Welche Addons brauch ich ?

Hier gibt es Links sowie Erklärungen zu Addons & Macros
Antworten
Peronamus

Welche Addons brauch ich ?

Beitrag: # 518Beitrag Peronamus
Mi 7. Okt 2009, 17:02

Immer wieder höre ich von diesen Addons und würde mir auch gerne einige davon runterladen.

da ich aber mehr als schlecht english kann und ich auf deutsch irgendwie nichts finde, hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt?

Es gibt soviele Addons nur welches das richtige ist... kein plan.


Mfg

Pero

Benutzeravatar
Landvogt
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:09

Re: Welche Addons brauch ich ?

Beitrag: # 530Beitrag Landvogt
Mi 7. Okt 2009, 17:50

Also ich benutze slays addonpack v2.4

Das ist ne Sammlung von addons und bis auf healbot eigentlich alles drin was Mann/frau braucht.

Addon einzeln findest du auch bei Curse.com das addonpack von Slay findest du im Rom Forum unter Community/Addons.


Gruß Landvogt
Wenn Unrecht zu Recht wird,
wird Wiederstand zur Pflicht.

Catya

Re: Welche Addons brauch ich ?

Beitrag: # 531Beitrag Catya
Mi 7. Okt 2009, 18:01

Hallo,

auf jeden Fall empfehlen würde ich (kurz aufgelistet die Hauptfunktion):
  • AdvancedAuctionhouse: Erweitertes Auktionshaus mit zusätzlichen Suchmöglichkeiten
  • pbInfo- unerlässlich für das Gruppenspiel, zeigt z.B. die aktuelle Aggro-Verteilung etc
  • ClassSwap - spart Klicks beim Klassenwechsel
  • XPExtended - schöne Übersicht, wie viele XP noch bis zur nächsten Stufe fehlen
ebenfalls benutzen, aber Geschmacksache sind
  • ComeOnIn - Automatische Gruppeneinladungen
  • vyCardInfo - Verbesserte Übersicht über die Sammelkarten
  • wrRaidTracker - Mitschreiben von Raid-Ereignissen für's DKP-System
  • Streamline - Automatisches Entnehmen von Gegenständen aus Briefen
  • StatRating - wie wirkt sich ein Item auf den Charakter aus

Benutzeravatar
Landvogt
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:09

Re: Welche Addons brauch ich ?

Beitrag: # 533Beitrag Landvogt
Mi 7. Okt 2009, 18:09

Davon sind bis auf 2 alle in Slays Addonpack ;)

Gruß Landvogt
Wenn Unrecht zu Recht wird,
wird Wiederstand zur Pflicht.

Catya

Re: Welche Addons brauch ich ?

Beitrag: # 536Beitrag Catya
Mi 7. Okt 2009, 18:21

Hallo,
Landvogt hat geschrieben:Davon sind bis auf 2 alle in Slays Addonpack ;)

Gruß Landvogt
wenn ich mir die Liste ankucke, ist da aber auch vieles drin, was ich nicht brauche / nehme:
ActionBarTweaker - zusätzliche Funktionen für die Actionbar
adBottom Art - Änder die Grafiken auf Bottomart basierend.
AdvancedAuctionHouse - Viele komfortable Features hinzugefügt, für das Auktionsdisplay
AFK - Auto-Antworten auf anwisperung, wenn man nicht Anwesend ist
BarF2 - Actionbar config mit vier Profilen
Craftcalc - Zeigt Sammlung / Handwerklevel in der Chatbox
DPSmeter - Numerische Anzeige des durchschnittliche Schaden pro Sekunde
pbCombatLog - Farben und optimierung des combatlog
Ikarus - UnitFrames / Castbar - Zeigt Profilbild, Buffs etc. an
KillStats - Verfolgt die Kills der Mobs/Spieler.
pbInfo - Konfigurierbare Tooltipps für Spieler, NPCs, und Gegenstände. Plus ThreatMeter und QuestTracker
RoMail2 - Viele komfortable Features hinzugefügt, um die Mailbox-Anzeige zuerleichtern
StatRating - Zeigt und vergleicht Artikel stats im Tooltip
Togglemenu - Buttonbar der Lager funtkion
QuestWiz - Hilft dem Spieler bei dem Abgeben der Quest. Auf der großen Karte werden zum Beispiel die Orte angezeigt, wo die Quests abzugeben sind.
AdvancedQuestBook - Erweiterung zu dem Addon QuestWiz
UICleaner - Viele Funktionen für ein sauberes Erscheinungsbild (UI)
WoWMap - Zeigt Instanzkarten an. Im typischen WOW-Style
XBar 2 - Informations-Panel-Bar
InventoryViewer - Zeigt Bank, Rucksack, Truhen, Kleiderpuppen im eigenen Haus an. Ausserdem auch die Gegenstände anderer Charaktere auf dem selben Account.
GuildNotice - Informationen über die Gilde werden beim Start des Spiels angezeigt (Wer Online ist, wieviele in der Gilde sind etc.)
ComeOnIn - Ein sehr nützliches Addon. Es soll Raidleiter bei Random - raids (zum Beispiel für Daily Quest, Raids wie Frettchenraids, etc.) unterstützen.
adBuffBar - Zeigt alle Buffs sehr übersichtlich an. Ein muss für jeden RoMler.
ZZReadMe - ReadMe nun auch Ingame lesbar.
Ich bin da ein bißchen altmodisch und mag's einfach nicht, wenn irgendjemand, den ich nicht kenne, ein Paket schnürt und ich das dann auf meinem PC ausführen (lassen) soll. Jedes Addon mehr erhöht das Fehlerrisiko und senkt die Performance.

Vielleicht schlägt da aber auch die hauptberufliche Sys-Admin-Tätigkeit durch ... :)

Benutzeravatar
Uldin
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:43
Wohnort: Viva Colonia

Re: Welche Addons brauch ich ?

Beitrag: # 540Beitrag Uldin
Mi 7. Okt 2009, 18:44

Mit einer solchen Addon Sammlung wird viel mehr auf Dein System
aufgesetzt als Du letzendlich brauchst.
Für mich wichtig sind : Statrating; pbinfo; Advanced Auktionshaus.
Alle weiteren Addons solltest Du Dir erst mal im offiziellen Forum anschauen
und dich dann entscheiden ob die wirklich von Nutzen für dich sind.
Desweitern gehöre ich nicht zu den "faulen" ;) die Autoupdate laufen
lassen.
Denn sollte die neuere Version Fehler haben, hast Du erst mal das Problem
die vorher problemlaus laufende Version zu finden.
Immer erst mal im Forum nachlesen ob die neue Version auch neue Bugs hat.
Erst wenn klar ist das die läuft, manuell runterladen und drüberkopieren.

Gruß
Uldin
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Welche Addons brauch ich ?

Beitrag: # 543Beitrag Bagmoth
Mi 7. Okt 2009, 19:03

Ich glaub, "wichtige" AddOns gibt es nicht viele - das AddOn, das aber auf keinem Rechner fehlen sollte, ist pbInfo. Mit diesem lassen sich zum Beispiel viele Informationen (z.B. die HP eines Monster, Klasse und Leve eines Spielers, Abbaustufe bei Rohstofen...) anzeigen, die sonst im Spiel nicht oder nur über umwege ersichtlich sind.

Natürlich gibt es noch weitere, gute AddOns, die einem das Spielleben vereinfachen und welche, die einfach nur der "Optik" wegen zu mehr Spielfreude beitragen.

Anbei mal meine Installierten AddOns. Subjektiv wichtige sind kursiv geschreiben:

adBottomArt
Damit ergänzt du dein Spielfenster um eine Grafik, die am unteren Bildschirmrand angezeigt wird

adminimaphealrange
Halt ich persönlich für Priester wichtig. Mit diesem AddOn wird auf der Minmap ein "Radar" mit 3 Zonen (frei einstellbar) angezeigt. Da diverse Heilungen unterschiedliche Reichweiten haben, sehe ich genau, wer z.b. nicht von der Gruppenheilung erfasst wird oder ob ich nahe genug am Tank aber dennoch in sicherer entfernung zum Mob stehe

AdvancedAuctionhouse
Erweitert das Fenster vom Auktionshaus um einige weitere, hilfreiche Funktionen (z.b. suchen nach Stats) und bietet eine verbesserte Suchfunktion

AdvQuestBook
Damit sieht man auf der großen Karte, wo man erledigte Quests abgeben kann oder auch wo Questmobs spawnen

BKInfoBar
Eine Leiste, die viele Informationen auf einen Blick bietet wie z.b. aktuelle Fps, Ping, Anzahl Gold, noch ausgerüstete Pfeile, wie viel EP noch bis zum nächsten Level fehlen, wie lange du schon online bist,...

BoAd
Unterbindet die Meldungen, die ab und zu über den Bildschirm ziehen und bringt ein kleines Fenster mit der aktuellen Uhrzeit mit sich

BossHelperMod
Ganz interresant in Instanzen. Immer wenn ein Boss einen speziellen Angriff startet zeigt dir das AddOn die im "Say"-Chat als rote Warnmeldung an

ClassSwap
Nicht wichtig, aber schön Komfortabel: Wechselt beim ansprechen des Hausmädchens im Haus mit der entprechenden Option automatisch deine Klassen, ohne dass man das manuell noch tun muss.
Mit dem entsprechenden Makro dazu funktioniert es sogar, dass man vor dem Haus das Hausmädchen anspricht, man ins Haus wechselt, Klasse tauscht und wieder vors Haus gesetzt wird. Spart einiges an Zeit und Mausklicks

ComeOnIn
AddOn um eine Gruppe zu eröffnen, bei der sich jeder mit einem bestimmten Wort im Chat sofort anmelden kann, ohne dass es weitere bestätigungen braucht (hat bestimmt auch schon oft im Chat gesehen)

GuildPanel
Ersaetzt das Standart Gildenfenster - ist um einiges übersichtlicher

InventoryViewer
Interessant wenn man mehrere Charakter auf einem Account hat (z.b. die sog. Bank- oder Lagerchars). Einmal mit jedem Char einloggen, alle Tacshen, Fächer un truhen öffnen und wieder ausloggen. Ab dann kann man - egal mit welchem der Chars man on ist, in die Taschen und Fächer der anderen Chars kucken, ohne umzuloggen. Son findet man schnell gewünscht Items und mussnicht überlegen, weclcher Char jetzt was auf der Bank liegen hat

KillStats
Nomen est Omen - es wird angezeigt, welche Mobs du wie oft verprügelt hast. Nette Statistikgeschichte

MoveableMinimap
AddOn zum verschieben der Minimap. Ausserdem kann man das aussehen eben dieser ändern

nkCraft
Erweitertes Craftingfenster mit netten zusatzfunktionen

pbInfo
DAS AddOn schlechthin. Wie oben schon beschrieben erleichtert es einem in der Welt von Taborea das Leben um einiges.

qUnitFrames
Alternative Anzeige der Spieler- und Gegnerframes

StatRating
Zeigt, wenn du mit der Maus über Items fährst, zusätzliche Informationen zu den Stats an (z.b. wieviel HP bringt 35 Ausdauer, wieviel pDef bekomm ich, wenn ich 120 Verteidigung anlege...)

WoWMap
Bessere navigation der Weltkarte und anzeige aller Karten (auch Instanzkarten, die bei der "normalen" Map nicht angezeigt werden)

wrRaidTracker
Ein AddOn, das Raids "mitschreiben" kann und mit dessen Ergebniss hier die ganzen Raidstatistiken erstellt werden

yBag
Ersaetzt die Rucksackanzeige. Es werden, je nach einstellung, alle gewählten Taschenseiten auf einmal angezeigt.


Sämtliche dieser AddOns sind verfügbar bei curse.com


Wie du siehst, sind viele meiner AddOns einfach nur dazu da, um mich bei meiner Faulheit zu unterstützen oder das ganze Spiel etwas komfortabler zu machen :)
Ansonsten halte ich es wie sfire: Ich installiere lieber selbst ausgweählte AddOns, als dass ich z.b. mit dem Addonpack Dinge installiere, die ich nachher doch nicht nutze. Und wenn ich nicht weiß, was welches AddOn macht, kommt es mir eh nicht auf den Rechner. Ich halte mich da ganz an den Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" :D

Hier mal noch ein (etwas älteres) Bild, wie das ganze ungefähr mir aussieht:

Bild
Bild

Antworten