Legendäre Gegenstände - Die Macht der Attribute

Generelle Tipps & Tricks zu Herr der Ringe Online
Antworten
Juilin
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Nov 2010, 22:29

Legendäre Gegenstände - Die Macht der Attribute

Beitrag: # 7308Beitrag Juilin
Di 28. Feb 2012, 22:20

Jeder dürfte es wissen, mit jeder hinzugewonnenen Erfahrung, sei es im Kampf oder beim Abschluß einer Quest, lernen die gerüsteten Legendären Gegenstände dazu, bis zur maximalen Erfahrungsstufe 60. Es geht noch einen Tick weiter, doch dazu später mehr.

Alle 10 Erfahrungsstufen müssen die Legendären Gegenstände neu geschmiedet werden, um weitere Erfahrungspunkte aufnehmen zu können. Aber das ist ja nicht das Einzigste, warum das Schmieden so wichtig ist.

Nach der Identifizierung eines neu erworbenen bzw. erbeuteten Legendären Gegenstandes werden die verborgenen anfänglichen Attribute des Gegenstandes offenbart. Es sind abgesehen vom primären Gegenstands spezifischen Attribut jeweils zufällige Haupt- und Nebenattribute. Mit jedem Neuschmieden des Gegenstandes werden anfangs weitere zufällige Attribute hinzugefügt bzw. kann man später bestehende Attribute verbessern. Diese Attribute verbessern wiederum die Klassen-Eigenschaften alls auch die für eine Klasse typischen Eigenschaften, so z.B. beim Wächter beim Gürtel als Grundattribut die Verbesserung der Schildfertigkeiten. Weitere erwerbbare klassenspezische Attribute sind beim Gürtel des Wächters z.B. die Bedrohungsaustrahlung.
Aber auch Klassen unabhängige Attribute wie Macht, Vitalität, usw. lassen sich ebenso rüsten.

Weiterhin erhält man bei jedem Neuschmieden sog. Legendäre Punkte zu dem jeweiligen Gegenstand. Dies benötigt man später, um die Attribute zu verbessern.

Schaut man sich diese Attribute genauer an, entdeckt man folgende Besonderheiten:
  • Es gibt Haupt- und Nebenattribute.
    Die Attribute haben unterschiedliche Stufen, anfangs Stufe 2 oder Stufe 3, manchmal auch Stufe 4. Die höchste Stufe ist 6.
    Bei den jeweiligen Attributen gibt es einen Rang, welches anfangs immer 1 ist. Der höchste Rang bei dem primären Gegenstands spezifischen Attribut ist 7, der übrigen Attribute 9.
Mit Hilfe der oben beschriebenen Legendären Punkte verbessert man den Rang des Attrributs. Während sich das primäre Attribut, also z.B. der DPS-Wert einer Waffe maximal auf Rang 7 bringen lässt, können die Haupt- und Nebenattribute maximal auf Rang 9 gebracht werden.

Jeder Rangaufstieg kostet eine Anzahl Legendärer Punkte. Die Kosten wiederum, und hier wird es interessant, variieren je nach Stufe des Haupt- bzw.- Nebenattributs. Je höher Stufe, die Höchste ist 6, desto weniger Legendäre Punkte kostet der Rangaufstieg.

Soweit so gut, wenn nicht die Haupt- und Nebenattribute beim Neuschmieden zufällig im Bezug auf Art und Stufe droppen würden. Das Gute aber ist, man muss sich nicht damit zufrieden geben.

Es gibt sog. Rollen, die verschiedene Auswirkungen auf den Legendären Gegenstand haben können. Man erhält sie als Belohung beim Abschließen einiger epischen Quests, beim Zerlegen von Waffen ab der Stufe 31, gegen Münzen aus Moria, Nordmenschen, uvm. bei den jeweiligen speziellen Händlern in verschiedenen Städten, Lager, Ort, usw. also auch bei den Scharmützelhändlern gegen Zeichen und Medallions. Ja, Mützeln lohnt sich ;)

Mit Hilfe derartiger Rollen lassen sich die Hauptattribute eines Gegenstandes gegen Haupt- oder Nebenattribute bzw. Nebenattribute gegen Nebenattribute austauschen, wobei jeweils das ausgetauschte Attribut immer bei Stufe 2 steht, also im Bezug auf das Erhöhen des Rangs relativ teuer ist.

Es gibt aber noch weitere Rollen, womit man die Stufe eines Haupt- oder Nebenattributs bis auf maximal Stufe 6 bringen kann, was sich dann die Kosten in Legendäre Punkte für das Steigern des Rangs eines Attributes für einen Legendären Gegenstand absenkt.

Auch die maximale Erfahrungsstufe von 60 lässt sich mit Hilfe spezieller Rollen auf maximal 70 bringen. :D

Nun, das war nur mal so ein Anriss im Bezug auf die Attribute eines Legendären Gegenstands und die Möglichkeiten, diese weitergehend zu verbessern.

Es gibt da wirklich interessante Attribute, wie z.b. beim Wächter die Anzahl der herausgeforderten Ziele. Das sind hier schon enorm wertvolle Attribute, die herkömlich mit Klassen- und Legendären Eigenschaften nur mit bestimmten Kombinationen hinzubekommen sind, wie z.B. 5 gelbe Eigenschaften rüsten müssen, um eine bestimmte Legendäre Eigenschaft zu erhalten. Da diese Attribute zufällig droppen, lohnt es sich auch aus dieser Hinsicht, regelmäßig Gegenstände zu rüsten und zumindest über die Erfahrungsstufe 31 zu bringen, um dann gezielt das gewünschte Attribut als Rolle beim Zerlegen des Gegenstandes zu erhalten.
Zuletzt geändert von Juilin am Do 1. Mär 2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

eve65
Beiträge: 279
Registriert: Do 3. Sep 2009, 14:34

Re: Legendäre Gegenstände - Die Macht der Attribute

Beitrag: # 7309Beitrag eve65
Mi 29. Feb 2012, 15:18

Hallo LC's,

erstmal - prima Arbeit Micha!

An alle Neueinsteiger in Sachen "legendäre Gegenstände" - es liest sich komplizierter als es tatsächlich ist :mrgreen: .
Die Materie ist halt recht umfangreich.

Die legendären Gegenstände - aber nur die, die man tatsächlich benutzen möchte - sollten entsprechend dem o.g. gelevelt werden. Alle anderen nur anlegen - leveln bis mind. 31 (oder 41,51 ...) und dann zerlegen. Bringt immer gute Ausbeute an Relikte und anderes.
Apropro Relikte - diese werden für zur Benutzung vorgesehenen Gegenstände verwendet (Runen, Edelsteine ...), um weitere Verbesserungen deines Chars zu erreichen. Über den Menüpunkt "zerlegen" beim Reliktmeister können immer eine bestimmte Anzahl von Relikten zu einer höherstufigen verschmolzen werden.
Wenn man fleißig war - sollte auf ner 65 - Waffe schon Stufe 5 Relikte draufsein. Insgesamt gibt es 4 Arten, die man so auf seinen Gegenstand platzieren kann. Wobei der 4. Handgefertigt ist. Also nur was für die Handwerksmeister unter uns bzw. ein Anreiz, doch ein wenig rumzuwerkeln :roll: .

So - das wars erstmal. Hoffe ein wenig verständlich. wenn Fragen: hier reinschreiben oder ingame!

Liebe Grüße
Eve/Jörg

PS: Micha - grüne Eigenschaften???? Dachte - es gibt nur rot-gelb-blau :?: .

Juilin
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Nov 2010, 22:29

Re: Legendäre Gegenstände - Die Macht der Attribute

Beitrag: # 7311Beitrag Juilin
Do 1. Mär 2012, 19:20

@Jörg: Hast Recht, gelb meinte ich nicht grün, ich habs korrigiert. ;)

Antworten