Quellbrunnen und ihre Verteidigung

Generelle Tipps & Tricks zu Rift
Antworten
Benutzeravatar
Maggiduck
Beiträge: 65
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:12
Wohnort: Seoul Korea

Quellbrunnen und ihre Verteidigung

Beitrag: # 7548Beitrag Maggiduck
So 15. Apr 2012, 06:14

Ein völlig neues Element sind die Quellbrunnen mit ihrem (meist zentral) gelegenen Verteidigungsbogen. Für jeden Quellbrunen gibt es eine tägliche Aufgabe, bei der man den Quellbrunen vor 65 Invasionen schützen muss. Hierbei ist die Rechnung auch etwas anders als bei den althergebrachten Invasionen. Als Invasion wird jeder Mob einzeln gezählt, der seinem Anführer folgt. Der Anführer selber wurde bei mir nicht angerechnet. Ein Herauspullen der kleineren Begleiter funktioniert hier auch nicht, es kommen sofort alle Gegner angelaufen.

Bei den Quellbrunnen findet man zur Unterstützung "Gefechtstürme" und "Lebensquellen-Türme". Damit sie im Kampf gegen die Eindringlinge von Nutzen sind, müssen sie meistens erst einsatzbereit gemacht werden. Dazu lernt man im Glutlager eine neue Fertigkeit "Nexus-Infusion". Diese muss man nicht in der Shortcut-Leiste ablegen, da sie sobald man einen Turm anvisiert neben dem Avatar abgebildet wird. Die Stufe des Turms ist ebenfalls ablesbar. Solange der Turm den Buff "Aufwertbar" hat, kann man diesen mit Hilfe der Nexus-Infusion und Ebenenladung aufwerten (mittels Ebenen-Einstimmung ist es ratsam die max. Ebenenladungen zu erhöhen).

Lebensquellen-Türme heilen freundliche Einheiten (als auch euch selbst) während des Kampfes. Mit Hilfe der Nexus-Infusion lässt sich der Turm auch heilen. Ebenenladungen als Nachschub gibt es in unmittelbarer Nähe der Quellbrunnen. Dazu einfach eine "Planar Anomaly" suchen und zerstören.

Zur Rückeroberung stelle ich also ein paar Gefechtstürme auf und für mich selber wenigstens einen Lebensquellen-Turm. So ist der Kampf um Welten einfacher. Die Türme attackieren im Regelfall direkt die Stellung und werden dann auch von den Gegner attackiert. Diese einfach beseitigen, die Stellung zerstören derweilen die Türme.

Sind Gefechtstürme auf Stufe 4 aufgewertet, erscheinen zusätzlich 2 NPC's zur Verteidigung.

Ab und zu erhält man 2 Buffs.. einer davon erhöht Angriffs-/Zauberkraft um 40 ...

Wenn der läuft, freut euch über den DD. Allersings ist dieser DD auch nötig, da die "Chefs" über 40k Leben haben und ihre kleinen Begleiter auch so um die 9k. Im Verlauf des Kampfes treffen dort soviele Invasionen ein, dass man nur mit diesem Buff mal wirklich Licht sieht.

Lichtblitz von Shazy trifft Glut-Ifrit kritisch und richtet 26627 Lebens-Schaden an. (16646 zuviel des Guten)

Nachdem alle Gegner und somit auch die Stellung vernichtet wurde, denkt dran, dass ihr die Trümmer des Verteidungsbogens mittels Nexus-Infusion aufwertet. Der Verteidungsbogen kann bis zur Stufe 3 aufgewertet werden. In seiner Nähe wirkt ein Buff auf euch, der den Schaden an Ebenenkreaturen um 50% erhöht.

Während "Nexus-Infusion" kanalisiert, erhaltet ihr Ruf bei der Fraktion "Die Hüter". Ebenso gewähren die "Quellbrunnen-Fragmente", die als Riss-Belohnung droppen, Ruf. Dies ist jedoch minimal (2 Punkte pro Fragment, 1 Punkt pro Sekunde beim Kanalisieren).

Derzeit gibt es 10 Quellbrunen verteilt über die ganze Glutinsel:

1 Bergwiesen
2 Der Würgwald
3 Nykantor-Ruinen
4 Quellenebenen
5 Tristmoor
6 Üppige Wildnis
7 Kheramos
8 Güldenes Gestade
9 Splitterfurt
10 Gezeitenbrunnen-Zufluss
Bild

Antworten