Friedlich durch Tyria

Generelle Tipps & Tricks zu Guild Wars 2
Antworten
Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Friedlich durch Tyria

Beitrag: # 8682Beitrag Melisendre
Mo 20. Mai 2013, 22:23

Wer kennt das nicht, müde vom vielen Kämpfen sehnt man sich nach ein wenig Ruhe. Deshalb hab ich mich, angeregt durch einen Thread im Anet-forum, an ein Experiment der etwas anderen Art gewagt. Kurz gesagt geht es darum, einen Charakter auf friedliche Weise bis auf Level 80 zu bringen.

Viele Herzchenquests und Events lassen sich ohne Kampf erledigen, genauso manche Fertigkeitspunkte. Exp bekommt man auch durch sammeln und Wiederbeleben. Und wenn man alle Gebiete nutzt, kommt man ganz gut voran. Was ich nicht mache ist craften, denn damit wäre es doch zu einfach.

Als Klasse hab ich mich für einen Dieb entschieden, aber im Prinzip sind alle Klassen möglich. Unsichtbarkeit und Schnelligkeit sind halt von Vorteil.
Ausrüstung kaufe ich vom erspielten Geld oder Karma, aber ich greife nicht auf meine Accountreserven zurück. Was fehlt sind die Drops, aber als Alternative kann man die Truhen von Jumping Puzzles öffnen. Durch den Verkauf von Mats verdient man auch ganz gut.

Da mein Dieb durch Sammeln und Wiederbeleben zu den täglichen Erfolgen mit beiträgt, darf er alle paar Tage die Belohnung kassieren. Ist zwar moralisch nicht 100% in Ordnung, weil ein Teil ja durch Kämpfen erreicht wurde, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen.

Feste Regeln gibt es nicht, es geht hauptsächlich um die persönliche Herausforderung und um die Abwechslung.
Also nicht wundern, wenn ich mal nicht helfe. Ohne Waffen wird das problematisch. ;)
Bild

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Friedlich durch Tyria

Beitrag: # 8683Beitrag Rinusus
Di 21. Mai 2013, 17:26

Bist ja mutig :-) Ich erwähnte ja gestern im Gruppen Chat ein Spiel. Da gibt es auch einen der versucht nur durch Craften und Anbauen/Bauen sich hoch zu Leveln. Das geht da auch ganz gut.

Aber ich kann das nicht :-) Ich zücke einfach zu schnell das Schwert

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Friedlich durch Tyria

Beitrag: # 8684Beitrag Melisendre
Mi 22. Mai 2013, 06:29

Rinusus hat geschrieben:
Aber ich kann das nicht :-) Ich zücke einfach zu schnell das Schwert
Deshalb hab ich ja auch keine Waffen ausgerüstet, dann gerät man nicht in Versuchung :D
Bild

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Friedlich durch Tyria

Beitrag: # 8685Beitrag Rinusus
Mi 22. Mai 2013, 11:09

Mutig, Mutig. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Würde bestimmt trozdem auf den Mob los rassen und ihn versuchen nieder zu Boxen :-) Die gene eines Jägers :)

Antworten