Eine Frage der Rüstung

...über Gott und die Welt, Nachrichten, oder sonstiges, unser Kaffeehaus... Tratsch und Klatsch......
Antworten
God is Dead
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:30
Kontaktdaten:

Eine Frage der Rüstung

Beitrag: # 4123Beitrag God is Dead
Di 5. Okt 2010, 15:39

Ich hab mir gerade ein paar Bilder des kommenden MMORPGs TERA angeschaut und hab mir dabei so meine Gedanken über MMORPGs im Allgemeinen gemacht und dabei ist ein Gedankengang besonders hervorgetreten, und da mir auf der Arbeit gerade langweilig ist werde ich euch jetzt daran teilhaben lassen.

Rüstungen für weibliche Charaktere

Folgendes Beispiel:
1. Wir haben eine Rüstung aus Stoff eines beliebigen Levels die aus, nennen wir es mal Slip und BH besteht.
2. Dann gibt es eine Rüstung aus Leder des gleichen Levels, bestehend aus... Slip und BH.
3. Und dann das ganze noch mal aus Metall.

Abgesehen davon das Variante 2 und 3 doch ein wenig unbequem sein dürften, warum bietet die dritte Variante eine besser Schutz gegen physische Angriffe als die Erste wo doch bei allen drei Varianten ziemlich viel vom Körper noch ungeschützt ist? Sind etwa alle Gegner männlich und deshalb brauchen auch nur gewissen Körperteile der weiblichen Charaktere einen Schutz vor Angriffen?

Und woraus resultiert der, in den meisten Fällen, recht hohe magische Verteidigungswert bei der Stoffvariante? Liegt es etwas daran das der Stoff viel erotischere Schnitte erlaubt und sich die Gegner beim Sprechen ihrer magischen Angriffsformeln nicht mehr richtig konzentrieren können (das würde die Theorie untermauern das alle Gegner Männer sind).

Aber warum sind alle Gegner Männer? Ist das ganze vielleicht eine groß angelegte Verschwörung um uns arme unschuldige Männer schlecht dastehen zu lassen? Was meint ihr dazu?
Tokxirius (Ritter 52/Krieger 50)

eve65
Beiträge: 279
Registriert: Do 3. Sep 2009, 14:34

Re: Eine Frage der Rüstung

Beitrag: # 4125Beitrag eve65
Di 5. Okt 2010, 19:11

Keine Ahnung und Antwort auf Deine Frage.
Aber ... muss Deine Arbeit laaangweilig sein, damit "man" auf solche Gedanken kommt. :twisted:
Liebe Grüße
Eve

Benutzeravatar
Melisendre
Gildenburg-Verwalterin
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:30
Wohnort: Garching b. München

Re: Eine Frage der Rüstung

Beitrag: # 4129Beitrag Melisendre
Di 5. Okt 2010, 23:55

Musst du da wirklich drüber nachdenken?

Erstens, die Spieleentwickler sind in der Regel Männer und aus dem asiatischen Raum. Schonmal Mangas angeschaut?

Und zweitens ist die Hauptzielgruppe junge Männer im Alter von 15-25 Jahren.

Bei meinem ersten MMO war ich in einer Gilde mit hauptsächlich 20jährigen Männern und die haben mir mit Vorliebe unters Röckchen geschaut.
Ach und ich glaub schon lang nicht mehr, daß alle Spieler Laggs haben, die wollen, daß man die Kleidung ausblendet.

Was ich mich aber immer frage ist, warum die Frauen meistens Schuhe mit Absatz haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich damit schnell wegrennen, geschweige denn kämpfen könnte. Als Schurkin lauf ich jedenfalls immer Barfuss, damit die Mobs nicht die Absätze klappern hören. ;)
Oder sind die Absätze etwa als zusätzliche Waffe gedacht? Wenn ja, dann würde es zumindest erklären, warum soviel Männer weibliche Char spielen und es würde den Nachteil mit der knappen Rüstung ausgleichen. ^^

PS: aber Tangas aus Metall stell ich mir auch höchst unbequem vor. Deshalb spiel ich auch keinen Ritter.
Bild

God is Dead
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage der Rüstung

Beitrag: # 4131Beitrag God is Dead
Mi 6. Okt 2010, 07:56

@ Eve
Ja, manchmal ist meine Arbeit ziemlich langweilig :o

@ Melisende
Ich muss nicht, aber ich kann ;)
Und manchmal hab ich einfach so Phasen da muss, O-Ton: Ein aktiver Geist mit Unsinnigkeiten beschäftigt werden damit die Gedanken nicht falsche Wege gehen.
Vielleicht tragen die Schuhe mit Absatz weil FlipFlops nicht zu den Rüstungne passen ;)

Ich finde es einfach mal Interessant wenn die Mitarbeiter eines Publishers (ist bei TERA so) sagen das sie in ihrem Hause zu 80% eine bestimmte Rasse und dort den weiblichen Charakter spielen. Selbst wenn die weiblichen Charaktere gewissen optische Vorzüge haben mögen, so weiß ich doch aus eigener spielerischer Erfahrung das man spätestens nach einer halben Stunde den eigenener Charakter nicht mehr wahrnimmt und nur noch auf die Gegner, die Skills und den Lebensbalken achtet. Irgendwie mache ich mir da Sorgen um den Content eines Spiels wenn es scheinbar mehr Sinn macht auf den polygonen Hintern einer Spielfigur zu schauen als auf alles anderen.
Selbst in AION mit seinen mannigfaltigen Möglichkeiten der Charaktererstellung musste man schnell feststellen, dass trotz all der Möglichkeiten fast alle Charaktere eins gemeinsam haben, sie sind attraktiv. Ich für meinen Teil schaffe mir lieber einen markanten (häßlichen) Charakter mit einem Gesicht "das nur eine Mutter liebt" als ein Modellpüppchen in Unterwäsche oder einen Prinz Eisenherz in strahlender Rüstung. Für mich hat ein guter Tank-Charakter die Figur eines Bodybuilders, das Gesicht von Mickey Rourke in Sin City und eine Rüstung wie Sauron in Herr der Ringe.
Tokxirius (Ritter 52/Krieger 50)

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: Eine Frage der Rüstung

Beitrag: # 4139Beitrag Clerence
Do 7. Okt 2010, 18:13

Das mit der leichten Bekleidung gabs schon vor den ganzen MMORPG. Würde mal behaupten das ist einfach aus früheren Comics und Titelbildern entnommen. Dies wurde dann ja auch in den meist sehr schlechten Fantasyfilmen aus den 80ern schon übernommen. Ob bereits in den Kurzgeschichten von Robert E. Howert luftige Kleidung bevorzugt wurde, kann ich nicht sagen. Hab nur eine Kurzgeschichte gelesen und fand den Schreibstil nicht so, das ich hätte mehr lesen müssen.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Antworten