Raid Lern Gilde [RLG]

Generelle Tipps & Tricks zu Guild Wars 2
Antworten
Nerzul

Raid Lern Gilde [RLG]

Beitrag: # 9020Beitrag Nerzul
Mo 5. Sep 2016, 19:36

Nach vielem Hin und her wurde die Gilde jetzt vor dem 01.07.17 aufgelöst. Dies beschloss sich aufgrund mangelnder Führungskompetenz der "neuen" Leader, sowie ihr kindisches Verhalten. Schaut euch nach Alternativen bzg Lernraids um.

Zitat: "Wir Jucks mit der Gilde, hallo? ... Wir wollen sie retten, aber wir bauen sie erst auf, wenn deiner von uns der Leader ist! Also bevor Du den Leads nicht abgibst, bauen wir gar nix auf! ...
Kinderkram, aber so ist es nun. ;)

Hallo,

da Bag mich gestern gefragt hat wie ich den Tal-Vächter/Vale Guardian gelegt habe, ich bin in eine deutsche Community Gilde, die Raid Lern Gilde. Vorweg: TS ist für die Raids Pflicht.

Gefunden habe ich den Haufen (sind über 400 Mitglieder) über guildnews.de:
http://guildnews.de/raid-lern-gilde-rlg/

Man muss nicht repräsentieren, aufgestiegen ist empfohlen (es reicht auch exotisches Equip), allerdings wird entsprechendes Buff-Food vorausgesetzt, gerade wenn man nur mit Exo antritt.
Ich hatte noch keinen Raid mit Buildcheck, aber die Builds die normal gespielt werden finden sich hier (und man geht wohl davon aus das die meisten nahe der Meta spielen):
http://qtfy.enjin.com/builds

Bisher war meine Raiderfahrung recht entspannt, beim ersten mal hatten wir Vale Guardian im 5. Versuch, dabei waren 4 von den 10 Leuten "Veteranen". Gorseval hatten wir heute beim ca. 10 Versuch, dabei waren aber alle Ele DDs (3 Stück) neu dabei (auch ich). Da hat etwas Schaden gefehlt weil die Routine gefehlt hat, es wurde dann aber auch erklärt, Tips gegeben, und damit es einfacher wird sich auf die Mechaniken zu konzentrieren nachher sogar das Ausweichen angesagt. Für mich bisher ein angenehmer Einstieg in Raids. Das "Keep Construct" haben wir einfach 1,5 Stunden lang immer wieder probiert, nur mit Neulingen und 2 Erfahrenen. Zum Schluß hätte es auch fast geklappt, aber dann mussten zuviele Kochen/Essen/Pizza bestellen, war aber in lustiger Atmosphäre. :-)

Aber: Etwas Zeit muss man halt doch mitbringen, nicht immer (obwohl 400 Mitglieder) ist die passende Klasse zur Hand, gerade der Tank (eigentlich bisher immer Chronotank, also Mesmer) fehlt oft und Heiler und Kondi ist auch gern gesehen. Ele DDs (so wie mich) gibt es wohl eher ein Überangebot.
Bis man also eine Gruppe hat, alle auf Klo waren, Kippe geraucht haben, ... vergehen dann schonmal 30 min. Die kann man natürlich mit was andern (z.B. Tägliche) verbringen, aber auch der Raid dauert wenn es dann losgeht. z.B. Vale Guardian hat zwar einen Timer (8 Minuten, dann ist eh alles vorbei), aber probiert man den 5x ist auch eine Stunde um. :-)
Man wird von den Veteranen immer korrigiert z.B. wenn man regelmäßig nicht rechtzeitig ausweicht oder mal nicht rechtzeitig seinen Aufgaben (grüner Felder bei Vale Guardian, Orbs entfernen bei Gorseval) nachkommt. Aber das gehört halt zum "lernen" dazu. Wie gesagt, bisher positiv überrascht, mit Kritik muss man aber umgehen können.

Es gibt nun eine Homepage, darüber laufen auch die Anmeldungen:
https://raidlerngilde.enjin.com/recruitment
TS: raidlerngilde.teamspeak.de

Eine Homepage ist wohl in Arbeit, gibt es aber noch nicht. Organisieren tut sich der Haufen im Moment auf dem Community TeamSpeak:
ts.gw2play.de - die deutsche GW2 - Community in den "*** RAID ***" Räumen.
gw2ts.de - hat gewechselt, neues TS

Falls jemand mal neugierig reinschnüffeln möchte, die Ansprechpartner sind
Alerbon.8709 (Johannes, der Gildenleiter, hat aber echt wenig Zeit)
und
pascalsuareztaboada.8016 (Pascal, einer der Offiziere an den ich mich dann wenden sollte)
Leader: breathhard.7539
und
Stellvertreter: Burnado.6057 oder Nakano.6351

Ich würde Nakano empfehlen, der ist so süchtig das er normal schnell antwortet.

Viele Grüße,
Nerzl / Raphael
Zuletzt geändert von Nerzul am Do 29. Jun 2017, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
Bild

Bagmoth
Administrator

Re: Raid Lern Gilde [RLG]

Beitrag: # 9021Beitrag Bagmoth
Di 6. Sep 2016, 16:15

Vielen Dank für die ausführliche Info, werde mich da mal bei Gelegenheit mit beschäftigen.
Nerzul hat geschrieben: [...] aber dann mussten zuviele Kochen/Essen/Pizza bestellen [...]
Gib es zu - das mit der Pizza warst du, oder? :mrgreen:
Bild

Nerzul

Re: Raid Lern Gilde [RLG]

Beitrag: # 9022Beitrag Nerzul
Di 6. Sep 2016, 23:00

Bagmoth hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführliche Info, werde mich da mal bei Gelegenheit mit beschäftigen.
Nerzul hat geschrieben: [...] aber dann mussten zuviele Kochen/Essen/Pizza bestellen [...]
Gib es zu - das mit der Pizza warst du, oder? :mrgreen:
Ausnahmsweise nicht.
Ich war der, der kochen mußte. ^^

LG
Bild
Bild

Antworten