Binpike Brüder

Hier gibts Kurzinfos rund um unser Forum und die Gilde
Antworten
Modesty

Binpike Brüder

Beitrag: # 1012Beitrag Modesty
So 15. Nov 2009, 12:56

Ein Versuch, die Erkenntnisse vom gestrigen Samstag zusammen zu fassen.

Zunächst muß man in Harf die Quest "Kampf ums Mysterium" annehmen.
Die erhält man bei Harde, einem der drei Magier am Ortseingang.
Danach geht man hinauf zum Vorplatz des mystischen Altars, wo auch die beiden Brüder Worr und Lynn als gewaltige Statuen stehen. Über zwei Treppen im Hintergrund hoch zu einer Art Altarstein.
Nach einiger Zeit (keine Anhaltspunkte dafür, aber wahrscheinlich 2-3 Minuten) erscheint der Weltboß Samoge zusammen mit vier (?) -zum Zählen blieb keine Zeit- Hütern mit jeweils ca. 100k HP plus noch ein paar kleine Adds.
Sind die geplättet und Samoge fällt, stößt er einen in der ganzen Zone widerhallenden Ruf aus:
"Ihr Brüder Worr und Lynn erwacht !"

Erst jetzt lassen sich die Statuen anklicken und attackieren.
Beide sind übrigens neutral (gelb) und greifen nicht von sich aus an.
Wenn beide gefallen sind, erscheint eine "geheimnisvolle Steinplatte". Mit Anklicken gilt die Quest als erledigt.

Knackpunkt: Der Spruch "Speer des Krieges" muß unbedingt unterbrochen werden, sonst gibt es Gruppentod.
Diesmal waren wir ja genug Leute dafür; bei einer kleineren Gruppe sollte man in Hinblick auf den Cooldown vorher vereinbaren, wer wann unterbricht.
Der Spruch "Erdbebenhieb" macht zwar bösen AoE, ist aber ab ca. 8,5k HP in Griff zu bekommen.
Daß basismäßig natürlich der Tank am Leben gehalten werden muß, versteht sich ohnehin. Also idealerweise zwei Priester, einer für die Gruppe, einer für den Tank. Sonst eben näher beisammen bleiben.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Magier sich hinter den zwei Bäumen in Deckung begeben können. Dazu muß Worr (der härtere der Beiden) allerdings dorthin gezogen werden, weil sonst die Sprüche nicht weit genug reichen.

Wie man sieht, hat Rinu verweifelt versucht, sich im Schnee einzugraben :lol:
Sollte sich schon einer gefragt haben, wo der in der ganzen Zone hörbare Schrei AAHHHHHH herkommt: das ist der Kampfschrei eines Binpike-Bruders.

Einen Lootgeier hatten wir auch: Bluewitch von Voodoo :twisted:
Dateianhänge
lynn.jpg
lynn.jpg (158.01 KiB) 6528 mal betrachtet

Catya

Re: Binpike Brüder

Beitrag: # 1013Beitrag Catya
So 15. Nov 2009, 13:15

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, wäre gerne bei Euch gewesen ...

Mein Brettspieleabend war weniger erfolgreich, habe konsequent alle Spiele verloren! :(

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Binpike Brüder

Beitrag: # 1014Beitrag Melisendre
So 15. Nov 2009, 13:55

Noch ein Gruppenbild mit allen in freudiger Erwartung auf den Kampf. :twisted:
Dateianhänge
worr.jpg
worr.jpg (178.42 KiB) 6520 mal betrachtet
Bild

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Binpike Brüder

Beitrag: # 1020Beitrag Rinusus
So 15. Nov 2009, 19:53

Fand es schön das doch so viele mit gemacht habe.. Hat mir richtig Spass gemacht. Obwohl ich 3,8 Mio Dep ein gefahren habe. Fühle mich im liegen einfach wohler ;)

Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:13
Wohnort: Rheinland

Re: Binpike Brüder

Beitrag: # 1070Beitrag Rheinlander
Mo 23. Nov 2009, 11:44

Ich hab von den Ereignis auch noch ein paar Screenies gemacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Antworten