Epic Quests Leben

Generelle Tipps & Tricks zu Rift
Antworten
Benutzeravatar
Maggiduck
Beiträge: 65
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:12
Wohnort: Seoul Korea

Epic Quests Leben

Beitrag: # 7543Beitrag Maggiduck
So 15. Apr 2012, 05:11

1 - Die Bedeutung der Gefahr (13 - Solo)
2 - Gottlose Priester (15 - Gruppe 3)
3 - Die Versorgung und Gefangennahme von Wechsebälgern (20 - Gruppe 5)
4 - Offenbarung des Wechselbalgs (20 - Gruppe 3)
5 - Eine Schlange im Sanktum (20 - Gruppe 3)
6.1 - Der Schlag (20 - Gruppe 5)
6.2 - Der Bestienmeister (20 - Gruppe 5)
6.3.1 - Einnahme der Wachfeste (20 - Gruppe 3)
6.3.2 - Die grüne Dame (20 - Gruppe 5)
7 - Hylas Aelfwar, Abtrünniger und Geächteter (20 - Solo) updated
8 - Vermessung der Ebenen (36 - Solo)
9.1 - Grünschuppes Gefängnis (36 - Gruppe 5)
9.2 - Der Bernsteinthron (36 - Gruppe 5 - PVP)
10 - Durnes die Waldläuferin (36 - Gruppe 3)
11.1.1 - Spaltung im Mondschatten (40 - Solo)
11.1.2 - Auf Königsfang (40 - Gruppe 3)
11.1.3 - Das Gefäß von Estrode (40 - Gruppe 5)
11.1.4 - Zerrissene Bande (40)
11.2 - Thorvin der Gerechte (40 - Gruppe 3)
12.1.1 - Diona, Priesterin von Ixalou (45 - Gruppe 5)
12.1.2 - Leben im Land der Toten (45 - Gruppe 5)
12.1.3 - Süßer Nechtan (50 - Gruppe 5)
12.1.4 - Freiheit den Seelen (50)
12.1.5 - Was aus ihnen wurde (50 - Raid)
12.1.6 - Die Quelle der Macht (50 - Gruppe 5)
12.1.7 - Das Herz des Zerstörers (50 - Gruppe 5)
12.1.8 - Eindämmung des Stroms (50 - Gruppe 5)
12.1.9 - Ausbreitung der Aelfwar (50 - Raid)
12.1.10 - Meditationen über das Leben (50 - Solo)
12.1.11.1 - Das Ende von Hylas (50 - Raid)
12.1.11.2 - Der Tod des Lebens (50 - Raid)
12.1.12 - Göttliches Werk, Göttlicher Lohn (50 - Solo)
12.2.1 - Amunet die Sturmruferin (45)
12.2.2 - Die Eiswacht (50)
12.2.3 - Das Grab von Amunet (50 - Gruppe 5)
Zuletzt geändert von Maggiduck am So 15. Apr 2012, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Maggiduck
Beiträge: 65
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:12
Wohnort: Seoul Korea

Re: Epic Quests

Beitrag: # 7544Beitrag Maggiduck
So 15. Apr 2012, 05:20

Quest: The Meaning of Danger
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Solo
Questgeber: Kardinal Fiach (Sanktum: 7466, 895, 3095, 2)
Vorquest: -
Folgequest: Gottlose Priester
__________________________________________________

Ablauf: ganz normal mit den 3 NPCs sprechen und wieder zurück zum Questgeber

Quest: Gottlose Priester
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Gruppe 3
Questgeber: Kardinal Fiach (Sanktum: 7466, 895, 3095, 2)
Vorquest: The Meaning of Danger
Folgequest: Die Versorgung und Gefangennahme von Wechsebälgern
__________________________________________________

Ablauf: mit dem Portal nach Silberfeld, zum angegebenen Standort reiten/laufen, in dem offenen Baum die Glocke läuten, der Gruppen-Mob kommt dann an und erzählt bissel was, dann ruft er seine beiden Helfer hinzu und greift an, bei ca 300 HP bettelt er dann um Gnade und die Quest wird aktualisiert, danach zurück zum Questgeber

Quest: Die Versorgung und Gefangennahme von Wechsebälgern
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Gruppe 5
Questgeber: Kardinal Fiach (Sanktum: 7466, 895, 3095)
Vorquest: Gottlose Priester
Folgequest: Offenbarung des Wechselbalgs
__________________________________________________

Ablauf: nach Annahme der Quest kann man als erstes zum Zonen-Eingang von Silberwald gehen und mit dem Boten der Vigilie sprechen, von diesem erhält man die Träne (Questupdate 3), für die anderen beiden Updates sind die Zonen-Event-Bosse Ascheron/Cinderon (Feuer-Event: Der Marsch der Gedlo) und Knorzladon (Lebens-Event: Überfall der Bäume) notwendig, Patch 1.01: man muss jetzt nurnoch an der Tötung der Event-Bosse beteiligt sein

Quest: Offenbarung des Wechselbalgs
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Gruppe 3
Questgeber: Abt Germet (Sanktum: 7463, 886, 3012)
Vorquest: Die Versorgung und Gefangennahme von Wechsebälgern
Folgequest: Eine Schlange im Sanktum
__________________________________________________

Ablauf: nachdem ihr die Quest bekommen habt, macht euch auf den Weg zur Palisade im Nord/Nordwesten von Silberwald - JETZT BITTE GENAU LESEN - dort wendet ihr das Kalte Eisen solange auf Aelfwar-Humanoide an, bis ihr Cealhaidh als Wechselbalg enttarnt, KURZ BEVOR er stirbt wendet unbedingt die Asche der Bindung an unter seinen Füssen, damit kommt man auch zum nötigen Update 3 danach zurück zum Abt im Sanktum

Quest: Eine Schlange im Sanktum
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Gruppe 3
Questgeber: Abt Germet (Sanktum: 7463, 886, 3012)
Vorquest: Offenbarung des Wechselbalgs
Folgequest 1: Der Schlag
Folgequest 2: Der Bestienmeister
Folgequest 3: Einnahme der Wachfeste
__________________________________________________

Ablauf: nach Annahme der Quest mit der daneben stehenden Abtissin sprechen, es folgt eine Freisetzung von Cealhaidh's Geist und deren Befragung, in welcher er wieder angreifbar ist (jedoch gelber Name), mit abwechselnder Gestalt tötet Cealhaidh um die Quest abzuschliessen

Quest: Der Schlag
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Gruppe 5
Questgeber: Kardinal Fiach (Sanktum: 7466, 895, 3095)
Vorquest: Eine Schlange im Sanktum
Folgequest: -
__________________________________________________

Ablauf: die Quest ist in der Instanz "Reich der Feen" zu erledigen, die sehr großen Mob-Gruppen erscheinen nur bei der Quest an folgenden Standorten - Späher-Kommandant: nach Boss 1, Magier-Kommandant: nach Boss 2, Truppen-Kommandant: nach Boss 3, die Kämpfen sollten gut abgesprochen werden, da es annähernd 20-30 schwächere Mobs waren zusätzlich zum Kommandanten

Quest: Der Bestienmeister
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Gruppe 5
Questgeber: Kardinal Alwan (Sanktum: 7469, 894, 3095)
Vorquest: Eine Schlange im Sanktum
Folgequest: -
__________________________________________________

Ablauf: auch hier führt die Quest in die Instanz "Reich der Feen", auf dem Bild unten rechts ist die Location der Höhle zu sehen, wenn man dort das Lockmittel einsetzt, kommt eine non-aggro Bestie angelaufen und wird nahe der Höhle dann angreifbar, kurz vor dem Tod gibt sie sich dann geschlagen und durch anklicken des Biestes bekommt man dann die Klinge des Lichts

Quest: Einnahme der Wachfeste
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Gruppe 3
Questgeber: Kardinal Visc (Sanktum: 7474, 894, 3094)
Vorquest: Eine Schlange im Sanktum
Folgequest: Die grüne Dame
__________________________________________________

Ablauf: die Quest wird wieder im Sanktum beim Tribunal angenommen, diese 3 Gegenstände findet ihr, wie auf den Bildern zu sehen, auf der höchsten Ebene der Türme, nach Aufheben der Gegenstände attackieren euch noch ein 19er Elite und 2 Adds, jedoch sind diese nicht unbedingt für das Update zu töten, mit den 3 Gegenständen danach wieder ins Sanktum

Quest: Die grüne Dame
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Gruppe 5
Questgeber: Kardinal Visc (Sanktum: 7474, 894, 3094)
Vorquest: Einnahme der Wachfeste
Folgequest: ...
__________________________________________________

Ablauf: ihr müsst erneut zur Wachfeste, in den beiden Höhlen sind große anwählbare Knospen/Eier, die wählt ihr an und benutzt dann die Glocke, dadurch erscheint an dieser Stelle eine Elite Wurzel (siehe Bild) mit etwa 8600 HP, nachdem ihr die getötet habt erweitert sich die Quest auf die Suche nach Glastig selbst, ein kleiner Tip dazu: sucht vor dem Turm mit Hylas im Bereich der 1st Order Aelfwar nach einem Druiden der nurnoch 75% HP hat (das waren ca 890 HP von 1100 HP) und benutzt auf diesen ebenfalls die Glocke, Glastig erscheint ebenfalls in Form eines Elite mit ca. 9600 HP, töten und zurück zum Sanktum

Quest: Hylas Aelfwar, Abtrünniger und Geächteter
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 20 - Solo
Questgeber: Kardinal Fiach (Sanktum: 7466, 895, 3095, 2)
Vorquest: Die grüne Dame
Folgequest: Vermessung der Ebenen
zwingend erforderlich: abgeschlossene Instanz-Quest aus Reich der Feen "Die Krone Twyls"
__________________________________________________

Ablauf: zur Quest selbst ist nicht viel zu sagen, die NPCs anblaufen und zurück zum Questgeber, einzig zu erwähnen ist der Fakt das man nach dem Gespräch mit Hylas weit ins Südmeer gekicked wird, aufpassen, dabei kann man uU. an Ermüdung sterben, also schnell genug zurückschwimmen

DAMIT SCHLIESST SICH DIE LEVEL 20 QUESTLINE AB, SCHEINT JEDOCH AUCH VORRAUSSETZUNG FÜR DIE WEITERE TIMELINE ZU SEIN

Quest: Vermessung der Ebenen
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 36 - Solo
Questgeber: Kardinal Visc (Sanktum: 7474, 894, 3094)
Vorquest: Hylas Aelfwar, Abtrünniger und Geächteter
Folgequest: Grünschuppes Gefängnis
__________________________________________________

Ablauf: dies ist eine Überführungsquest in die Wundwaldregion, begebt euch zum Turm der Weisen im Nordwesten, Sasha Nikadon updated die Quest und beendet sie auch zugleich

Quest: Grünschuppes Gefängnis
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 36 - Gruppe 5
Questgeber: Sasha Nikadon (Wundwaldregion - Turm der Weisen)
Vorquest: Vermessung der Ebenen
Folgequest: Der Bernsteinthron
__________________________________________________

Ablauf: Sasha Nikadon schickt euch in die Instanz Königsbresche, das Buch findet man als anklickbares Objekt nahe dem Riss des ersten Bosses, dort befindet sich ein Zelt im Aelfwar-Stil, davor liegt das Buch, jedoch gefällt das anfassen des Buches jemanden nicht und mischt sich ein, dies ist Rydremac der Bibliothekar, ein Elite Gegner mit 4-5 Solo-Büchern als Anhang, umhaun und der Elite dropped das nötige Questbuch, zurück zum Sanktum um die Quest abzuschliessen

Quest: Der Bernsteinthron
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 36 - Gruppe 5 - PVP
Questgeber: Sasha Nikadon (Wundwaldregion - Turm der Weisen)
Vorquest: Vermessung der Ebenen
Folgequest: Durnes die Waldläuferin
__________________________________________________

Ablauf: wie der Zusatz PVP schon andeutet, kann es hier zu PVP-Aktionen kommen, muss es aber nicht, die Quest führt euch nach Freimark, im und um das große Zelt vor den Toren von Meridian findet man den Literaturdieb Amortsay Swarte, er selbst ist nicht das Problem, er ist ein Level 35 Solomob, jedoch ist er zeitweise umgeben von den Raidwachen Meridian's, eine gute Position um ihn abzufangen erwies sich am Südwest Rand des Zeltes, etwa 10-15m vor dieser kleinen Steinmauer; der NPC sitzt an einem Zeltausgang, wenn sich dieser dann in eure Richtung aufmacht, ranged/zaubernd attackieren ohne dichter ranzugehen (deswegen kein Zwangs-PVP-Flag) und töten, um ihn zu looten einen guten Zeitpunkt bzgl. der Wachen abfassen, ihr werdet dann flagged und könnt wieder zurück zum Sanktum die Quest einlösen

Quest: Durnes die Waldläuferin
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 36 - Gruppe 3
Questgeber: Kardinal Fiach
Vorquest: Der Bernsteinthron
Folgequest: Spaltung im Mondschatten
__________________________________________________

Ablauf: man wird beauftragt einen Obsidianpfeil zu besorgen von der Chefin der Aelfwar-Waldläufer, diese roamed in einem sehr weitreichenden Gebiet herum, generell aber im Süden Wundwalds, überall wo sich Aelfwar tummeln, sie ist anzutreffen als ansprechbarer NPC (mit grüner Schrift), wenn man sie jedoch um diesen Pfeil bittet wird sie euch angreifen, sie ist wiederum ein Elite-Gegner mit 4 als Anhang, ein Tank ist von Nöten, da eher die random-aggro Adds das Problem darstellen alleine oder zu zweit, wenn man Durnes jedoch getötet hat, hinterlässt sie das nötige Questupdate im Bodyloot, danach wieder zurück zum Questgeber

Quest: Spaltung im Mondschatten
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 40 - Solo
Questgeber: Kardinal Alwan
Vorquest: Durnes die Waldläuferin
Folgequest: Auf Königsfang
__________________________________________________

Ablauf: auch dies ist nur die Überführungsquest in die Mondschattenberge, Thomas Penthas befindet sich beim Hammerfürst-Posten, dieser schliesst auch die Quest ab

Quest: Auf Königsfang
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 40 - Gruppe 3
Questgeber: Thomas Penthas (Mondschattenberge - Hammerfürst-Posten)
Vorquest: Spaltung im Mondschatten
Folgequest: Das Gefäß von Estrode
__________________________________________________

Ablauf: auch hier wieder der Spawn eines Elite für eine kleine Gruppe, der König Atterkopp kann ganz im Westen gefunden werden in einem Lager gefüllt mit Satyr, euer Questclickie in der Mitte des Lagers benutzen (innerhalb des kleinen Steinkreises), es ist ein einzelner Elite-Mob, dieser sollte keine Probleme darstellen, vor seinem Tod noch euer Item klicken und danach töten, anschliessend zurück zum Sanktum zum einlösen der Quest

Quest: Das Gefäß von Estrode
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 40 - Gruppe 5
Questgeber: Äbtissin Katia
Vorquest: Auf Königsfang
Folgequest: Zerrissene Bande
__________________________________________________

Ablauf: die Quest führt euch in die Runental Instanz, das Gefäß findet man nach dem Endboss an einem Pfeiler rechte Seite, klickt man dieses Gefäß an zerbricht es und ein schwerer Elite erscheint, bei aktuellen 40er Tanks haut der gut zu, ist selbst Level 42 Elite, nach Tötung dropped dieser das letzte benötigte Questitem, die Quest wird dann wieder bei der Questgeberin abgegeben

Quest: Zerrissene Bande
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 40 - Solo
Questgeber: Äbtissin Katia (Sanktum)
Vorquest: Das Gefäß von Estrode
Folgequest: Diona, Priesterin von Ixalou
__________________________________________________

Ablauf: diese Quest ist wieder das Ablaufen von den 3 Tribunals-Mitglieder (Kardinal ...), sprecht mit ihnen für die 3 Updates, danach wieder zurück zur Äbtissin Katia und Gratulation zur neuen Halskette

Quest: Thorvin der Gerechte
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 40 - Gruppe 3
Questgeber: Kardinal Visc
Vorquest: Durnes die Waldläuferin
Folgequest: Diona, Priesterin von Ixalou
__________________________________________________

Ablauf: der große Thorvin kann gefunden werden an seinem Grab am Südhang der Zone nahe 6001, 2215 ... auch dieser ist von unserer Absicht nicht erfreut und greift samt seinen alten Kumpanen die Gruppe an, er selbst ist Elite und seine an den 4 Grabsteinen spawnenden Anhängsel sind Solomobs, jedoch Caster und greifen aus der Ferne an, was ja immer umständlich als Tank zu handhaben ist, deshalb vorsicht, das der Tank von allen Aggro bekommt, ist dieser jedoch "überredet" (nahe an seinen Tod gebraucht) um sein Questupdate rauszurücken, zurück zu Visc um die Quest abzugeben

Quest: Diona, Priesterin von Ixalou
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 45 - Gruppe 5
Questgeber: Kardinal Alvan
Vorquest: Thorvin der Gerechte
Folgequest: Leben im Land der Toten
__________________________________________________

Ablauf: bei dieser Quest geht es nun nach Schimmersand, den Schrein findet man nahe 7558, 7077 ... dies ist am Ende des Flusses gleich im Osten von Schimmersand, wo sich die Raptoren tummeln, wenn ihr die Kugel am Schrein anklickt, erscheint der Gott des Wassers, der damit (wie immer) nicht einverstanden ist, dies ist ein Lvl47 Elite mit ca 50k HP, Tank, Heiler, DD sollten hier ausreichen, es erscheinen keine zusätzlichen Adds, habt ihr das Wesen getötet, noch den Geist befragen und Update entgegen nehmen, danach zurück zum Questgeber

Quest: Leben im Land der Toten
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 50 - Gruppe 5
Questgeber: Kardinal Fiach
Vorquest: Diona, Priesterin von Ixalou
Folgequest: Süßer Nechtan
__________________________________________________

Ablauf: ihr sollt zunächst ein Plausch halten mit Shyla, diese erweitert die Quest um die Suche nach einem Heiligen Symbol von Marschall Kevdorras, dieses findet ihr in Stillmoor bei Location 2317, 2633 ... und sollt dieses dann seinem Besitzer Marschall Kevdorras wiedergeben, das er seinen verlorenen Glauben wiederfindet, dieser 52er Elite-Mob läuft in dem Dorf leicht südwestlich vom Fundort herum, auch hier sind wieder Tank, Heiler und DD zu empfehlen, wenn er nahe dem Tod ist, das Heilige Symbol auf ihn anwenden, er wird dann Non-Aggro und updated die Quest entsprechend, danach wieder zurück zu Shyla

Quest: Süßer Nechtan
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 50 - Gruppe 5
Questgeber: Shyla Sternfeuer
Vorquest: Leben im Land der Toten
Folgequest: Freiheit den Seelen
__________________________________________________

Ablauf: diese Quest ist wieder in Stillmoor und die erste Aufgabe ist schon etwas schwieriger, denn ihr sollt einen großen Lebensriss komplett schliessen (versiegeln), also packt euch paar Gildies ein und habt das Glück eine Träne oder offenen Riss zu bekommen, und beendet den Riss über alle 5 Stufen, ist dieser geschlossen benutzt die Wünschelrute, ihr seht dann einen Strahl von eurer Position weggehen, lauf immer in Richtung dieses Strahls und verwendet die Wünschelrute erneut, die Wegfindung sollte euch etwa zur Location 1589, 3438 bringen, dort ist ein Ritual im Gange, stört dieses durch töten der Aelfwar und zwingt im Anschluss auch Nechtan nieder, auch dies war ein 52er Elite Mob, ist dieser besiegt, gehts zurück zu Shyla zur Beendigung der Quest

Quest: Freiheit den Seelen
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 50 - Solo
Questgeber: Shyla Sternfeuer
Vorquest: Süßer Nechtan
Folgequest: -
__________________________________________________

Ablauf: ihr sollt für diese Quest 10 Aelwar in Stillmoor bekehren, also ab nach Stillmoor und eine gute Region mit Aelfwar suchen und immer zuerst das Questitem auf diese anwenden, bei mir waren es gefühlte 8-10 Versuche pro Update, also etwas Geduld mitbringen und die 10 Updates einfahren, danach zurück zu Shyla zur Beendigung der Quest

Quest: Amunet die Sturmruferin
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 45 - Solo
Questgeber: Kardinal Visc
Vorquest: Leben im Land der Toten
Folgequest: Thorvin der Gerechte, Zerrissene Bande
__________________________________________________

Ablauf: dies ist lediglich eine Überführungsquest zur Koryphäe Yentia nach Eisenkieferngipfel - Altar der Arbeit, wer hier zu einem frühen zeitpunkt hingeht, wird vielleicht keine Folgequest erhalten, schaut mit Level 48+ nochmal vorbei

Quest: Die Eiswacht
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 50 - Solo
Questgeber: Koryphäe Yentia (Eisenkieferngipfel - Altar der Arbeit)
Vorquest: Amunet die Sturmruferin
Folgequest: Das Grab von Amunet
__________________________________________________

Ablauf: der eigentliche Part dieser Quest ist eben auch der aufwendigste, man soll sich bei der Yentia zurückmelden, wenn man den Rang "verehrt" bei der Eiswacht erreicht hat, nach den Hotfixes ist dies nun etwas erschwert worden, hat man dies allerdings erreicht, gehts zurück zu Yentia und man erhält das Questitem und die Folgequest

Quest: Das Grab von Amunet
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 50 - Gruppe 5
Questgeber: Koryphäe Yentia (Eisenkieferngipfel - Altar der Arbeit)
Vorquest: Die Eiswacht
Folgequest: -
__________________________________________________

Ablauf: für diese Quest müsst ihr zunächst das Grab von Amunet finden, gebaut von Grünschuppe selbst, zu finden ist dieses in der nördlichen Gegend der Ewigen Zitadelle << 1164, 2349 >> Update 1 ist zunächst das Grab zu finden, also annähern und Update, danach soll man es durchsuchen, also wühlt ihr herum was man dort finden kann, siehe da, ein weiterer Elite-Gegner Level 52 mit ca 52k HP, bei diesem ist es wichtig das ihr bei den ersten beiden Versionen das Quest-Item bei unter 50% auf ihn anwendet, er spawned dann jeweils als 3. Version neu und diese müsst ihr dann töten, habt ihr dies getan, noch eben den Geist konsultieren, der neben dem Grab steht, und zurück zu Yentia und Glückwunsch zum neuen epischen Helm für lau
Bild

Benutzeravatar
Maggiduck
Beiträge: 65
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:12
Wohnort: Seoul Korea

Re: Epic Quests

Beitrag: # 7545Beitrag Maggiduck
So 15. Apr 2012, 05:29

Quest: Was aus ihnen wurde
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 50 - Raid
Questgeber: Äbtissin Katia
Vorquest: Freiheit den Seelen
Folgequest: Die Quelle der Macht
__________________________________________________

Ablauf: ihr sollt einen Ebenenköder besorgen (oder eben eure Gilde am besten) für den Expert Riss "Ursprüngliche Evolution" (Expert Riss Event der Lebens Ebene), also 5 verdorbene Seelen (die blauen) und mit der Hülle vom Fraktionshändler einen Köder draus machen, danach ab nach Stillmoor und eine Träne suchen, die nicht für einen Raid-Riss gedacht ist, zusammen mit euren Mitspielern dann das Riss-Event bis zur letzten Phase durchspielen, das Buch auf Ellisar anwenden und ihn danach töten, nach Erledigung dann zurück zur Äbtissin Katia

Quest: Die Quelle der Macht
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 50 - Gruppe 5
Questgeber: Äbtissin Katia
Vorquest: Was aus ihnen wurde
Folgequest: Das Herz des Zerstörers
__________________________________________________

Ablauf: die Quest selbst ist eindeutig, man soll in die Expert T1 Instanz Reich der Feen, dort die Quelle der Macht suchen und das Questklickie, den Obsidianpfeil, in eben diese stechen, danach soll man den Brunen der Macht vernichten, dieser hat 135k HP ... wie man noch in viele Posts nachlesen kann ist eben dieses nicht so einfach wie es sich liest

kurze Erläuterung:
der Brunnen der Macht ist in der Nische beim 2. Boss hinten links, erreicht man eine gewisse Reichweite zum Brunnen, werden aus den kleinen Wisps-Helfern mit 137HP mehr und mehr Wisps und werden bis zu Raid-markierten Gegnern mit 5500HP, aggrod man diese ungewollt, führt es meistens zum Wipe, diese sind nicht tankbar in dem Sinne, da sie alle aus der ferne auf ihre Aggro-Gegner feuern, was bei den stärkeren Wisps so 500 Dmg sind pro Wisp und diese vervielfachen sich auch noch alle 10sek ... ka ob dies so gewollt ist, episch solls ja schon sein, kommt einem aber eher willkürlich vor

bisherige erfolgreiche Methoden:
den 2. Boss vorsichtig pullen und ausserhalb der Sichtweite töten, inzw sollten sich jede menge Wisps gebildet haben, die Instanz verlassen, 30min warten, in dieser Zeit despawnen alle Mobs im Bereich bis Boss 2, auch die Wisps, danach wieder rein, bis zum Brunnen direkt vor, die Low-HP Biester töten und dann in Ruhe den Brunnen bzw. das Idol erledigen

Quest: Das Herz des Zerstörers
__________________________________________________

Schwierigkeit: Level 50 - Gruppe 5
Questgeber: Kardinal Visc
Vorquest: Die Quelle der Macht
Folgequest: Eindämmung des Stroms
__________________________________________________

Ablauf: für diese Quest muss man zunächst mit Borrin sprechen, dieser gibt einem eine Schatulle mit einem Schlüssel und einer Klinge, danach gehts ab in die Königsbresche (Expert T1 Instanz) diese Instanz muss zunächst komplett geleert werden, oder man schliesst sich einer Gruppe an, welche die Zone bereits leer hat, nach dem Ableben von Konstantin kann man hinter seiner Position (mithilfe des Schlüssels sicherlich) die Tür anklicken, ein Idol mit 160k HP spawned, zusätzlich mit dem "Schatten von Regulos", der infolge der Quest zunächst getötet werden muss, Problem an dem Mob selbst ist sein extrem hohen, nicht gegenheilbaren Schaden, seine Bolts machen am getroffenen und nahestehenden Spielern 6-10k Schaden

grundlegende Taktiken bzw. Infos:
der Schatten selbst zählt nicht als Boss und ist somit komplett CC-bar, er verschiesst seinen starken Zauber jedoch alle paar Sekunden, was ein dauerhaftes CC nötig macht

möglich sind nun 2 Varianten:
- 2 Caster casten nun dauerhaft den Furchzauber vom Hexenmeister auf den Schatten, Rest der Gruppe kann voll auf Schaden gehen, hierbei ist jedoch darauf zuachten das man nicht oom geht
- 1 Caster kann diesen Mob aber auch alleine machen (die lange Methode ... Rest könnte ansich afk gehen *g*), dazu nimmt man am besten die Beherrscher & Chloromanten Seelen, Beherrscher skilled man voll auf die Wandlung (Instant, kein CD, Schadenspuffer bis der bricht etc) Chloromant für das Lebensschild, wie man sich das nun denken kann, Wandlung fürs Eichhörnchen + hohen Dmg-Spell nach Wahl (kein DoT) und immer wieder nach-"sheepen" wenn Wandlung gebrochen ist, Lebensschleier natürlich immer wenn er up ist für hohen Mana-Regen reinhaun, dauert........... aber geht auch

ist der Schatten mal dahin, hat das Idol (Herz von Regulos) nurnoch 40k HP, macht ansehnlichen Todesschaden, Aufgabe ist es nun die Klinge (aus Borrin's Schatulle) auf das Herz anzuwenden, und infolge dessen das Herz selbst zu töten, ist auch dies geschehen zurück zu Borrin für die Belohnung
Bild

Antworten