Teamspeak - Direct-X Overlay

Generelle Tipps & Tricks zu Herr der Ringe Online
Antworten
Juilin
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Nov 2010, 22:29

Teamspeak - Direct-X Overlay

Beitrag: # 7318Beitrag Juilin
Fr 2. Mär 2012, 16:54

In einem Schlachtzug, aber auch schon in 3er-Instanzen ist das Teamspeak ein sehr nützliches Werkzeug, da man sich untereinander bequem per Headset oder ähnlichem abstimmen kann. Das geht naturgemäß einfacher und schneller, als per Eingabe in den Chat. Der Vollständigkeithalber der Link, wo man sich das kostenfreie Programm herunterladen kann: http://www.teamspeak.com/

In größeren Gruppen wie z.B. ein Schlachtzug, kann es von Nutzen sein, wenn man sehen kann, wer gerade spricht. Im Teamspeak wird das ja schön angezeigt, aber wenn das Speiel läuft, dann sehe ich das nicht mehr. Es gibt jedoch ein Plugin, das einmal aktiviert in das Spiel genau diese Anzeige einblendet. Aktiviert wird das über Einstellungen|Plugins, hier einen Haken bei "DirectX overlay plugin" setzen und fertig. Es gibt noch jede Menge Optionen, da muss man eben mal probieren, was das noch Sinn macht und was nicht.

Im Ergebnis sieht man nun nach dem Start von HdRO bzw. Wechsel hierhin ein kleines überlagertes Fenster, wo nun die Teilnehmer des jeweiligen Channels angezeigt werden. Auch bekommt man schön eingeblendet, wenn auf dem Server ein neuer Teilnehmer sich einloggt. Das kann nützlich sein, um z.B. Gäste in den Channel zu ziehen. Bewegt wird das Fenster mit Drücken der Rollen(Scrollen)-Taste. Dann kann man mit der Maus das Fenster an eine andere Stelle ziehen. Nochmaliges Drücken der Rollen(Scroll)-Taste verlässt den Änderungsmodus wieder.

rasko
Beiträge: 199
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 18:43

Re: Teamspeak - Direct-X Overlay

Beitrag: # 7319Beitrag rasko
Fr 2. Mär 2012, 18:20

Hört sich gut an, gleich mal ausprobieren.

Danke für die Info

Leo

Antworten