Legendäre Gegenstände - Relikte bringen Power

Generelle Tipps & Tricks zu Herr der Ringe Online
Antworten
Juilin
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Nov 2010, 22:29

Legendäre Gegenstände - Relikte bringen Power

Beitrag: # 7209Beitrag Juilin
Mo 13. Feb 2012, 21:07

Bei dem Kampf durch die Scharmützel, Inis oder beim Zerlegen legendärer Gegenstände droppen immer wieder Relikte unterschiedlicher Stufen. Die legendären Gegenstände verfügen über vier Steckplätze für derartige Relkite, wobei nur bestimmte Arten an Relikten je Steckplatz gerüstet werden können. Es gibt folgende Arten:
  • Fassung
    Edelsteine
    Runen
    Handgefertigt
Dies ist gerade dann wichtig, wenn man selbst Relikte fertigen möchte. Ja, man kann nicht nur einfach die gefundenen Relikte einsetzen, sondern aus den gefundenen Relikten neue, mächtigere Relikte fertigen. Ein Handwerk benötigt man dafür nicht, das erledigt der Reliktmeister, dem man an allen bedeutenden und zum Teil auch weniger bedeutenden Städten, Ortschaften, Ruinen, Lager, usw. über den Weg läuft.

Eine Möglichkeit neue bessere Relkite zu erhalten ist die Reliktfertigung. Hier kann man aus einer Vielzahl an Relikten einer Stufe ein einzelnes zufälliges Relikt der nächst höheren Stufe erzeugen.
  • 5 x Stufe 1 = 1 x Stufe 2
    4 x Stufe 2 = 1 x Stufe 3
    4 x Stufe 3 = 1 x Stufe 4
    3 x Stufe 4 = 1 x Stufe 5
    3 x Stufe 5 = 1 x Stufe 6
    3 x Stufe 6 = 1 x Stufe 7
Also für ein einzelnes zufällig erzeugtes Stufe 7 Relikt benötigt man bei dieser Methode 3 x 3 x 3 x 4 x 4 x 5 = 2160 Stufe 1 Relikte.

Wem das etwas viel erscheint und außerdem ein bestimmtes Relkit fertigen lassen möchte, ist das sicher ein etwas mühseliger Weg. Dafür gibt es die Verschmelzung. Hier kann man aus Relikten und Scherben die gewünschten neuen Relikte fertigen lassen. Es gibt hier noch andere Sachen, da muss man mal stöbern.

Kommen wir zu den Scherben, woher bekommt man diese. Also zum einen droppen die zufällig bei der oben beschriebenen Reliktfertigung. Aber das ist ein sog. kritisches Ereignis, also nicht planbar. Eine andere Möglichkeit ist das Verfeinern. Hier kann man aus den Relikten Scherben fertigen.
  • 1 x Stufe 1 Relikt = 1 Scherbe
    1 x Stufe 2 Relikt = 2 Scherben
    1 x Stufe 3 Relikt = 9 Scherben
    1 x Stufe 4 Relikt = 32 Scherben
    1 x Stufe 5 Relikt = 79 Scherben
    1 x Stufe 6 Relikt = 192 Scherben
    1 x Stufe 7 Relikt = 464 Scherben
    1 x Stufe Handgefertigtes lila Relikt = 64 Scherben
    1 x Stufe Handgefertigtes grünes Relikt = 158 Scherben
    1 x Stufe Handgefertigtes oranges Relikt = 384 Scherben
Wer fix rechnet, dem wird auffallen, dass es günstiger ist, gedroppte Relikte ohne hieraus neue Relikte einer höheren Stufe zu fertigen, direkt zu verfeinern. Wie wir oben errechnet haben, benötige ich für ein Stufe 7 Relikt 2160 Stufe 1 Relikte, dies sind auch verfeinert 2160 Scherben, also deutlich mehr, als die 464 Scherben, die beim Verfeinern eines Stufe 7 Reliktes herauskommen.

Aus diesen Scherben und auch mit zusätzlichen zu verschmelzenden Relikten werden also schöne mächtige Relikte hergestellt. Man sollte aber bei der Fertigung auf die Arten achten, denn man kann auf einen Gegenstand nicht zwei Relikte gleicher Art rüsten.

So, eigentlich war es das schon.

Allerdings eines noch. Die oben aufgeführten handgefertigten Relikte kann jeder Handwerker selbst herstellen. Er muss überragender Meister seines Faches sein und außerdem in der enstprechenden Gilde ebenfalls entsprechenden Ruf haben. Dann gibt es die speziellen Rezepte, wobei die lila Relikte täglich, die grünen alle 3 Tage und die orangen alle 5 Tage Cooldown haben. Die speziellen Zutaten, die Kompendien von Mittelerde Teil I und Mittelerde Teil II lasse sich duch das Erledigen von täglichen Quests in Anazarmekhem (Lodernde Tiefen) und Erin Lûm (Düsterwald) sammeln. Aber das lohnt sich.
Zuletzt geändert von Juilin am Di 14. Feb 2012, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tribble
Beiträge: 44
Registriert: So 19. Jun 2011, 00:48
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Gegenstände - Relikte bringen Power

Beitrag: # 7210Beitrag Tribble
Di 14. Feb 2012, 00:39

Danke Micha für den Beitrag!!

Gruss Ron :)
Bild

Antworten