Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Generelle Tipps & Tricks zu Rift
Benutzeravatar
Akulina
Beiträge: 103
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:33
Wohnort: im schönen Großschönau

Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7883Beitrag Akulina
Sa 30. Jun 2012, 21:48

Laut Trion wird der Server Immerwacht, wo auch LC beheimatet ist, in einen "Testserver" umgewandelt. Übersetzt heißt das:
Alle Charaktere, Gilden u. Items bleiben erhalten. Spieler, die sich außerhalb der Hauptstädte ausgeloggt haben, werden in diese zurückgeportet u. können diese dann nicht mehr verlassen. Das Spielen ist also nur sehr eingeschränkt möglich.
Aktive Spieler gibt es ja bei Rift-LC eh nicht mehr. Die Gilde Royal Flush, bei der Uldin u. ich sind, wird nach Akala wechseln.
Charaktertransfers sind einfach u. kostenlos möglich.
Auch die Gilde kann zu einem anderen Server transferiert werden. Dazu muss die Gildenbank leergemacht werden. Dann kann der Leader samt Gilde wechseln.
Ein Termin für die Stilllegung gibt es noch nicht, wahrscheinlich aber in den nächsten 14 Tagen.

Benutzeravatar
Federfein
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Okt 2010, 09:56
Wohnort: Österreich/ St. Pölten

Re: Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7884Beitrag Federfein
So 1. Jul 2012, 19:30

danke aku für deine info!! ich spiel ja derweilen nicht sonderlich viel, bin aber noch in der gilde.
wird die gilde nun vollkommen aufgelöst? spielt ja kaum noch einer aktiv, oder?
da schoppi im mom in rl viel stress hat hab ich ihm darüber informiert...
aber meine frage ist nun...was nun weiter? spielt in der gilde noch jmd aktiv? denn wenn nicht,
würde es mich dann doch eher zu den server ziehen
wo ich auch aku und uldin antreffen kann.
Bild

Benutzeravatar
Akulina
Beiträge: 103
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:33
Wohnort: im schönen Großschönau

Re: Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7885Beitrag Akulina
Mo 2. Jul 2012, 09:58

Das Beste wäre, wenn sich diejenigen, die noch einen aktiven Rift-Account haben u. noch in der Gilde sind, mal äußern, ob sie weiterspielen wollen u. sich dann aber auch den Hut der Gildenführung aufsetzen. Die letzte Zeit wars halt so, dass Uldin u. ich die einzigen waren, die regelmäßig on waren....

Ich weiß gar nicht, ob Worps oder Bag Gildenleader ist. Eine Anleitung zum Gilde transferieren findet man hier: https://support.trionworlds.de/app/answ ... w/Transfer
Gildenmember, die sich nach dem Gildentransfer einloggen, werden recht unkompliziert zum neuen Server transferiert.
Für die Spielweise von Lostcluster scheint mir Akala am besten geeignet, es geht dort wohl recht zivilisiert zu.

Die andere Alternative, die ich gaaaaanz vorsichtig in den Raum stelle, Wechsel der Gilde.
Dazu ein paar Worte. Die Gilde Royal Flush u. Seo a Nis haben ein Gildenbündnis mit eigenem Chatkanal. Die HH u. ID-Raider sind bei Seo, der Nachwuchs u. die Twinks bei Royal Flush. Das funktioniert eigentlich recht gut. Die Spieler sind alle Ü30 u. recht hilfsbereit. Experten-Inis werden meist so zwischendurch mal schnell gemacht, alles andere auf Ansage u. recht spontan. Mitgenommen wird jeder, erklärt wird sowieso.
Es ist geplant, dass wir nach Akala wechseln, einige Spieler werden uns aber verlassen, weil sie glauben, auf Akala nicht so recht weiter zu kommen.... Nichts desto Trotz probieren wir es erstmal, Serverwechsel ist ja wöchentlich möglich :lol:

Es müssten sich die verbliebenen, Bag, Märty, Eydain, Ducki, Schommi, Feder usw. abstimmen, was sie machen wollen.

Eydain
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Okt 2010, 14:58

Re: Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7888Beitrag Eydain
Di 3. Jul 2012, 11:15

Hi Zusammen,

Anfang Juni lief mein Abo für Rift aus und irgendwie fehlt mir im Moment die Richtige Motivation, deswegen habe ich es auch noch nicht erneuert. Ich weiß definitiv noch nicht wie es bei mir weitergeht und ob ich irgendwann mit Rift weitermachen oder was anderes spielen werde.

Bis denne
Gruß
Eydain

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7892Beitrag Worps
Di 3. Jul 2012, 15:32

Tachchen,

ich war schon irgendwann letzte Woche mal in Rift und hab Ränge angepasst. So habe ich Bag auch zum Anfürhrer gemacht. Netterweise können mehrere Anführer sein. Ich selbst habe noch ca. 50 Tage Restlaufzeit meines Abos, weil ich quartalsmäßig bezahlt hatte. Also kann ich auch gerne die Gilde transferieren. Müßt nur kurz laut geben wann oder wohin. Wobei das doch eigentlich egal ist und wenn Aku und Uldin nach Akala wechseln, sehe ich keinen Grund, warum die Gilde nicht auch dorthin gehen sollte?!

Also kurze Info und los gehts.
Gruß Worps

Benutzeravatar
Akulina
Beiträge: 103
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:33
Wohnort: im schönen Großschönau

Re: Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7895Beitrag Akulina
Di 3. Jul 2012, 16:21

Worps, hol Dir virtuelle Hilfe beim Tansferieren - die Gildenbank muss leer sein. Der Inhalt muss also in diversen Rucksäcken verstaut werden. Wir haben zwar viel Crap in der Bank, aber um die Veredelungen wäre es schon schade.

Wenn die Gilde auf dem neuen Server ist, werden Gildenmitglieder, wenn sie sich irgendwann später einloggen automatisch gefragt, ob sie auch auf den neuen Server wechseln wollen. Ist also recht unkompliziert.

Hier noch eine Übersicht, wie sich die Gilden von Immerwacht entschieden haben u. wie das Ganze ablaufen soll:
http://foren.riftgame.de/server-foren/i ... post369106

Benutzeravatar
Akulina
Beiträge: 103
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:33
Wohnort: im schönen Großschönau

Re: Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7900Beitrag Akulina
Mi 4. Jul 2012, 08:39

Die Server wurden diese Nacht umgestellt, Immerwacht ist jetzt ein "Test-Server".

Es hat sich herausgestellt, dass es beim Wechsel auf den neuen Server zu Namenskonflikten kommen kann, weil Charakter- oder Gildennamen auf dem neuen Server schon belegt sein könnten.
So musste sich die Gilde Royal Flush in Royal.Flush umbenennen.
Trion sucht nach einer Lösung des Problems, ist aber bisher noch nicht fündig geworden.

Sinn der Serverzusammenlegung ist wohl, dass ein europäischer Serverpool gebildet wurde, aus dem Spieler für Random Inis, Kriegsfronten u. den neuen Eroberungen zusammengewürfelt werden. Stell ich mir lustig vor, wenn der französische Tank Kommandos gibt u. der englische Heiler meckert, weil der Franzmann immer wegrennt u. der deutsche Schurke mit seinem Pet die halbe Ini pullt. :lol:

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7902Beitrag Worps
Mi 4. Jul 2012, 09:23

Das ging dann ja doch recht zügig.

OK, wenn bis heute Abend keiner meckert, wechsel ich mit der Gilde auf Akala. Ich melde mich, bei erfolgreichem Volllzug :D .
Gruß Worps

Worps
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Okt 2009, 14:08

Re: Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7909Beitrag Worps
Mi 4. Jul 2012, 18:06

Melde Vollzug.

Worps ist mit der Gilde LC auf Akala angekommen. Ihr wißt schon, dass das ein RP-Server ist? Aber egal, ich wollt immer schon mal im Wald rumsitzen und über das virtuelle Leben sinieren. Ne Bubble in der Mitte und los gehts ;) . Ach mist, hät ich nicht unbedingt sagen dürfen bei meinem Beruf, oder? :lol:

Der "wer auch immer" sei mit euch, oder über euch, oder wie auch immer.....
Gruß Worps

Benutzeravatar
Akulina
Beiträge: 103
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:33
Wohnort: im schönen Großschönau

Re: Server Immerwacht wird quasi geschlossen

Beitrag: # 7910Beitrag Akulina
Mi 4. Jul 2012, 19:13

Naja, nach der Transferwelle sind die Rollenspieler quasi feindlich übernommen worden, und werden sich wohl in die Tiefen des Dämmerwaldes zurückziehen. :D

Aber im Ernst, nachdem es seit einer Woche möglich ist, serverübergreifend im 50er Chat zu schreiben, war den Immerwächtlern klar, dass die Brutserver mal so gar nicht gehen. War wie bei der Tera-Beta oder bei RoM, wenns Megafone im Angebot gab.

Antworten