt, ich schreibe mal meine Meinung/Besuchsbericht, besonders in Bezug auf Froggster, für alle Unentschlossenen oder Interessierten:
Generell hat mir der besuch sehr gefallen. Ok, als Mann sieht man natürlich gern die Bunnys rumhüpfen, aber viele Stände haben ein schönes Programm. Viele DJs, Musiker oder einfach nur Anpeitscher haben mich an einigen Ständen Halt machen lassen und die Stimmung genießen. Angetan hatten es mir die kontrollerfreien Konsolen- war sehr interessant, z.B. Kickboxen^^ (war ein Profi da- Klasse). Wahnsinn fand ich, wieviele Leute sich an den endlosen Schlangen zu einigen bekannten Spielen angestellt haben, nur um einmal ein paar Minuten dort Zocken zu können. Naja, zum Warten war ich zu ungeduldig...
Relativ weit am Ende kam dann auch endlich der Frggster-Stand. Ganz ehrlich: ich bin glatt erst einmal dran vorbeigelaufen, weil es relativ unauffällig drumherum war. Oder haben mich die Bunnys mit den knappen Silberröckchen abgelenkt? Kann nicht sein^^.
Naja, auf jedenfall ging grad eine Produktpräsentation für RoM los. Aber wußten die beiden Moderatoren da vorne eigentlich, was sie da machen wollten? Unterhielten sich mehr miteinander und hatten scheinbar kaum Lust. Es war Häuptling Silberfuchs mit Florian. Naja, wenigstens gabs ein paar Präsente. Leider ist der Begleitergutschein des gestiefelten Kaders knapp an mir vorbeigegangen, aber zumindest ein TShirt ist bei mir hängen geblieben. Nehmt mal besser ein paar Bonbons mit, die Moderatoren sind bestechlich^^.
Naja, hab mir dann in aller Ruhe mal "Tera" angeschaut, weil Meli ja auch schon einmal drauf hingewiesen hatte. Sieht tatsächlich nicht schlecht aus, etwas anderes Kampfsystem, aber ob sich ein Wechsel lohnt? Ist an einigen Stellen doch ziemlich ähnlich. Gibt auch schon eine Gilde, obwohl das Spiel noch gar nicht draußen ist...jojo, die Froggsterfreunde...
Dann habe ich einigen Spielern beim RoM-Zocken über die Schulter geschaut, immerhin treten ja Delirium und Praavum mehrmals gegeneinander an. Nur leider heute nicht, wenigstens war es bis 14 Uhr noch nocht eingeplant...aha, Planung...(so gegen 17 Uhr hatte ich dann gehört, dass wohl doch etwas geplant wird, von wegen Rematch und Rache usw...)
Aber dann hat es mir fast die Sprache verschlagen. Stand da eine Gruppe im Einheitslook an den Rechnern, irgendwas mit Riocht. Naja, mal sehen. Aha, machen DF zu fünft- auch gut. Interessant, wie sie Ihre Menüs gestaltet haben, hab mich auch mal mit dem Priester kurz unterhalten. Dann zur Jüngsten Spielerin, geschätzte 16-17 Jahre alt. Wieviele HP hat die? 104000??? Ups.... Ok, Priesterbuff und dieses eine Gericht für 1500 HP hatte sie drauf- aber immerhin. Sie hieß "Krieg" aus der Gild Olymp von Riocht und ist dort zweitgrößter Ritter. Nicht schlecht, hab mir auch mal die Ausrüstung anschauen dürfen- meine Herren, jetzt bin ich neidisch. Zur Relativierung habe ich dann aber auch erfahren, dass sie mit einem DKP-System spielen und das so eingerichtet haben, dass sie nacheinander alle Spieler ausrüsten (Kurzfassung). Verkauft wird da kaum etwas und der Zusammenhalt ist sehr groß.

Ok, von dem Schock langsam erholt bin ich ein paarmal so durch die Gegend gelaufen, am Ende hatte ich dann 120 Dias in der Tasche (was für nette Bunnys^^). Dann die nächste Show von Froggster. Um es kurz zu machen: gleiches Durcheinander... Quittiert von den Fans mit "keinem Beifall". Da war der Silberfuchs schon ein wenig verärgert. Sollte aber mal besser nachdenken über die Reaktion und das warum. Naja, und dann kam DER Auftritt: Gina Lisa!!! Ok, ich gebs zu, bisher hab ich nicht viel von ihr gehalten. Aber sie hat wenigstens ein wenig Stimmung in den Laden gebracht.
Im Anschluss hat eine Gilde (keine Ahnung wer) dann mal zu fünft DF gemacht, wobei der Heiler immer mal wieder für Interviewfragen sein Spiel unterbrochen hat- aber keiner ist gestorben (womit klar ist, wie stark die waren).

Dann sollten alle zur Hauptbühne zur Modenschau. Irgendwie hatte ich da wohl etwas verpasst, denn ursprünglich sollten ja auch Fans mit tollen Kostümen auf die Bühne kommen- haben sie wohl kurzfristig geändert (wie auch einige Fans erstaunt feststellen mussten). Naja, nach ein wenig Blablub dann wieder ein Wettbewerb um einen Rechner- bei den Emote-Tanzeinlagen von RoM versagt dann die Technik ...aber wenn ich einen offensichtlichen Fan von "van Canto" nehme (Band, sollte im Anschluß auftreten) und ein kleines Mädel und dann das Publikum entscheiden lasse, dann ist leider klar, dass das Mädel nie eine Chance hatte. Der Typ hat die Jury dann auch komplett verarscht- naja, ein Metal-Fan auf dem Laufsteg, was kann das wohl werden^^. Oder: wie tanzt ein Metal-Fan?
Und dann die Modenschau....ähm, Technikabsturz, wildes Rumngeeier, wieder Technikprobleme...Rumgeeier..ahhhhh, es geht los. 7 Kostüme aus RoM (bald auch im Spiel): die ersten Drei waren noch ok (Druide, Schurke, Kundi), aber was kam dann? Spätestens beim Ritter gab es schallendes Gelächtger und Buhrufe. Ich bin kein Modekenner und sehr tollerant, aber was da gezeigt wurde war seeeehr gewöhnungsbedürftig und man braucht viel Phantasie, um es mit RoM in Verbindung zu bringen. Wenigstens war das meine Meinung und die meiner Umgebung.
Und: Trotz Aufforderung gab es keinen/kaum Applaus! Aber Silberfuchs fand das Publikum superklasse... Als er von der Bühne runter war konnte ich ihn an der Seite noch eine Weile beobachten. Er war stinkesauer wegen der Stimmung und der Technik. Naja, vielleicht sollte er mal über ein paar grundsätzliche Dinge nachdenken...

Die Gruppe "van Canto" war dann richtig geil-ich kannte bis dahin noch keine A Capella-Metalband. Aber die haben echt was drauf. Durch das Überziehen von Froggster durften sie aber leider nur 5 von 8 Titeln singen- die Fans waren echt begeistert...
Ich bin dann nicht noch einmal durch alle Hallen zum Froggsterstand zurück, um die neue RoM- Filmmusik von van Canto zu hören, sondern hab noch eine kleine Runde gedreht und bin dann mit schweren Beinen nach Hause gefahren.

Fazit: ein schöner Tag mit vielen Eindrücken und Froggster hat sich leider genauso präsentiert, wie wir sie bisher kennengelernt haben- chaotisch.

So, und jetzt lege ich meine Füße hoch und schaue noch ein wenig fern. Denn zum Spielen bin ich jetzt zu platt^^.

Euer Sigi

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Gamescom

Beitrag: # 3854Beitrag Melisendre
Sa 21. Aug 2010, 00:36

Danke für deinen interessanten Bericht. Ich hab heute mal ein bisschen Livestream geschaut, als die Show war.

Ich hab schon überlegt hinzufahren, vor allem wegen meinem Sohn, aber hab es dann doch gelassen. München-Köln an einem Tag hin- und zurück? Zu stressig. Mit Übernachtung aber doch zu teuer.
Vor drei Jahren war ich mal in Leibzig, aber mir ist das alles zu laut und zu viele Leute auf einen Haufen. Ich glaub, ich bin zu alt für so was. :lol:
Bild

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Gamescom

Beitrag: # 3856Beitrag Rinusus
Sa 21. Aug 2010, 11:17

Danke Sigi für deinen ausführlichen Bericht.

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: Gamescom

Beitrag: # 3858Beitrag Clerence
Sa 21. Aug 2010, 18:18

Danke für die Eindrücke.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Nella
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:22

Re: Gamescom

Beitrag: # 3864Beitrag Nella
Mo 23. Aug 2010, 02:26

Danke, Sigi!
Man, bin jedes Jahr nach Leipzig, aber seit die GC in Köln ist, geht das nicht. Hab dich in Gedanken beim lesen da rumlaufen sehen. Naja, du fällst ja auch als Mann nicht so arg auf, wie eine alte Frau ^^

Ysdiraal
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Apr 2010, 11:51

Re: Gamescom

Beitrag: # 3867Beitrag Ysdiraal
Mo 23. Aug 2010, 11:29

Danke Sigi,
der Livebericht eines Insiders ist doch gleich etwa anderes als das Medien- und sonstige Geschwafel.

Dass Silberfuchs sauer war, ist klar. Frage mich nur, warum der den Job nicht längst hingeschmissen hat. Muss unmässig viel Kohle kassieren ...

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Gamescom

Beitrag: # 3869Beitrag Bagmoth
Mo 23. Aug 2010, 13:35

Schöner Bericht Sigi, danke dafür.
Wollte eigentlich auch hingehen, leider hat es sich mit meinem Festivalurlaub überschnitten.
Einziger Trost: Ich hab am Samstag auch Van Canto gesehen - und das ne ganze Stunde lang :)
Bild

Antworten