Seite 1 von 2

Fast ein Jahr ist vergangen...

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 17:27
von Gast
... ohne Bugs of Magic. Schönen Gruß, Asaka hier. Gründlich wie ich bin habe ich damals alle Passworte etc. gelöscht und meine neu gewonnene Freiheit genossen. Daher komme ich auch nicht mehr in meinen Forenaccount rein. Wie geht es denn meinen alten Gildenkollegen so? Bekommt ihr wieder Zuwachs? Existiert ihr noch? Besteht noch das Bündnis mit der anderen Gilde, deren Namen ich schon lange vergessen habe?

Re: Fast ein Jahr ist vergangen...

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 15:41
von Clerence
Ein Asa-san.
LC existiert immer noch in RoM. Nachwuchs sieht eher mau aus, das geht aber eigentlich allen Gilden so.
Ja, das Bündniss gibts noch, ist sogar noch eine kleine Gilde dazu gekommen.
Und hast dich fleissig in TA ausgetobt?
Und Grüss mal den alten Kon-san von mir.

VG Cler/Mon

Re: Fast ein Jahr ist vergangen...

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:17
von Gast
Freut mich dass es euch noch gibt.

Konoe hat zwar seine RoM-Accounts nicht aufgegeben spielt aber fast nur noch GW2 und Aoin. Schätze mal der kommt nicht wieder zurück.

Von TA werde ich wohl nie genug haben, das Game ist ja modable ohne Ende, da geht der Spaß nie aus. Allerdings spiele ich auch noch andere Offlinegames. Für kurze Zeit hatte ich mal Aoin angespielt. Das ist simpel ausgedrückt eine Art stabil laufendes RoM mit deutlich weniger Bugs. Man kann fliegen und sich sogar in der Luft bekämpfen. Es gibt PvP-Zonen und zu bestimmten Zeiten kommt man sogar in die eigentlich PvP-freien Gebiete der gegnerischen Fraktion, um die etwas zu ärgern. Allerdings haben Onlinespiele immer so einen merkwürdigen impliziten Aktivitätszwang. Damit kann ich nicht gut umgehen und lasse mich zu sehr zum Permazocken verleiten. Deshalb hab ich das schnell wieder aufgegeben.

Rückblickend betrachtet bedaure ich nur meinen überstürzten Abschied von RoM. Das hätte ich damals wohl etwas ruhiger angehen können.

Re: Fast ein Jahr ist vergangen...

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 08:39
von Gast
Das soll übrigens keine Bewerbung sein, habe ich wohl in die falsche Kategorie gepostet. Kannst du das in die Laberecke verschieben? Dann könnten wir uns weiter über die guten alten Zeiten unterhalten.

Gruß Asaka

Re: Fast ein Jahr ist vergangen...

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 07:42
von Clerence
Da war der Bag schneller.^^

Ja, der Abschied ging letztendlich fix über die Bühne. Damit hat RoM wohl etwa die Hälfte aller Gärtnerchars verloren.^^
Ich selber spiele im Moment eher wenig bis garnicht - hab auf Youtube mal einen guten Let´s Play Kanal gefunden. Ist derzeit irgendwie entspannter jemanden dabei zuzuschauen. Vorallem wenn derjenige auch sehr entspannt das Spiel kommentiert. Zudem ist es nett wieder Spiele zu sehen, die man vor 14-20 Jahren mal selber gespielt hat.
Falls es jemanden interessiert - einfach mal nach Gerugon suchen.

Von TA gibts ja wieder erneut Gerüchte, das möglicherweise ein Nachfolger ensteht.
Wobei mir Echtzeitstrategie derzeit viel zu stressig wäre, eher gute alte Rundenstrategie.^^

Gibt es eigentlich inzwischen eine neue Animeserie, die Empfehlenswert ist?

na sowas

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 14:18
von Gast
Die Laberecke kann man zwar als Gast sehen aber man kann darin scheinbar nicht als Gast posten. Ich dachte wenn ich es lesen kann, dann darf ich auch etwas dazu schreiben, Fehler meinerseits. Wenn jemand so freundlich wäre den Thread „Fast ein Jahr ist vergangen...“ aus der Laberecke wieder in Dieses Unterforum zu verschieben und mit diesem neuen Thread zu kombinieren wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Nun zu deinem Beitrag, Mon. Erinnere mich bitte nicht ans Gärtnern. Damit hatte ich es wirklich übertrieben. Hatte ich 40 oder 60 Gärtnerchars? Ich weiß es nicht mehr. Allerdings hab ich mit dem Schreiner nebenher mehr Gold erzeugt als in 3 Stunden SoK täglich. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Namen dieser Instanz bis vor kurzem vergessen hatte. Dank Konoe weiß ich aber jetzt wieder wo ich die meiste Zeit im Spiel verbracht habe. Hätte nicht gedacht das ich so etwas wichtiges so schnell vergesse.

Wenn Du kaum noch spielst bedeutet das auch keine GBK’s mehr für die Gilde? Oder wer macht jetzt die Anmeldung?

Jemandem beim Spielen zuschauen konnte ich noch nie. Das kribbelt dann so komisch in den Fingern. Ist wie Beifahrer zu sein, das gefällt mir nicht.

Falls du mit dem TA-Nachfolger Planetary Annihilation meinst, da bin ich skeptisch. Das soll über einen Server im Internet laufen, damit wird es etwa so langsam wie jedes andere Onlinespiel. Der Vorteil von TA ist ja wirklich das man es im LAN ohne spürbare Verzögerung spielen kann.

Pünktlich jedes viertel Jahr fängt eine neue Anime-Saison an. Am ersten Oktober startete die Herbstsaison. Die Anime laufen dann wöchentlich für 12-13 Folgen was in etwa 3 Monaten entspricht, bis zum Beginn der nächsten Saison halt. Einige Anime sind für einen längeren Zeitraum ausgelegt. Diese haben dann 24-26 Folgen und laufen über ein halbes Jahr. Unter http://animecalendar.net/ sieht man den aktuellen airing chart mit TV-Sender, Uhrzeit (japanischer Zeit) und Folge.

Das einzige vernünftige, was aktuell läuft, wäre Monogatari Series Second Season. Bei den Anime die gerade erst angefangen haben bin ich noch dabei in die jeweils erste EP mal reinzuschauen, vom Titel allein kann man selten auf den Inhalt schließen.

Was davon jetzt wirklich empfehlenswert ist und was nicht, das ist reine Geschmackssache. Ich hab schon Probleme mich mit Konoe auf etwas zu einigen. Wenn ich ihm etwas empfehle von dem ich total begeistert bin meint er manchmal (bzw. einmal bisher) es wäre das schlimmste was er je gesehen hat. Mein Geschmack ist offenbar nicht gerade mainstreamtauglich. Um da mehr ins Detail gehen zu können sollten wir uns vielleicht noch mal im TS treffen.

Grüße Asaka

Re: na sowas

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 08:59
von Clerence
So, erledigt.

Mmh, nennt man das nun vergessen oder verdrängen ...
Also das Du mit dem Schreiner soviel Gold gemacht hast - Respekt.
Musst ja im Akkord Talismane für den NPC erstellt haben.

Beim GBK gibt es eine relevante Änderung. Der findet nun alle vier Stunden statt.
Jede Gilde kann sich einmalig für 02:00 / 06:00 / 10:00 / 14:00 / 18:00 / 22:00 Uhr anmelden.
Dadurch ist die Anmeldung auch mit einem schlechteren Ping als 16 ms möglich - somit
kann eigentlich inzwischen jeder erfolgreich anmelden.

Nein, das meine ich nicht, sondern das hier: http://www.cnc-inside.de/planetary-anni ... ion-2-1258

Das ihr beide da nicht konform geht weiss ich ja - da gab es damals schon Diskussionen im Chat.^^
Aber hattet ja beide Vorschläge von sehenswerten Serien.
Mit dem TS können wir gerne bei Gelegenheit machen. Am besten wenn ich mal ein paar Tage am Stück frei habe und länger Schlafen konnte - nicht das ich nachher maulig und mürrisch bin.^^

VG Cler

Re: na sowas

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 19:27
von Gast
Danke dir fürs zurückschieben und zusammenkleistern.

Also das mit dem Schreiner war einfach. Man muss nur den Rucksack komplett freischalten und dann ein Script schreiben das bei jeder Änderung des Rucksackinhalts alle Talismane (gewöhnlich nur einen) verkauft. Als nächstes belegt man 178 der 180 Plätze mit Materialen. Dann sucht man sich ein öffentlich zugängliches Schreinerwerkzeug, bei dem ein Händler in der Nähe steht. Am grünen Baum, Trum, oder wie auch immer sich der Ort nannte, ist der einzige bei dem der Abstand damals passte. Dann öffnet man den Rucksack, fängt an zu schreinern und öffnet auch sofort den Händler bevor das erste Teil fertig geschreinert ist. Sobald der erste Talisman in den Rucksack fällt wird er auch schon verkauft. Den einen leeren Platz braucht man damit der Schreiner nicht aufhört zu arbeiten. Der ist nämlich schlau und werkelt nur wenn er das Teil auch ganz sicher irgendwo im Rucksack ablegen kann. So kann man den guten Schreinermeister mehrere Stunden am Stück unbeaufsichtigt arbeiten lassen, am Ende hat man dann mehrere Millionen auf dem Konto. Natürlich nur wenn man die Materialien in entsprechenden Mengen und der richtigen Verarbeitungsstufe, also grün oder blau, was auch immer gebraucht wird, beischaffen kann. Das geht meist nur mit pflegeintensiven Monokulturen auf mehreren Gärtneraccounts.

Jetzt gibt es also 6 GBK’s am Tag? Das dürfte ja noch stressiger sein wenn man vorher nicht einmal weiß wann der GBK denn nun stattfindet. Und zum Ini-laufen mit random-groups dürfte das auch nicht optimal sein, da sich ja ständig irgendjemand auf den GBK vorbereiten muss. Außerdem dürfte man jetzt vermehrt auf leichte Gegner treffen, da nun auch kleine Gilden die wenig Erfahrung haben mit machen.

Bei den Gerüchten zu TA2 bin ich skeptisch. Selbst wenn das kommt dürfte es die Erwartungen nicht erfüllen. Dazu hat TA einfach zu viele Fans. Eine 1:1-Umsetzung des alten Spiels steht außer Frage – das braucht man nicht da das alte TA ja noch anstandslos funktioniert.

Falls Du mal ein interessantes rundenbasiertes Spiel suchst kann ich dir den Sengoku-Mod für Civ4:BTS empfehlen. Spielt zur „Zeit der streitenden Reiche“ in Japan. Damals wurde das Land von einem schwachen Shogun regiert und zerfiel in ca. 200 Fürstentümer. Die Aufgabe des Spielers ist es nun die Rolle einen soclhen Fürsten zu übernehmen und das Land wieder zu vereinen. Aus dieser Zeit stammen die meisten Legenden über japanische Krieger. Der Mod setzt das alles recht detailliert um.


Wann hättest Du denn mal Zeit wegen TS und wie waren noch mal die Zugangsdaten?


Asaka

Re: na sowas

Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 13:20
von Clerence
Die TS-Daten werde ich hier nicht so öffentlich schreiben.
Ich schick Sie dir mal an Deine im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse zu.

Re: na sowas

Verfasst: Fr 1. Nov 2013, 20:54
von Gast
Das mit der mail war ne gute Idee. Ich musste allerdings eine Weile suchen bis ich die alten Accountdaten gefunden habe. Die TS-Daten sind angekommen. Deine mail vom Februar ist auch endlich eingetroffen. Dieses Postfach geriet wohl nach meinem Ausstieg bei RoM total in Vergessenheit.