Event-Timer

Generelle Tipps & Tricks zu Guild Wars 2
Antworten
Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Event-Timer

Beitrag: # 8532Beitrag Bagmoth
Sa 9. Mär 2013, 19:06

Hier der Link zu einer Seite, wo die "großen" Events in Form von Timern angekündigt werden.

Bei diesen Events gibt es 1x am Tag pro Char eine Truhe in der auch ab und zu mal ein Precursor drin sein kann.

http://guildwarstemple.com/dragontimer/ ... langKey=de
Bild

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Event-Timer

Beitrag: # 8536Beitrag Rinusus
Di 12. Mär 2013, 18:44

Sind di denn auf allen Servern gleich die zeiten? Weil das ja die zeiten sind von Abaddons Mund.

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Event-Timer

Beitrag: # 8539Beitrag Bagmoth
Di 12. Mär 2013, 20:34

Ist nicht überall gleich.
Du willst einen anderen Server? Einfach auf der Seite oben auf "Dragon Timer" klicken und Server auswählen.

Dachte nur, es macht Sinn hier gleich unseren Server zu verlinken
Bild

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Event-Timer

Beitrag: # 8541Beitrag Rinusus
Mi 13. Mär 2013, 13:11

habe da wohl etwas gepennt. Wir sind ja auf Abaddons Mund. :-)

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Event-Timer

Beitrag: # 8686Beitrag Bagmoth
Fr 24. Mai 2013, 20:13

Nachdem ArenaNet nun einige Schnittstellen zu GW2 zur Verfügung gestellt hat, gibt es mittlerweile schönere, bessere und übersichtlichere Event-Timer.

Hier mal einer. der sämtliche Truhen-Events listet:

http://us.gw2stuff.com/en/events/adaddons-mouth
Bild

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Event-Timer

Beitrag: # 8711Beitrag Bagmoth
So 9. Jun 2013, 18:18

Hab für mich mal eine kleine Übersichtsseite über aktuell laufende, lohnenswehrte Events zusammengebastelt.

Vielleicht kann der ein oder andere von euch auch etwas damit anfangen :)

Da ich die Seite hauptsächlich für mich gebastelt hab, ist sie sehr rudimentär. Es ist z.B. kein Timer dabei, der anzeigt, wann das nächste Event startet. Ich will immer nur wissen, was jetzt gerade im Moment für ein Event ist und an welcher Stelle die Pre-Events sind (die Pre-Events zu den einzelnen Truhenevents werden eingeblendet, sobald diese aktiv sind).

Außerdem noch auf der Seite: Eine übersicht aller Gildenevents. Ist gerade eines aktiv, wird dieses grün hinterlegt. Klick man aus das Gebiet, wird die Karte von Dulfy aufgerufen.
Bestimmt ganz Hilfreich bei der Kopfgeldjagd. So sieht man, ob die zwei, die man selbst braucht, gerade von anderen gestartet wurden.

Das ganze findet ihr unter http://www.lostcluster-gil.de/api/.

Ach ja, der Inhalt der Seite aktualisiert sich alle 5 Sekunden automatisch. Ist also immer auf dem aktuellsten Stand.
Bild

Benutzeravatar
Dago
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Aug 2011, 15:10

Re: Event-Timer

Beitrag: # 8712Beitrag Dago
So 9. Jun 2013, 19:03

Danke Bag!

Hübsch das dingen :D

Xyless
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:37

Re: Event-Timer

Beitrag: # 8717Beitrag Xyless
Mo 10. Jun 2013, 17:51

danke bag :)

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Event-Timer

Beitrag: # 8722Beitrag Bagmoth
So 16. Jun 2013, 19:36

Kleines Update:
Es werden nun auch die Zeiten zu den Events angezeigt.

Countdown in weiß: Zeit bis zum Zeitfenster, in der das Event ausgelöst werden kann
Countdown in orange: Zeitfenster, innerhalb dessen das Event starten kann.

http://lostcluster-gil.de/api/


Ungültig seit dem Feature-Path vom April 2014
Bild

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Event-Timer

Beitrag: # 8879Beitrag Bagmoth
Di 15. Apr 2014, 20:00

Da die Event-Timer ja nun mit dem Patch heute überflüssig werden (ab jetzt haben alle Events feste Zeiten), dachte ich mir, ich mach mal für solche wie mich, die sich die neuen Zeiten sowieso nicht merken können, ne kleine Übersicht.

Unter http://www.lostcluster-gil.de/gw2 findet ihr immer das aktuelle so wie die 10 nächsten Events inkl. Countdown und visueller Anzeige.

Das ganze hab ich primär für kleine Bildschirme bzw. mobile Geräte geschrieben, auf großen Bildschirmen wirk es evtl. etwas in die länge gezogen :)
Zur Not den Browser einfach etwas schmaler ziehen, dann seht das wieder besser aus ;)

Die nächsten Tage werde ich da noch ne kleine Abfrage einbauen und dann je nach Bildschirmauflösung auf die normale oder mobile Ansicht weiterleiten.
Seid schon mal gespannt, was die Ansicht für normale Bildschrime dann mehr zu bieten hat ;)
Bild

Antworten