LostCluster - Vorläufige Regeln

Hier findet ihr Informationen wie es bei uns ablaufen sollte und div. Regeln die zu beachten sind um einen "reibungslosen" Ablauf und Spielspaß zu erhalten...im Sinne der Gemeinschaft...
Gesperrt
Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 656
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

LostCluster - Vorläufige Regeln

Beitrag: # 2Beitrag Bagmoth
Di 1. Sep 2009, 00:06

Hier sind mal die vorläufigen Regeln unserer Gilde. Weitere können durchaus hinzugefügt oder bestehende abgeändert werden.

Irrtümer Satz sowie Druckfehler vorbehalten

(c) Die Gildenleitung
Stand: 01.09.2012
___

Spielübergreifend

1.
Da unser "Hauptaufnahmekriterium" das Alter ist, wird jeder, der bei seinem Alter nicht die Wahrheit sagt, aus der Gilde geworfen - egal wie lange er oder sie schon dabei ist.

2.
Wir können Personen U30 nach interner oder offizieller Abstimmung aufnehmen. Dies wird aber in jedem Fall die absolute Ausnahme sein. Jeder U30, der aufgenommen werden möchte, muss sich im Forum bewerben. Gute Bekannte eines Gildenmitgliedes können von diesem im Gildenchat vorgestellt werden. Wir sehen dann von einer schriftlichen Bewerbung ab.

3.
Höfflichkeit und Nettikette die auf Spieleservern und Chats üblich sind gelten natürlich auch in der Gilde. Grob fahrlässiger Verstoss führt zum sofortigen Ausschluss aus der Gilde.

4.
Teamspeak:
Primär nutzen wir den Gildenchat.
TS nutzen wir nur für Ini-Gänge, diverse Gruppenaktivitäten und spezialgelagerten Sonderfälle.
Die Gründe hierfür sind vielfältig, aber wir haben uns gegen TS entschieden. Ausnahmen sind die oben genannten Aktivitäten, ansonsten bitten wir alle, das zu respektieren. Wenn nur ein Teil der Gilde im TS ist, kommt es zwangsläufig zu Problemen.


5.
Unser vorrangigster Grundsatz der Gilde lautet:
Alles kann, nichts muss.
RealLife geht bei uns zu 100% vor.


6.
Es wird gebeten auf Fragen im Gildenchat nach Möglichkeit zu Antworten um anderen Gildenmitgliedern zu helfen.
(Eine Liste mit Hilfreichen Abkürzungen für RoM findet ihr im Thread "Abkürzungen in RoM")


7.
Es ist untersagt, Items im Gilden-Chatkanal zum Verkauf anzubieten - dazu gibt es das Auktionshaus. Im Gilden-Chatkanal gibt jeder freiwillig und umsonst. Wenn jemand etwas dafür zahlen möchte, soll er es als Spende der Gilde zukommen lassen.


8.
Bei uns ist niemand gezwungen, sich über einen längeren Zeitraum abzumelden - kann dies aber gerne im Forum im entsprechenden Bereich tun.
Um die Übersicht der aktiven Gildenmitglieder zu gewährleisten wird aber jeder, der >60 Tage inaktiv ist, aus der Gilde entfernt.
Sollte er/sie danach wieder spielen und weiterhin in der Gilde sein wollen, wird er/sie natürlich sofort wieder aufgenommen.
Wir bitten um Verständniss.


9.
Wir möchten alle Mitglieder der Gilde bitten, sich im Forum anzumelden.
Grund: Viele Diskussionen / Guides / Tipps / Hilfe findet ihr im internen Bereich des Forum, der euch erst nach Anmeldung zugänglich gemacht werden kann.


Erweiterte Regeln für
  • Runes of Magic
10a.
Gildenchannel ist immer Kanal 3, sofern Frogster hier nichts ändert.


11a.
Wenn die Gilde in einer Gruppe / einem Raid unterwegs ist, gelten (sofern bei Gruppenstart nicht anders vereinbart) folgende Loot- und Würfelregeln:

Lootregel:
Bei uns gilt "Fair Play". Der Loot soll nach Möglichkeit gleichmässig verteilt werden.
Powerlooter werden bei uns nicht gerne gesehen und müssen damit rechnen, nicht mehr in Inis mitgenommen zu werden.

Würfelregel
Bedarf: Ich möchte das Item mit der aktuellen Klasse anziehen/benutzen
Gier: Ich möchte die Stats auf einem Item für die aktuelle Klasse verarbeiten
Passen: Item zum Verkauf im AH oder beim NPC

Soll der Stat oder das Item für die Sek.-/Dritt- Klasse oder einen Twink benötigt werden, können entsprechende Absprachen getroffen werden. Man kann über alles reden.
Wer ohne Absprache für die Sek. Klasse oder einen Twink Bedarft oder Giert muss mit Konsequenzen rechnen.


12a.
Spenden an die Gilde in Form von Gildenrunen, -steinen und -rubine:
Da das bauen neuer Gebäude bzw. das erreichen eines höheren Gildenlevels sehr Gildenrunenintensiv ist, sollten Gildenrunen, -steinen und -rubine der Gilde zu gute kommen und nicht im AH verkauft werden.
  • Herr der Ringe online
10b.
-
  • Rift
10c.
-
  • Guild Wars 2
10d.
-

Gesperrt