Neuinstallation und ihre Folgen

...über Gott und die Welt, Nachrichten, oder sonstiges, unser Kaffeehaus... Tratsch und Klatsch......
Antworten
Pistan

Neuinstallation und ihre Folgen

Beitrag: # 605Beitrag Pistan
Di 13. Okt 2009, 12:40

Gestern hatte ich den Kanal vom Verhalten meines Rechner´s endgültig voll.
Also ran und W 7 neu aufgespielt. 17.50 Uhr angefangen und genau um 18.28 war die Sache perfekt.
So, nun nur noch RoM aufspielen und ab ins Spiel. Denkste!
Die DVD von Amozon eingelegt, na nu Laufwerk liest nicht. Toll. DVD raus und angeschaut. Oh mei, da hat jemand ein tolles Muster an Kratzern hinterlassen.
Kein Problem, habe ja noch eine DVD aus einer Zeitschrift, etwas älter, aber macht ja nichts. Habe die Updates ja auf dem Rechner, glaube auf c:/.
C:/?????? da habe ich doch W 7 neu aufgespielt und natürlich formatiert.
Bin ich ein Depp!
So musste ich halt das Update über den Client machen. Meine Verbindung ist nicht sehr schnell, ich glaube max 3000.
Gegen 22.30 bin ich ins Bett und habe den Rechner laufen lassen. Zum Glück war er heute früh fertig mit dem laden.
Nun muss heute noch TS und Skype drauf, E-Mail einrichten und dann kann ich wieder rein.
Freue mich schon auf den 22.10.09 da soll W 7 rauskommen und da habe ich das alles noch einmal vor mir.
Aber vorher lade ich in der Nacht den neuesten Client.
Servus Pistan

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuinstallation und ihre Folgen

Beitrag: # 606Beitrag Rinusus
Di 13. Okt 2009, 12:57

ohje armer Pistan.

Es ist eine menge Arbeit alles wieder neu zu Instalieren. Davor scheue ich mich. Normal müsste ich auch mal alles neu machen bei mir.,

Paschan
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Sep 2009, 23:31

Re: Neuinstallation und ihre Folgen

Beitrag: # 611Beitrag Paschan
Di 13. Okt 2009, 16:06

Oo Pistan

Habe mich schon gewundert das du gestern nicht im Spiel warst, sonst bis du jeden Tag da.
W7 war ja nur Test ver. vielleicht hast du zu früh ausprobiert :)

Hoffe das bei dir jetzt alles Funktioniert.

Leider muss ich das gleiche machen, aber ich habe keine lust :D

Gruß

Paschan
Bild

Modesty

Re: Neuinstallation und ihre Folgen

Beitrag: # 614Beitrag Modesty
Di 13. Okt 2009, 18:16

Mitleid 8-)

Aber immerhin die wertvolle Information, dass das Ganze unter W7 läuft.

Pistan

Re: Neuinstallation und ihre Folgen

Beitrag: # 615Beitrag Pistan
Di 13. Okt 2009, 19:01

So nun funktioniert alles wieder.
Mein PC ist jetzt eine Rakete :-)
Leider hat sich bestätigt, dass meine Grafikkarte einen Schuss weg hat. Wenn sie noch kalt ist, bringt sie bei 3-D-Anwendungen sofort Grafikfehler. ( W7 + Aero )
Bei 2-D-Anwendungen funzt sie einwandfrei.
Also W 7 im abgesicherten Modus starten, den PC 15 min stehen lassen, dann Neustart und es geht.
Habe nun eine neue bestellt, leider auch damit das /mein Weihnachtsgeschenk vorgezogen.
Servus Pistan

Catya

Re: Neuinstallation und ihre Folgen

Beitrag: # 619Beitrag Catya
Mi 14. Okt 2009, 09:01

Wie sieht's denn prinzipiell so mit Win7 und Verträglichkeit aus?

Ich hatte zwar den RC auf meinem Netbook, auf meinem PC läuft aber immer noch XP. Nachdem Amazon aber gerade mein Win7 verschnürt, wird die Umstellung wohl irgendwann in absehbarer Zukunft erfolgen - will endlich das vierte GB meines PCs benutzen!

Sicherheitshalber habe ich mir jedenfalls die Business bestellt, da ist für Notfälle ja noch der Virtual XP Mode mit bei.

Pistan

Re: Neuinstallation und ihre Folgen

Beitrag: # 620Beitrag Pistan
Mi 14. Okt 2009, 09:26

Ich habe W 7 schon seit der Beta drauf. Es läuft ohne Probleme und in der 64 Bit Version werden auch meine 8 GB Arbeitsspeicher untersützt.
Die einzige die zickt, ist meine Fernsehkarte Terratec, da gibt es noch keine gescheiten Treiber. Sollte aber bis ende des Jahres kein Problem sein.
Nachdem damals das Angebot von 49,-€ bei den großen Versandhändlern innerhalb weniger Minuten ausverkauft war, habe ich diese noch bei Otto bestellen können.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, es ist gefühlt schneller wie Vista auch wenn der Kaspersky im Hintergrund mitläuft.
Bei Spielen ist glaube ich Sacred 2 Addon und die Siedler 5 nicht lauffähig.
Servus Pistan

P.S. unter winfuture.de hat man eine sehr gute Informationsquelle

Pistan

Re: Neuinstallation und ihre Folgen

Beitrag: # 666Beitrag Pistan
Mo 19. Okt 2009, 08:49

So, die neue Grafikkarte ist eingebaut und der Fehler ist beseitigt. Ích hatte noch einige Probleme mit der Treibereinstellung der ATI, aber durch googlen eine Abstellmaßnahme gefunden. AA komplett im Treiber abschalten und es gibt keine durchsichtigen Texturen mehr.
Die GTX 280 ist auf dem Weg zu Alternate, habe noch bis zum 21.10.2009 Garantie.
Servus Pistan

Antworten