Serverbereinigung bei RoM

...über Gott und die Welt, Nachrichten, oder sonstiges, unser Kaffeehaus... Tratsch und Klatsch......
Antworten
Märty
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 22:17

Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9013Beitrag Märty
Mi 10. Feb 2016, 19:13

sollte jemand noch nen char in den tiefen rom`s rumgeistern haben, ab dem 1.03.16 werden alle daten von spielern die sich seit dem 1.06.14 bis zum 1.03.16 nicht mehr eingeloggt haben gelöscht

Benutzeravatar
Ex-Asaka
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 16:01

Re: Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9024Beitrag Ex-Asaka
So 11. Jun 2017, 01:59

Damit wäre meine Armee von Lagerchars und Agrarexperten endlich gelöscht.
"And then you realize, it's not you playing the game - the game ist toying with you." - Spieler, der nicht namentlich genannt werden möchte

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9025Beitrag Rinusus
Sa 8. Jul 2017, 10:57

Ach war schon ne tolle Zeit wenn man so drüber nach denkt in Rom :-)

Benutzeravatar
Ex-Asaka
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 16:01

Re: Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9026Beitrag Ex-Asaka
So 9. Jul 2017, 20:28

Also ich denke da nicht so positiv zurück. Ok, es gab schöne Zeiten, bei Instanzen oder GBK's. Aber woran ich mich hauptsächlich erinnere ist der unglaubliche Zeitaufwand der nötig war um an ordentliche Ausrüstung zu kommen.
"And then you realize, it's not you playing the game - the game ist toying with you." - Spieler, der nicht namentlich genannt werden möchte

Märty
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 22:17

Re: Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9027Beitrag Märty
So 6. Aug 2017, 18:04

die man dann ganz schnell ausversehen verscherbelt, nicht war asa^^

Benutzeravatar
Ex-Asaka
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 16:01

Re: Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9028Beitrag Ex-Asaka
Mo 7. Aug 2017, 04:15

Meinst Du die Sache mit dem Schild? Das war dieser blöde arkane Umwandler. Der voll gepimpte Schild incl. 6 hochwertigen Stats und mit 4 X-Runen ausgestattet, ist zu nem sauberen T5 geworden, weil ich das Schild im Rucksack vergessen hatte und mit irgend so einem Script Manasteine hergestellt hatte. Das nimmt dann halt ganz stur jedes Item aus dem Rucksack und irgendwann war der Schild mal mit dabei. Ich habs noch gesehen und wollte abbrechen - aber zu spät, diese Umwandlungsanimation kam und dann war da nur noch der T5. Nicht mal den kommte ich noch retten, ist gleich mit 2 anderen T5 mit I-Stats zu nem T6 verschmolzen und hatte seine hochwertigen Stats dadurch natürlich verloren. Ist schon erschreckend, dass ich mich noch so genau daran erinnern kann. Das muss ein unverarbeitetes Trauma oder so etwas sein.
"And then you realize, it's not you playing the game - the game ist toying with you." - Spieler, der nicht namentlich genannt werden möchte

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9029Beitrag Rinusus
So 27. Aug 2017, 12:30

Meinte auch mehr mit den leuten mit denen man dort in der Gilde war. Das war für mich ein Grund so lange Rom zu spielen.

Benutzeravatar
Ex-Asaka
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 16:01

Re: Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9030Beitrag Ex-Asaka
Mo 28. Aug 2017, 14:59

Ja, die Gilde war schon toll, würde mich mal interessieren ob da noch jemand von spielt.

Viele hatten so eine kindliche Neugier, die öfter zu solcher Kommunikation führte: "Nein, nicht da vorne hin gehen, da bist du sofort - ah~, zu spät. - Andächtige Pause - Sollen wir am Eingang auf Dich warten oder findest Du den Weg allein?"

Und was mich (und viele Gegner wohl auch) immer verwundert hat war dieses anfängliche Chaos beim GBK. Welches jeweils ca. 50 Minuten anhielt. In den letzen 10 Minuten konnten wir dann präzise angreifen und verteidigen, aber davor gab es nur wildes Hauen und Stechen. Da haben wir die Gegner wohl regelmäßig mit überrumpelt. Die müssen total geschockt gewesen sein von dieser plötzlich und unerwartet einsetzenden Koordinationsfähigkeit.
"And then you realize, it's not you playing the game - the game ist toying with you." - Spieler, der nicht namentlich genannt werden möchte

Raihir
Moderator
Beiträge: 93
Registriert: Do 11. Mär 2010, 09:48

Re: Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9033Beitrag Raihir
Mo 9. Okt 2017, 13:43

Hi, es gibt noch einige Spieler aus dieser Zeit ;)

Benutzeravatar
Ex-Asaka
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 16:01

Re: Serverbereinigung bei RoM

Beitrag: # 9037Beitrag Ex-Asaka
Sa 14. Okt 2017, 04:13

Ich hab da was von Levelcap in den 90ern gelesen. Damals als ich noch gespielt habe, 2012, war es in den 70ern. Von Level 60 auf 70 erhöhten sich die Ausrüstungswerte schon unglaublich stark, etwa um das 10 bis 20-fache. Leider habe ich die Screens mit meinen Stats irgendwie gelöscht aber mich würde mal interessieren wie weit das noch eskaliert ist. Unter anderem waren schon sämtliche X-Runen im Shop verfügbar, wenn auch nur gelegentlich. Um da noch Umsätze zu generieren müsste es ja jetzt schon mindestens XX-Runen geben. Und es gab 2012 auch schon orangefarbene Stats mit 3 oder mehr Attributen. Ich kann mir gut vorstellen das sie jetzt bei 5 Attributen sind. Ich weiß nicht mehr ob ich 100k oder 200k HP hatte aber jetzt rennt doch bestimmt jeder mit 5 bis 10 Mio HP rum oder?
"And then you realize, it's not you playing the game - the game ist toying with you." - Spieler, der nicht namentlich genannt werden möchte

Antworten