Release

Generelle Tipps & Tricks zu Guild Wars 2
Benutzeravatar
FirstSight
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:23

Re: Release

Beitrag: # 7951Beitrag FirstSight
Di 17. Jul 2012, 14:55

HI
Habe mal die ganzen Beiträge auf Wartower, GW2Guru etc. durchstöbert nach Serverlisten.
Gandara wird wohl der inoffizielle englische Server sein.
Elona Reach der inoffizielle deutsche Server.

Beide also zeimlich voll, wahrscheinlich auch zu Release.
Ist aber nur für WvWvW interessant, da dadurch beide Server im WW stark sein werden
und vermutlich vordere Platzierungen belegen werden. Für die dort beheimateten
Gilden werden also entsprechend hohe Boni im normalen Spiel abfallen.

Für PvE absolut nicht relevant, da man auf jedem x-beliebigen Server spielen kann
und automatisch die Boni des Heimatservers erhält.

Einzigste Frage wäre halt die, ob die "Hauptsprache" auf dem Server
Englisch = Gandara oder Deutsch = Elona Reach sein sollte.

Dies können wir aber nach dem BWE noch in alller Ruhe abstimmen.

Cu
Wenn man sagt was man denkt muss man mehr als Andere geben.

Thulost
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:08
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Release

Beitrag: # 7974Beitrag Thulost
Di 24. Jul 2012, 08:17

Beim letzten BWE hatte ich Elona Reach als Heimat gewählt. Ich war gefühlte 70% der Zeit im Überlauf. Das ist dann ja auch nicht Sinn der Sache. Und kam man mal auf die Server Map war man beim nächsten Zonenwechsel auch schon wieder draussen.
Für mich spricht das gegen den populären Server. Gruppenspiel wird da dann doch wohl schwierig, es sei denn man lebt nur im Überlauf :D
Wie sind denn die Erfahrungen auf den anderen Servern?

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Release

Beitrag: # 7977Beitrag Rinusus
Di 24. Jul 2012, 12:07

Ich war auf Kodash. Da war es genau so. War eigentlich nur im Überlauf dort. Denke aber die werden da noch einiges ändern bis zum Release.

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Release

Beitrag: # 7979Beitrag Melisendre
Di 24. Jul 2012, 12:31

Es war klar, daß sich alle in den neuen Zonen aufhalten und die entsprechend voll sind. Ich denke nicht, daß das viel aussagt. Vor allem, weil es nur 4 deutsche Server gab.

Zum Release wird es ähnlich sein. Wie voll ein Server ist, wird sich eh erst zeigen, wenn der erste Hype vorbei ist. Aber wernn es weiter nur 4 deutsche Server gibt, dann werden die sicher alle voll bleiben. Bloss verteilt sich die Spielermasse nach einiger Zeit besser und die einzelnen Zonen nicht mehr ganz so bevölkert.
Bild

Antworten