Server

Generelle Tipps & Tricks zu Guild Wars 2
Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Server

Beitrag: # 7833Beitrag Rinusus
Sa 9. Jun 2012, 12:25

Hier mal die neue Serverliste nach Nationen. Jetzt für die beta. Wie das bei Relais des Spiels sein wirs. Muss man abwarten.

Stelle mal denn Link hier rein.

http://www.arena.net/blog/the-worlds-of ... ars-2-beta

Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: Server

Beitrag: # 7996Beitrag Sigismund
Mo 6. Aug 2012, 16:10

Hi,

ich muss jetzt leider mal gestehen- dass mit den ganzen Servern hab ich nicht verstanden (bin vielleicht auch etwas RoM-geschädigt).
Beim letzten Stresstest hab ich als Server diesen Elonaxyz ausgewählt. Kurz nach dem Anmelden bekam ich eine Meldung, ich wäre auf der Server-Warteliste. Ok- aber spielen konnte ich ganz normal und hab auch andere gesehen. Dann wurde ich mehrmals gefragt, ob ich nicht auf einen anderen Server wolle oder weiter warten.....mmmh...wie ist das denn jetzt mit den Servern?

Hat man einen "Heimatserver" und ist ansonsten irgendwo unterwegs? Oder ist das "irgendwo" ein Pool bestimmter Server, die an irgendeinen Parameter angelehnt sind (z.B. Heimatserver)? Wäre damit eine Gilde Serverübergreifend? Heißt: Schreiben geht, sehen nicht umbedingt? Wie wäre das dann mit Gruppen/Inis? Oder bei diesen Servergefechten?

An meinen Fragen ist zu sehen: ich hab das System nicht verstanden. Es wäre schön, wenn jemand so nett sein und Licht in mein Dunkel bringen oder vielleicht einen Link posten könnte.

Danke und Gruß
Sigi

rasko
Beiträge: 199
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 18:43

Re: Server

Beitrag: # 7997Beitrag rasko
Mo 6. Aug 2012, 18:21

Wenn ein Server voll ist, kommst bei vielen Spielen in die Warteliste.
Hier wirst Du auf einen freien Server transferiert und kannst normal spielen, aussser natürlich mit den Leuten von Deinem Heimatserver.
Sobald Platz ist, bekommst Du den Hinweis zum wechseln.
Ich vermute, dass dies vor allem in der Beta war, später spielt sich das ein.

Lg Leo/Rasko

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Server

Beitrag: # 7999Beitrag Worps
Mo 6. Aug 2012, 19:35

rasko hat geschrieben: später spielt sich das ein.
Das hoffe ich auch, ansonsten ist das Gildenleben doch ziemlich für den A.... ! :lol:

Ohne jetzt irgendwo nachgelesen zu haben, muss es so sein, dass wir alle auf dem Server X sind und dort auch dauerhaft bleiben und nicht in der Serverwelt umherirren. Genauso wie Aontach bei RoM. Man wird sich einmal am Anfang Gedanken machen müssen, welchen Server wir übernehmen ( :o ), damit wir alle zusammen sind und danach wird vermutlich alles gut :D . So der Plan ;) .
Gruß Worps

Thulost
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:08
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Server

Beitrag: # 8000Beitrag Thulost
Di 7. Aug 2012, 08:38

Im Wiki findest sich dazu folgendes:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Home_server#Home_world

Der Überlauf ist dynamisch und wird bei Bedarf vom System erzeugt. Man spielt also nicht auf einem anderen Server.
Mehr dazu unter
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Overflow_shard

Der Wechsel in den Überlauf kann immer dann erfolgen, wenn man die Karte wechselt. Also nicht nur beim erstmaligen einloggen auf einen "vollen" Server. Und um die Sache noch zu krönen - es können mehrere verschiedenen Überläufe gleichzeitig existieren und es ist nicht sichergestellt, daß eine Gruppe beim Kartenwechsel im gleichen Überlauf landet.
If the destination is very popular, the game will create multiple overflow shards. You will not necessarily transfer to the same shard as others crossing at the same time, even if they are members of your squad or party.
Das klingt nach viel Spaß - wenn ich daran denke wie oft ich im Überlauf während der Beta war. Ich hoffe nur das sich das wirklich noch verbessert. Sonst haben wir ein erstklassiges Solospiel.

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Server

Beitrag: # 8001Beitrag Rinusus
Di 7. Aug 2012, 13:52

Bei der letzten Beta muss man auch bedenken. Das die Serverzahl stark gekürzt war gegenüber der davor.

Außer bei der letzten, war ich in den anderen betas selten im Überlauf. Denke mal die wollten einfach mal testen inwieweit die Server voll werden. Bei voller Auslastung die Serverstabilität testen.

Und da GW2 doch schon stark auf Gruupenspiel fixiert ist. Denke ich mal das alles gut wird. :-)

Hoffe das bald mal die Serverlisten für das Release bekannt gegeben werden. Das wir uns Entscheiden können wo wir drauf gehen.
Zuletzt geändert von Rinusus am Mi 8. Aug 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Server

Beitrag: # 8002Beitrag Melisendre
Di 7. Aug 2012, 20:28

Sobald die Serverliste bekannt ist, machen wir einfach eine Abstimmung und die Mehrheit gewinnt.
Wer trotzdem auf einen anderen Server will, der kann das ja machen. Die Gilden sind Serverübergreifend und die Gruppen auch.

Das Problem mit den Überlaufservern war, daß die Gruppen nicht auf den gleichen Servern gelandet sind. Ich weiß nicht, ob sie das schon geändert haben. Aber auf jeden Fall wird daran gearbeitet. Und ich bin mir sicher, daß es nach dem ersten Ansturm keine Überlaufserver mehr gibt. Die Welt ist so groß, daß sich alles gut verteilen wird. An den Betawochenenden hat sich ja alles zwangsläufig in den Startgebieten abgespielt.
Bild

Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: Server

Beitrag: # 8003Beitrag Sigismund
Mi 8. Aug 2012, 16:33

Danke für die vielen Antworten. Jetzt bin ich etwas schlauer und vor allem beruhigter- jetzt kann der Starttermin kommen^^.
Gruß Sigi

Salver
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Dez 2009, 21:31
Wohnort: (Saarland)

Re: Server

Beitrag: # 8017Beitrag Salver
Mi 15. Aug 2012, 11:03

Hallo zusammen,
das sind Offizielle Server zum Release:

Kodash [DE]
Riverside [DE]
Elona Reach [DE]
Abaddon’s Mouth [DE]
Drakkar Lake [DE]

jetzt abstimmen bitte :)

Gruß
Samu

Thulost
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:08
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Server

Beitrag: # 8018Beitrag Thulost
Mi 15. Aug 2012, 11:09

Mein Stimme für Kodash [DE]

Antworten