Jugend voran...

Hier gibts Kurzinfos rund um unser Forum und die Gilde
Antworten
Raihir
Moderator
Beiträge: 104
Registriert: Do 11. Mär 2010, 09:48

Jugend voran...

Beitrag: # 2645Beitrag Raihir
Mi 24. Mär 2010, 16:28

Hallo,

so schön wie der Raidplaner ist, um so mehr würde ich mir eine Quest-Planung wünschen, welche die unter 55 besser berücksichtigt.

Unter Leitung erfahrener Mitglieder könnte so eine schnellere Abarbeitung der offenen Quest und was mir noch wichtiger ist, dass das Zusammenspiel in der Gruppe gelernt wird. Dabei sollte der z.B. 55er nicht die Leitung und Hauptarbeit machen, sondern mehr als „Berater“ mit unterwegs sein.

Ein schönes Beispiel habe ich in SH erleben können. Prima Gruppe, gut erklärt...das Ziel wurde trotz Verluste von allen erreicht. Als Ergebnis meiner Teilnahme "durfte" mein 26er Schurke (Sekundärklasse) sein Leben lassen. Ich musste erkennen, dass für mich im Gruppenspiel andere Kombi-Fähigkeiten besser sind. Deshalb finde ich es wichtig, so zeitig wie möglich in und mit der Gilden-Gruppe zu lernen.

Ich bin mir sicher, dass ich offene Türen einrenne...aber was soll’s.

Gruß
Rainer

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Jugend voran...

Beitrag: # 2646Beitrag Worps
Mi 24. Mär 2010, 17:43

Hi Rainer,

offene Gruppenquests erfüllen ist kein Problem. Am besten einige sammeln und dann einen allgemeinen Gildenraid eintragen, mit der Bemerkung was du vor hast. Haben wir ne zeitlang im Vulkan so gemacht, da die Meisten nicht alleine zu schaffen sind.

Das Gruppenspiel üben ist immer ne gute Idee. Das geht aber nun mal am besten in einer homogenen Gruppe. Wenn du das möchtest einfach das Sichwort "Homogene Gruppe" dazuschreiben und dann weiß jeder was gemeint ist. Dadurch vermeidet man ein ungewünschtes Durchziehen.

Noch ne zusätzlich Möglichkeit wäre im Chat mal zu erfragen, wer vielleicht die gleichen Quests noch offen hat. Dann kann man vorweg eventuelle Termine absprechen.

Wenn Hilfe erwünscht ist, wird es daran mit Sicherheit nicht mangeln.

Also nur keine Hemmungen und den Raidplaner benutzen. Der ist für alle da :mrgreen: .
Gruß Worps

Benutzeravatar
livey
Beiträge: 38
Registriert: So 14. Mär 2010, 11:38

Re: Jugend voran...

Beitrag: # 2647Beitrag livey
Mi 24. Mär 2010, 18:15

SH ist auch schon keine schlechte Hausnummer, wenn das nicht klappt mit einer zusammen gewürfelten Gruppe würde ich mir noch gar keine Gedanken machen :)

SH haben Armikia und ich auch noch einiges offen, da drin hats nur bei uns geruckelt wie blöd und unsere Gruppenmitglieder meinten, dass wäre da drin normal, alle anderen Inis die ich bisher kennen lernte gingen super: alles kleines bis MA, CA, SoK, HdO - Pasper war ich noch nicht, mal sehen ^^
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Jugend voran...

Beitrag: # 2648Beitrag Melisendre
Mi 24. Mär 2010, 19:03

Wie Worps richtig sagt, einfach eintragen. Wir "Großen" wissen ja nicht, was ihr noch alles braucht.
Der Raidplaner ist extra so angelegt, daß alle Raids eintragen dürfen. Ich persönlich finde es besser, wenn die Spieler im niedrigen Levelbereich ihre Raids selbst anlegen.

Man muss sich halt vorher überlegen, was man möchte. Mir persönlich ist es lieber, wenn ich mir eine Ini erarbeiten kann. Das macht mir viel mehr Spass.
Andere mögen lieber die sichere Variante ohne Risiko, auch das ist kein Problem. Ich denke mal, an Hilfe mangelt bei uns nicht.
Mit Livey haben wir ja jetzt einen weiteren Tank.

@livey: habt ihr es schonmal mit RemoveSpellEffekts probiert? Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht und schaden kanns nicht-> RemoveSpellEffekts
Zuletzt geändert von Melisendre am Mi 24. Mär 2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
livey
Beiträge: 38
Registriert: So 14. Mär 2010, 11:38

Re: Jugend voran...

Beitrag: # 2649Beitrag livey
Mi 24. Mär 2010, 21:02

der Link funzelt nicht, ich werde es mal nachlesen, das wäre auf jeden Fall etwas
SH ist warscheinlich auf ungünstig designed
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Jugend voran...

Beitrag: # 2650Beitrag Melisendre
Mi 24. Mär 2010, 21:06

Jetzt funktioniert der Link. :)
Bild

Benutzeravatar
Kelte
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Dez 2009, 22:59
Wohnort: Schwaben

Re: Jugend voran...

Beitrag: # 2689Beitrag Kelte
So 28. Mär 2010, 00:08

Habe mich schon ein "paar" Tage hier nicht mehr eingeloggt,
daher sei es mir (hoffentlich) verziehen, dass ich das selbe Thema
heute Früh noch einmal im Gilden-Chat angesprochen habe - sry.

Es muss ja nicht die SH sein, da diese sich das Ganze bis zu 8 Stunden
ziehen kann - für "unerfahrene" Spieler wirds wohl noch länger dauern.
(habe dort selbst übrigens noch jeweils 8 Quests mit 3 Chars offen...)



Das Thema könnte man ja mal mit einigen "interessierten Veteranen" im TS besprechen,
wie (evtl. plus dem besten Wochentag dazu?) man das Ganze am Besten angehen könnte.
So wie Raihir (u.a.) dies mit dem / den Berater-n angesprochen hat, würde ich mir es auch vorstellen.
Ein reines Durchziehen bringt wahrscheinlich das Quest-Item, gelernt hat man dabei eher nicht soo viel.

Nun denn, schauen wir mal, wie viele sich durch diesen Beitrag ebenfalls angesprochen fühlen.



P.S.
Bin übrigens selbst leider(?) nur in den späten Abendstunden Online - Sonntag-Abends (im Normalfall) eher nicht.
Nach Absprache wäre unter der Woche aber sicher auch der eine oder andere Termin am frühen Abend möglich.

Antworten