Neuer Hack im Spiel

Hier gibts Kurzinfos rund um unser Forum und die Gilde
Antworten
Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Neuer Hack im Spiel

Beitrag: # 2500Beitrag Melisendre
Mo 8. Mär 2010, 09:02

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=185227

Vorläufig sollte man besser keine Items im Chat anklicken, sonst kann es passieren, daß man aus der Gilde fliegt und wer weiß was für Ärger man noch bekommt.
Warum man alle Items in seinem Bankfach verstauen soll, hab ich nicht so ganz verstanden.

Wichtig ist vor allem: wenn jemand in nächster Zeit die Gilde verlässt und uns alle beleidigt, dann ist wohl eher der Hack schuld.

Ich stell mir grad vor, einer tritt einer Gilde bei, kickt alle anderen raus und räumt dann den Tresor aus. :shock:
Wahrscheinlich mach ich mir wieder zuviele Gedanken, aber vllt sollten wir mit Neuaufnahmen ein wenig vorsichtiger sein. Wer weiß, was man mit dem Hack noch so alles anstellen kann.

edit: zwei Seelen, ein Gedanke, vielleicht kann man ja den Beitrag von mir und Rheini zusammenschieben oder einen von beiden löschen.
Bild

Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:13
Wohnort: Rheinland

Gefahr durch Itemlink

Beitrag: # 2501Beitrag Rheinlander
Mo 8. Mär 2010, 09:07

Hallo zusammen,

gestern wurde auf verschiedenen Servern ein Hack durch einen geposteten Itemlink ausgelöst.

Von daher sollte man wohl besser aktuell nicht auf Itemlinks klicken.

Hier gehts zum Thema im off. Forum:

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=185227

:wave:

Rheinlander
Bild

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Neuer Hack im Spiel

Beitrag: # 2508Beitrag Bagmoth
Mo 8. Mär 2010, 14:25

So wie ich das lese wurde der Item-Link im Worldchat gepostet - wieder ein Grund, warum ich ihn immer ausgeschaltet hab ;)

Ich hoffe nur, dass der Bug schnell gefixt wird, da Items ja nicht nur im Worldchat, sondern auch im Zonen- oder Gruppenchat gepostet werden.
Derjenige, der den Link gepostet hat, war wahrschenlich nur ein Twink, daher wird es eher unwahrscheinlich sein, dass jemand in einer Randomgruppe so etwas macht, trotzdem ist natürlich vorsicht geboten.

Am besten nur noch Item-Links aus dem Gildenchat anklicken, alles andere ist wohl momentan etwas gefährlich.

Edit:
[Update]

Um euch zusätzlich zu schützen, hilft ein einfacher Trick: klickt auf verlinkte Gegenstände mit der rechten Maustaste. Dadurch erhaltet ihr ein kleines Menü.
Sollte sich durch diesen Rechtsklick keine Anfrage auf ein "Script" öffnen, solltet ihr auf der sicheren Seite sein.

-Silberfuchs
Bild

Antworten